Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Avianca: Bogota-München ab Oktober 2018

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.187

    Standard Avianca: Bogota-München ab Oktober 2018

    ANZEIGE
    Avianca kommt ab Oktober 2018 nach München und hat sich gegen Frankfurt entschieden:
    https://www.aerotelegraph.com/avianc...ch-deutschland
    InsideMUC sagt Danke für diesen Beitrag.
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  2. #2
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Ich bin gespannt. Bis Oktober ist noch viel Zeit. Offiziell gibt's noch keine Infos und der interne Flurfunk schweigt.

    Allerdings wieder 'ne Airline für T2 und Sat. Ist eh schon so voll.
    Lass das mal den Papa machen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Allerdings wieder 'ne Airline für T2 und Sat. Ist eh schon so voll.
    Na und? Mal wieder eine neue, exotische Airline wäre doch klasse für München. Nicht nur immer LH...

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe über Avincas website gebucht. MUC-BOG.MDE in Dezember für 1.900,- in Business. Ging problemlos.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2018
    Beiträge
    257

    Standard

    Wieso sollte es denn nicht gehen?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.464

    Standard



    Heute auf der Anzeigetafel

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    466

    Standard

    Was soll auch groß anderes außer Star Alliance und LH an T2 sein, wenn LH das Terminal mit gehört? Alle anderen kommen genau deshalb an T1.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    448

    Standard

    Zitat Zitat von Mcflyham Beitrag anzeigen
    Was soll auch groß anderes außer Star Alliance und LH an T2 sein, wenn LH das Terminal mit gehört? Alle anderen kommen genau deshalb an T1.
    ich glaube nevek wollte eher auf den Test für den AV Flug um 14 Uhr hinweisen ...
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    466

    Standard

    Mein Post bezog sich auch eher auf #3:

    Zitat Zitat von A320 Beitrag anzeigen
    Na und? Mal wieder eine neue, exotische Airline wäre doch klasse für München. Nicht nur immer LH...
    Aber passt ja irgendwie auf beide Posts.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    158

    Standard

    Ich werde die Strecke am 18.11. fliegen weiß jemand wie man sich einen extra Leg Room Platz bei avianca reservieren kann?

  11. #11
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.117

    Standard

    Zitat Zitat von MUC_NewComer Beitrag anzeigen
    Ich werde die Strecke am 18.11. fliegen weiß jemand wie man sich einen extra Leg Room Platz bei avianca reservieren kann?
    Anrufen. Bei Avianca.

  12. #12
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    158

    Standard

    Haben die auch eine deutsche Nummer? Ich habe keine gefunden.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    498

    Standard

    Probiers mal hiermit:

    0049-89-55 25 33 87

    Hier gefunden:

    https://www.avianca.com/otr/en/avianca-sales-offices
    MUC_NewComer sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von BAVARIA Beitrag anzeigen
    Probiers mal hiermit:

    0049-89-55 25 33 87

    Hier gefunden:

    https://www.avianca.com/otr/en/avianca-sales-offices
    Danke für den Tipp ich hatte nur nach Call Center gesucht.
    BAVARIA sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    158

    Standard

    Wenn ihr etwas an eurem Ticket verändern wollt dann ist diese Nummer die richtige: 08955253357Mir wurde auch mal eine Spanische Nummer genannt unter der auch Callcenter Agenten unter Englischer Sprache erreichbar sind.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    498
    smeagol sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von smeagol
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    münchen
    Beiträge
    791
    Like a smile in the sky...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    ZRH/INN/ACH/FDH
    Beiträge
    1.120

    Standard

    Ich bin letzte Woche MUC-BOG(-SCL) und heute zurück in C geflogen. Es hat alles perfekt geklappt. Die 787-8 ist wirklich ein tolles Flugzeug und die C-Sitze der Avianca finde ich sehr bequem (deutlich besser als bei LH/LX für meinen Geschmack). Die C war jeweils voll und auch die Y war zu ~70-80% gefüllt.
    In BOG geht das Umsteigen einfach, aber man muss noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Eine super Alternative nach Südamerika. Vor allem weil bei den längeren Anschlussflügen (auch nach SCL) die A320neo mit echter C in Einsatz kommen.
    InsideMUC, VBird, nevek und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von Hoteltraum Beitrag anzeigen
    Ich bin letzte Woche MUC-BOG(-SCL) und heute zurück in C geflogen. Es hat alles perfekt geklappt. Die 787-8 ist wirklich ein tolles Flugzeug und die C-Sitze der Avianca finde ich sehr bequem (deutlich besser als bei LH/LX für meinen Geschmack). Die C war jeweils voll und auch die Y war zu ~70-80% gefüllt.
    In BOG geht das Umsteigen einfach, aber man muss noch einmal durch die Sicherheitskontrolle. Eine super Alternative nach Südamerika. Vor allem weil bei den längeren Anschlussflügen (auch nach SCL) die A320neo mit echter C in Einsatz kommen.
    Ich bin in der letzten Woche die gleiche Strecke geflogen, aber etwas weiter hinten. Alle Flüge waren pünktlich und das Fluggerät war sehr gut. Gerade der A320neo war für die 6 Stunden super angenehm. Ich hatte beide Male einen Platz am Notausgang ergattern können und das kostenlos. Schlafen ging daher auch sehr gut. Auf dem Leg muc-bog gut 8 Stunden. Nach dem Start gab es etwas zu essen und danach war die Kabine dann bis 2 Stunden vor der Landung dunkel.
    VBird sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    251

    Standard

    Avianca ist offenbar dabei, sich langsam aus München schon wieder zu verabschieden.
    Relativ kurzfristig wird ab 9.5. die Route auf temporär 4 wöchentliche Frequenzen reduziert.
    Diese Woche war hier in Bogota in der Zeitung El Tiempo ein Interview mit einem Top-Manager der Synergy Group (Aviancas Mutterkonzern) zu lesen.
    In diesem Artikel ging es, neben dem spontanen "Abschied" des Avianca CEO Ende dieses Monats, auch um die aktuelle Krise der Avianca Brasil, sowie um die Flotten- und Routenharmonisierung innerhalb der Gruppe.
    Es wurde explizit darauf eingegangen, dass man bei Avianca im Rahmen der aktuellen Transformationsprozesse Flugzeuglieferungen schiebt, Boston und Chicago cancelt, sowie einzelne Routen temporär reduziert und im Laufe der kommenden Monate neu bewertet. Hierbei wurde u.a. auch München genannt.
    Es wäre sehr schade wenn es wirklich so kommt, denn das Südamerika Angebot ab München war in den letzten Jahren mehr als dürftig.
    Andererseits wurden in den vergangenen Monaten auch stets absolute Kampfpreise für diese Route angeboten. Dass dies nicht dauerhaft kostendeckend sein kann, liegt irgendwo nahe.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •