Spannender Bericht, da das NH in Bingen bei uns auch auf der Planungsliste steht, in diesem Fall als Platinum-Member... danke dafür!
Mal eine Frage an alle NH Platinum-Member: gab es eigentlich schonmal eine andere Anerkennung für den Platin-Status, als die üblichen, offiziellen Vorteile? Also z.B. Bonuspunkte zu Geburtstagen, jährlicher Mitgliedschaft oder ähnlichem? Irgendwie fehlt mir das bei diesem Programm... selbst bei H-Hotels im Gold-Status fühlt man sich dort mehr wertgeschätzt... und gerade durch die Corona-Raten sind ausser die zu sammelnden Punkte und gelegentlichem Premium-WLan keine großen Vorteile gegenüber "Nicht-Mitgliedern" zu bemerken..
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: NH Rewards Statusvorteil
-
01.07.2020, 16:19 #1
- Registriert seit
- 22.02.2020
- Beiträge
- 23
NH Rewards Statusvorteil
ANZEIGEHabe auch hierzu keinen Thread gefunden, von daher...
NH Bingen
Status: Silver
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (wohlgemerkt mit eingeschränkter Rheinaussicht)
Benefit: Auf Nachfrage gratis Frühstück, da aktuell die NH Sommeraktion läuft und da Frühstück bei ist; ich hatte vorab prepaid ohne Frühstück gebucht. Ob das nun vom Status abhing, kann ich nicht sagen.
Ansonsten: Zwingend die Zimmer im „New Style“ buchen... s. Bilder.
image.jpgimage.jpgimage.jpg
-
07.07.2020, 12:38 #2
- Registriert seit
- 01.07.2020
- Beiträge
- 70
-
07.07.2020, 13:19 #3
- Registriert seit
- 22.02.2020
- Beiträge
- 23
-
07.07.2020, 13:26 #4
- Registriert seit
- 01.07.2020
- Beiträge
- 70
Und mit dem 15%-Code werden dann die weitaus billigeren Aktions-Raten ausgeblendet. Die Codes kriegt man auch immer wieder, wenn man mal einen Aufenthalt bewertet hat. Ziemlich nutzlos also... echt schade
-
07.07.2020, 22:48 #5
- Registriert seit
- 10.09.2019
- Ort
- ZRH
- Beiträge
- 27
Dann mach ich doch mal mit
Nhow Berlin
Status: Gold
Gebucht: nhow room Double (ich vermute mit Blick auf die Strasse)
Erhalten: nhow room Double (mit Blick auf Spree)
Benefits: late checkout (erst auf explizites nachfragen und hinweis auf gold möglich)
Mir ist aufgefallen das nicht allen Mitarbeiter bewusst ist das es im nh-rewards verschiedene Stufen gibt.
-
15.07.2020, 23:51 #6
- Registriert seit
- 22.05.2011
- Beiträge
- 569
War selbst überrascht dass ich noch Platinum-Status, scheinbar aufgrund der Discovery-Aktion, hatte.
NH Bologna de la Gare
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite mit Terasse
War sehr positiv überrascht, obwohl eigentlich nur ein Upgrade auf Superior vorgesehen ist, habe ich direkt die Junior Suite mit Dachterasse erhalten. Automatisch und ohne Nachfrage.
Buchungslage war augenscheinlich sehr schlecht.
IMG_20200712_152448.jpgIMG_20200712_152510.jpg
-
17.07.2020, 15:29 #7
- Registriert seit
- 16.07.2020
- Beiträge
- 2
Guten Tag,
war letzten Sonntag im NH Vienna Airport.
Status: Gold
gebucht: Standard Zimmer
erhalten Premiumzimmer in der 3. Etage
Zimmer war ein wenig größer und mit einer Nespresso Maschine ausgestattet.
Frühstück wurde bereits in Buffetform angeboten.
-
24.07.2020, 06:42 #8
- Registriert seit
- 13.03.2018
- Beiträge
- 5
Also mir ist aufgefallen, dass in Deutschland der Status bei NH nicht so sehr gewichtet wird, wie in anderen Ländern.
Ich war längere Zeit geschäftlich unterwegs in verschiedenen Städten in den Niederlanden.
Mein Status ist Platinum durch ein Match.
Dort buchte ich immer die günstigste Kategorie. Oft erhielt ich ein Upgrade auf eine Suite, die wirklich riesig waren.
Es gab öfters ein welcome Gift, in Form eines kleinen Snacks (etwas süßes). Auch gab es öfters Rabatt im Restaurant (zwischen 10-15%).
Mir wurde auch statt eines Zimmerupgrades für zwei Personen über drei Tage lang gratis Frühstück angeboten.
In Deutschland gab es meistens erst auf Nachfrage ein besseres Zimmer. In Spanien war ich in zwei Hotels. In einem wurde erst auf Nachfrage mir ein minimalst besseres Zimmer im obersten Stock gegeben. Im anderen Hotel gab es so eines der besten Zimmer dort.
Prinzipiell ist meine Erfahrung, dass es sehr aufs Hotel drauf ankommt, ob es ein Upgrade gibt.
Der größte Vorteil als Platinum (meines erachtens nach) ist, dass wenn man eine nicht stornierbare Rate bucht, diese trotzdem kostenfrei stornieren kann.
-
24.07.2020, 08:25 #9
- Registriert seit
- 01.07.2020
- Beiträge
- 70
...
Der größte Vorteil als Platinum (meines erachtens nach) ist, dass wenn man eine nicht stornierbare Rate bucht, diese trotzdem kostenfrei stornieren kann.
Aber das mit den Stornierungen war mir ehrlich gesagt auch noch nicht bewusst - greift das nur bei Stornierungen über die Hotline? In der App/mobilen Seite wird nach dem Ablauf des Stornozeitraums ja sofort eine Stornierungsgebühr angezeigt, welche dann angeblich sofort belastet wird. Diese kann bei telefonischer Stornierung sicher umgangen werden?
-
24.07.2020, 08:39 #10
- Registriert seit
- 29.04.2015
- Beiträge
- 131
Moin,
folgende Erfahrungen hab ich im NH Collection Genova Marina gemacht.
Gebucht: Superior Single Room
Erhalten: Superior Double Room (mit Balkon und Hafenblick)
Dazu 50% auf die Parkgebühr, hab aber nicht nachgefragt ob das ein offizieller Benefit ist, da mir das erst später beim Blick auf die Rechnung aufgefallen ist.
Generell war ich sehr angetan von diesem NH. Die Lage direkt im Porto Antico sucht seinesgleichen. Personal durch die Bank sehr gut. Corona-Einschränkungen nicht gravierender als in deutschen Hotels, Frühstück wurde abgespeckt als Bedienbuffet gereicht.
Generell sind Genova und die gesamte Rivieragegend für eine Reise sehr zu empfehlen!
-
24.07.2020, 21:02 #11
- Registriert seit
- 09.04.2012
- Ort
- Wien
- Beiträge
- 439
Um kostenlos stornieren zu können ist es besser telefonisch zu stornieren.
-
24.07.2020, 23:21 #12
- Registriert seit
- 12.02.2017
- Ort
- STR
- Beiträge
- 162
-
12.08.2020, 10:10 #13
- Registriert seit
- 28.08.2018
- Beiträge
- 180
Anfang August wollte ich im NH Campo Grande in Lissabon übernachten (eine Nacht für lausige 87€), da sehr späte Ankunft, und dann eh weiter.
Einige Wochen vorher auf das NH Collection Avenida Liberdade umgebucht worden, da das Campo Grande noch zu hatte.
Status: NH Gold
Gebucht: Billigste Kategorie im NNH Campo Grande
Umgebucht: Superior Zimmer im NH Collection (billigste Kategorie)
Erhalten: Suite mit Terrasse
Besonderheiten:
beim Frühstück:
Buffet zum Aussuchen - man wurde von Tisch einzeln zum Buffet geführt und durfte dann sagen, was man will - das wurde auf den Teller gelegt und gebracht, dazu frisch gemachte Eierspeisen. OK!
Dachpool und Pool-Bar:
war beides ab 10Uhr geöffnet und wir waren kurz nach dem Frühstück im Pool zum Abkühlen.
beim Check-Out:
Zwei Flaschen Wasser für die Weiterreise erhalten - nett!
-
27.09.2020, 20:38 #14
- Registriert seit
- 10.09.2019
- Ort
- ZRH
- Beiträge
- 27
NH Collection Genova Marina
Status: Platinum
Gebucht: Superior-Zimmer mit Aussicht
Erhalten: Superior-Zimmer mit Aussicht
Benefits: keine
-
30.10.2020, 11:34 #15
- Registriert seit
- 10.09.2019
- Ort
- ZRH
- Beiträge
- 27
NH Venezia Santa Lucia
Status: Platinum
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Premium-Zimmer mit Aussicht
-
02.11.2020, 18:33 #16
- Registriert seit
- 09.04.2012
- Ort
- Wien
- Beiträge
- 439
NH Hotel Vienna Danube City.
Gebucht Standard room als Platinum mit Frühstück für 3 pax um 54 Euro.
Erhalten Familienzimmer= Suite im letzten 18 Stock mit netter view, angereist 2 Erwachsene+2 Kinder 11 und 13 Jahre, late check out 16:00 .
Frühstück für die 4 Person wurde nicht verrechnet.
Sehr nettes höfliches Personal und sehr kompetenter Front office Manager.
Gerne wieder zu diesen Preis unschlagbar.20201102_144352.jpg20201102_144410.jpg20201102_144427.jpg20201102_142729.jpg20201102_142709.jpg20201102_082126.jpg
-
13.01.2021, 13:16 #17
- Registriert seit
- 07.05.2012
- Ort
- Süddeutschland
- Beiträge
- 1.612
Ich schreibe es mal hier rein da ich gerade dabei bin mir einen NH Status zu erschnarchen (oder auch öfters lautlos schlafend).
Kann man bei NH Rewards irgendwo sehen wie viele Übernachtungen man schon hat?
In der App sehe ich nur meinen Status und die Punkte.
-
16.01.2021, 22:32 #18
- Registriert seit
- 07.05.2012
- Ort
- Süddeutschland
- Beiträge
- 1.612
Keiner eine Idee?
-
17.01.2021, 14:18 #19
- Registriert seit
- 01.07.2020
- Beiträge
- 70
Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das leider nicht möglich ist. Früher konnte man zumindest noch zurückliegende Aufenthalte einsehen, aber auch das wurde offensichtlich inzwischen von der Seite / App entfernt.
Leider gibt es ebenfalls keine Statusmails oder ähnliches wie z.B. bei Hilton oder Marriott. Viel Luft nach oben, hätte als Platin mehr erwartet.
-
17.01.2021, 20:14 #20
- Registriert seit
- 07.05.2012
- Ort
- Süddeutschland
- Beiträge
- 1.612
Schade! Aber gut, dann lasse ich mich halt nach dem Checkout überraschen. Schnell ist deren IT wenigstens.
Lesezeichen