Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke10x Danke
  • 1 Beitrag von alegens
  • 1 Beitrag von alegens
  • 1 Beitrag von M2k20
  • 1 Beitrag von dkest
  • 2 Beitrag von Fabske
  • 1 Beitrag von Worldwide Traveler
  • 3 Beitrag von rschulz76

Thema: NH Rewards Statusvorteil

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    23

    Standard NH Rewards Statusvorteil

    ANZEIGE
    Habe auch hierzu keinen Thread gefunden, von daher...

    NH Bingen
    Status: Silver

    Gebucht: Besenkammer
    Erhalten: Besenkammer (wohlgemerkt mit eingeschränkter Rheinaussicht)

    Benefit: Auf Nachfrage gratis Frühstück, da aktuell die NH Sommeraktion läuft und da Frühstück bei ist; ich hatte vorab prepaid ohne Frühstück gebucht. Ob das nun vom Status abhing, kann ich nicht sagen.

    Ansonsten: Zwingend die Zimmer im „New Style“ buchen... s. Bilder.

    image.jpgimage.jpgimage.jpg
    M2k20 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    70

    Standard

    Spannender Bericht, da das NH in Bingen bei uns auch auf der Planungsliste steht, in diesem Fall als Platinum-Member... danke dafür!

    Mal eine Frage an alle NH Platinum-Member: gab es eigentlich schonmal eine andere Anerkennung für den Platin-Status, als die üblichen, offiziellen Vorteile? Also z.B. Bonuspunkte zu Geburtstagen, jährlicher Mitgliedschaft oder ähnlichem? Irgendwie fehlt mir das bei diesem Programm... selbst bei H-Hotels im Gold-Status fühlt man sich dort mehr wertgeschätzt... und gerade durch die Corona-Raten sind ausser die zu sammelnden Punkte und gelegentlichem Premium-WLan keine großen Vorteile gegenüber "Nicht-Mitgliedern" zu bemerken..

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2020
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von M2k20 Beitrag anzeigen
    Spannender Bericht, da das NH in Bingen bei uns auch auf der Planungsliste steht, in diesem Fall als Platinum-Member... danke dafür!

    Mal eine Frage an alle NH Platinum-Member: gab es eigentlich schonmal eine andere Anerkennung für den Platin-Status, als die üblichen, offiziellen Vorteile? Also z.B. Bonuspunkte zu Geburtstagen, jährlicher Mitgliedschaft oder ähnlichem? Irgendwie fehlt mir das bei diesem Programm... selbst bei H-Hotels im Gold-Status fühlt man sich dort mehr wertgeschätzt... und gerade durch die Corona-Raten sind ausser die zu sammelnden Punkte und gelegentlichem Premium-WLan keine großen Vorteile gegenüber "Nicht-Mitgliedern" zu bemerken..

    Mich kriegen da keine 10 Pferde mehr hin... Lage wirklich toll! Aber das Haus...

    Ich hatte vor 2 Jahren mal NH Gold Status - damit auch nie Wertschätzung erfahren. Den Geburtstags-Coupon (15% glaube ich) muss man per Mail anfordern. Sonst gibts da nix.
    M2k20 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    70

    Standard

    Und mit dem 15%-Code werden dann die weitaus billigeren Aktions-Raten ausgeblendet. Die Codes kriegt man auch immer wieder, wenn man mal einen Aufenthalt bewertet hat. Ziemlich nutzlos also... echt schade
    wolframcgn sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    27

    Standard

    Dann mach ich doch mal mit

    Nhow Berlin
    Status: Gold

    Gebucht: nhow room Double (ich vermute mit Blick auf die Strasse)
    Erhalten: nhow room Double (mit Blick auf Spree)
    Benefits: late checkout (erst auf explizites nachfragen und hinweis auf gold möglich)

    Mir ist aufgefallen das nicht allen Mitarbeiter bewusst ist das es im nh-rewards verschiedene Stufen gibt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    569

    Standard

    War selbst überrascht dass ich noch Platinum-Status, scheinbar aufgrund der Discovery-Aktion, hatte.

    NH Bologna de la Gare
    Gebucht: Standard
    Erhalten: Junior Suite mit Terasse

    War sehr positiv überrascht, obwohl eigentlich nur ein Upgrade auf Superior vorgesehen ist, habe ich direkt die Junior Suite mit Dachterasse erhalten. Automatisch und ohne Nachfrage.
    Buchungslage war augenscheinlich sehr schlecht.

    IMG_20200712_152448.jpgIMG_20200712_152510.jpg
    slide_armed sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Guten Tag,

    war letzten Sonntag im NH Vienna Airport.
    Status: Gold

    gebucht: Standard Zimmer
    erhalten Premiumzimmer in der 3. Etage

    Zimmer war ein wenig größer und mit einer Nespresso Maschine ausgestattet.

    Frühstück wurde bereits in Buffetform angeboten.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Also mir ist aufgefallen, dass in Deutschland der Status bei NH nicht so sehr gewichtet wird, wie in anderen Ländern.
    Ich war längere Zeit geschäftlich unterwegs in verschiedenen Städten in den Niederlanden.
    Mein Status ist Platinum durch ein Match.

    Dort buchte ich immer die günstigste Kategorie. Oft erhielt ich ein Upgrade auf eine Suite, die wirklich riesig waren.
    Es gab öfters ein welcome Gift, in Form eines kleinen Snacks (etwas süßes). Auch gab es öfters Rabatt im Restaurant (zwischen 10-15%).

    Mir wurde auch statt eines Zimmerupgrades für zwei Personen über drei Tage lang gratis Frühstück angeboten.

    In Deutschland gab es meistens erst auf Nachfrage ein besseres Zimmer. In Spanien war ich in zwei Hotels. In einem wurde erst auf Nachfrage mir ein minimalst besseres Zimmer im obersten Stock gegeben. Im anderen Hotel gab es so eines der besten Zimmer dort.

    Prinzipiell ist meine Erfahrung, dass es sehr aufs Hotel drauf ankommt, ob es ein Upgrade gibt.

    Der größte Vorteil als Platinum (meines erachtens nach) ist, dass wenn man eine nicht stornierbare Rate bucht, diese trotzdem kostenfrei stornieren kann.
    pcfabian und M2k20 sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    70

    Standard

    ...
    Der größte Vorteil als Platinum (meines erachtens nach) ist, dass wenn man eine nicht stornierbare Rate bucht, diese trotzdem kostenfrei stornieren kann.
    Die Erfahrungen decken sich auch mit meinen bzgl. Deutschland... teilweise muss man schon mehrfach darum kämpfen den kostenfreien Voucher fürs Premium Wlan zu erhalten. Beste Aussage war mal "das ist sowieso das selbe, brauchen Sie nicht!" ;-)

    Aber das mit den Stornierungen war mir ehrlich gesagt auch noch nicht bewusst - greift das nur bei Stornierungen über die Hotline? In der App/mobilen Seite wird nach dem Ablauf des Stornozeitraums ja sofort eine Stornierungsgebühr angezeigt, welche dann angeblich sofort belastet wird. Diese kann bei telefonischer Stornierung sicher umgangen werden?

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    131

    Standard

    Moin,

    folgende Erfahrungen hab ich im NH Collection Genova Marina gemacht.

    Gebucht: Superior Single Room
    Erhalten: Superior Double Room (mit Balkon und Hafenblick)

    Dazu 50% auf die Parkgebühr, hab aber nicht nachgefragt ob das ein offizieller Benefit ist, da mir das erst später beim Blick auf die Rechnung aufgefallen ist.

    Generell war ich sehr angetan von diesem NH. Die Lage direkt im Porto Antico sucht seinesgleichen. Personal durch die Bank sehr gut. Corona-Einschränkungen nicht gravierender als in deutschen Hotels, Frühstück wurde abgespeckt als Bedienbuffet gereicht.

    Generell sind Genova und die gesamte Rivieragegend für eine Reise sehr zu empfehlen!

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    439

    Standard

    Um kostenlos stornieren zu können ist es besser telefonisch zu stornieren.
    M2k20 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    STR
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Fabske Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist meine Erfahrung, dass es sehr aufs Hotel drauf ankommt, ob es ein Upgrade gibt.
    Diese Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Das ist insbesondere komisch, da NH die meisten Hotels eigentlich selbst betreibt...

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2018
    Beiträge
    180

    Standard

    Anfang August wollte ich im NH Campo Grande in Lissabon übernachten (eine Nacht für lausige 87€), da sehr späte Ankunft, und dann eh weiter.
    Einige Wochen vorher auf das NH Collection Avenida Liberdade umgebucht worden, da das Campo Grande noch zu hatte.

    Status: NH Gold
    Gebucht: Billigste Kategorie im NNH Campo Grande
    Umgebucht: Superior Zimmer im NH Collection (billigste Kategorie)
    Erhalten: Suite mit Terrasse

    Besonderheiten:

    beim Frühstück:
    Buffet zum Aussuchen - man wurde von Tisch einzeln zum Buffet geführt und durfte dann sagen, was man will - das wurde auf den Teller gelegt und gebracht, dazu frisch gemachte Eierspeisen. OK!

    Dachpool und Pool-Bar:
    war beides ab 10Uhr geöffnet und wir waren kurz nach dem Frühstück im Pool zum Abkühlen.

    beim Check-Out:
    Zwei Flaschen Wasser für die Weiterreise erhalten - nett!
    jotxl, johnny_who und slide_armed sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    27

    Standard

    NH Collection Genova Marina

    Status: Platinum

    Gebucht: Superior-Zimmer mit Aussicht
    Erhalten: Superior-Zimmer mit Aussicht
    Benefits: keine

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    27

    Standard

    NH Venezia Santa Lucia



    Status: Platinum

    Gebucht: Standardzimmer
    Erhalten: Premium-Zimmer mit Aussicht

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    439

    Standard

    NH Hotel Vienna Danube City.
    Gebucht Standard room als Platinum mit Frühstück für 3 pax um 54 Euro.

    Erhalten Familienzimmer= Suite im letzten 18 Stock mit netter view, angereist 2 Erwachsene+2 Kinder 11 und 13 Jahre, late check out 16:00 .

    Frühstück für die 4 Person wurde nicht verrechnet.
    Sehr nettes höfliches Personal und sehr kompetenter Front office Manager.

    Gerne wieder zu diesen Preis unschlagbar.20201102_144352.jpg20201102_144410.jpg20201102_144427.jpg20201102_142729.jpg20201102_142709.jpg20201102_082126.jpg

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.612

    Standard

    Ich schreibe es mal hier rein da ich gerade dabei bin mir einen NH Status zu erschnarchen (oder auch öfters lautlos schlafend).

    Kann man bei NH Rewards irgendwo sehen wie viele Übernachtungen man schon hat?
    In der App sehe ich nur meinen Status und die Punkte.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.612

    Standard

    Keiner eine Idee?

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    70

    Standard

    Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das leider nicht möglich ist. Früher konnte man zumindest noch zurückliegende Aufenthalte einsehen, aber auch das wurde offensichtlich inzwischen von der Seite / App entfernt.

    Leider gibt es ebenfalls keine Statusmails oder ähnliches wie z.B. bei Hilton oder Marriott. Viel Luft nach oben, hätte als Platin mehr erwartet.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.612

    Standard

    Schade! Aber gut, dann lasse ich mich halt nach dem Checkout überraschen. Schnell ist deren IT wenigstens.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •