Hotelprogramme allgemein: Falsche Punktegutschrift

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Falsche Punktegutschriften reklamieren- auch wenn es zu viele sind-

wie geht Ihr denn generell damit um ?
Konkret hat ein Hotelbindungsprogramm Punkte gutgeschrieben, statt abzuziehen.

Wenn ich an einer Kasse zuviel Geld herausbekomme, weise ich den/die Kassierer(in) darauf hin. Auch eine falsche Überweisung auf mein Konto würde ich reklamieren.
Aber in so einem Fall ?
Würdet Ihr auch bei einer zu hohen Meilengutschrift nach einem Flug reklamieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
wie geht Ihr denn generell damit um ?
Konkret hat ein Hotelbindungsprogramm Punkte gutgeschrieben, statt abzuziehen.

Wenn ich an einer Kasse zuviel Geld herausbekomme, weise ich den/die Kassierer(in) darauf hin. Auch eine falsche Überweisung auf mein Konto würde ich reklamieren.
Aber in so einem Fall ?
Würdet Ihr auch bei einer zu hohen Meilengutschrift nach einem Flug reklamieren ?

Ich hatte vor nem guten Jahr mal einen ähnlichen Fall bei ebookers. Habe dort angerufen und darauf aufmerksam gemacht. War eine Gutschrift mit Faktor 3. Die Mitarbeiterin hatte sich das angesehen und mitgeteilt, dass die Gutschrift entsprechend reduziert würde. Nach ein paar Tagen kam eine Mail, dass ich die Gutschrift behalten darf. Ehrlichkeit hat sich in dem Falle also ausgezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
darüber hätte ich mich auch gefreut. Oder in etwa "Danke für den Hinweisund Ihre Ehrlichkeit, als Ausgleich erhalten Sie von uns...".

Aber oft kommt ja nicht mal ein Danke bei derart automatisierten Prozessen.