Hotelprogramme allgemein: Frühstück bei Awardnights ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Bisher bin ich immer davon ausgegegangen, dass kein BF bei einer Awardnight inludiert ist.

Jetzt gabe ich in dem von Best Western zugeschickten Büchlein gelesen: "....schon bei 10 Übernachtungen eine Freinacht incl. Frühstück...".
Heute habe ich bei Marriott einen Cash & Point Award in Deutschland gebucht. Die Bestätigung enthält den Satz: "Rate inludes BF" .
Bei Lindner Nights ist explizit beschrieben: einschl. Frühstück.

Bei welchen Ketten gibt es solche Regelungen, bzw wie sind Eure Erfahrungen ?

ps: Es geht hier nicht um die Elitevorteile...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bisher bin ich immer davon ausgegegangen, dass kein BF bei einer Awardnight inludiert ist
...
Bei welchen Ketten gibt es solche Regelungen, bzw wie sind Eure Erfahrungen ? ...

Also bei Club Carlson und Priority Club gibt es offiziell kein Frühstück für eine Awardnacht. Auch nicht bei Points&Cash.
Aber ich habe schon sehr, sehr oft ein gratis Frühstück erhalten, wenn ich eine Awardnacht hatte.
Wobei ich halt sehr oft paid und award bei einem Stay mische und wenn ich dann paid/paid/award/paid habe und bei paid Frühstück inkludiert ist, hat außer einmal noch nie jemand gesagt - übrigens, am dritten Tag müssen sie das Frühstück zahlen. Spätestens beim CheckOut wurde es dann von der Rechnung genommen.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Es gibt Häuser, die nur Raten inkl. Frühstück anbieten, da ist es dann meist auch bei Rewardbuchungen dabei, z.B. Radisson Rügen oder Park-Inn Chemnitz.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
zumindest für Bestwestern habe ich es auch in den Mitgliedsbedingungen gefunden, wobei die Formulierung "je nach Ländervorgabe" nicht erklärt ist..


37. Eine kostenfreie Übernachtung als Prämie muss im Voraus reserviert werden und es muss bei der Reservierung ausdrücklich darauf hingewiesen werden. Kostenfreie Übernachtungen können in allen Best Western Hotels nachVerfügbarkeit in Anspruch genommen werden. Diese sind gültig für die Übernachtung in einem
Einzel- oder Doppelzimmer inklusive Frühstück (je nach Ländervorgabe), an jedem Tag der Woche.