QF: SYD/MEL/BNE nach LHR/JFK ~2022 nonstop Ankuendigung

ANZEIGE

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Nach Europa kommt am Sonntag. 17h nonstop. Heathrow - Perth mit 787-9.
Ernsthafte Frage: Wer hält das aus, 17h am Stück in einem Flugzeug? In C gehts ja aber Eco? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Gibt es doch schon. QR mit DOH-AKL, EK mit DXB-AKL ist nur unwesentlich kürzer. Ob es jetzt 16 oder 17h sind, ist am Ende dann doch auch egal. Ich würde es nicht fliegen wollen, Freunde von mir sind aber neulich DXB-AKL und fanden es toll, da sie so lange ungestört schlafen konnten.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
627
523
CGN
Qantas wuerde wohl gerne von Sydney/Melbourne/Brisbane nonstop nach London und New York - wenn das richtig Flugzeug von Boeing oder Airbus verfuegbar ist.

Qantas non-stop flights to New York, London: Plan to launch flights from Sydney, Melbourne, Brisbane by 2022

Schafft der A350ULR Sydney-Europa? Sind ja nochmal ein paar Kilometer mehr als Perth...
Aber selbst in C würde ich irgendwo einen Stopover für zwei Tage einbauen, solange in der Röhre wäre nichts für mich.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
UA LAX-SIN hatte in den letzten Tagen 17:40 reine Flugzeit

bemerkenswerter Tag heute,
irgendwie so etwas wie eine neue Flugära
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.910
11.126
Uebrigens ist QF9 gerade unterwegs, VH-ZND. Derzeit ueber dem Nordwest-Iran. Die Beobachtung des Fluges ist ungefaehr so spannend, wie Farbe beim Wachsen zuzugucken, aber irgendwie ist das ja schon historisch - der erste kommerzielle Nonstop-Flug zwischen Australien und Europa erreicht demnaechst, ja, Europa.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Der PER-LHR hat zudem ein interessantes Timing: Mit 5:10 Uhr (ab morgen 5:05 Uhr) ist PER-LHR die erste planmässige Ankunft morgens in London.

Ich denke, dass Qantas extra diesen Slot nutzt, damit PER-LHR nicht unnötig in die morgendliche Rushhour auf LHR gelangt und somit die Gefahr minimiert wird, dass die 787-9 in das typische LHR-Holding muss.

Dennoch sind die Flugzeiten für australische Touristen nicht so angenehm: Erst der super lange Flug und dann müssen sie in London auch noch 8-9h bis zum möglichen Check In im Hotel warten...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.910
11.126
Air India behauptet das, ja. Denn sie messen an der Stelle nicht die Grosskreisentfernung, sondern die tatsaechlich geflogene Strecke. Die geht windbedingt oft mit kilometermaessig grossem Umweg ueber den Pazifik.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
Air India behauptet das, ja. Denn sie messen an der Stelle nicht die Grosskreisentfernung, sondern die tatsaechlich geflogene Strecke. Die geht windbedingt oft mit kilometermaessig grossem Umweg ueber den Pazifik.
Lustigerweise sieht man das dann immer in Auflistungen, wo die anderen Strecken als Großkreisangabem aufgeführt werden. Ist halt total albern, Großkreis mit realen Strecken zu vergleichen, dass letzteres immer länger ist, dürfte kaum verwundern.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.550
409
Qantas: Erster Nonstop-Flug zwischen Australien und Europa gelandet - SPIEGEL ONLINE

Wusste gar nicht dass QF auch DOH-AKL fliegt, wie im Artikel beschrieben :p
Bin da beim Lesen auch drüber gestolpert (wobei “gestolpert” noch sehr milde ausgedrückt ist).

”Länger ist nur die Verbindung zwischen Auckland und Doha mit 14.529 Kilometern, auch diese bietet die australische Fluglinie an.”

Erwartet ja keiner, dass dort Fachjournalisten für Luftfahrt hocken, aber den Unterschied zwischen QF und QR könnte man gerade noch kennen, zumal diese Strecken ja nicht gerade unbekannt sind und DOH-AKL nun wirklich keinen australischen Carrier nahe legt. Wahrlich keine Sternstunde der Luftfahrtberichterstattung.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB