Skigepäck bei ANA?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Ist es als Statusloser möglich, bei ANA in der Business Class Skigepäck mitzunehmen? Die Angaben auf der Webseite sind total unlogisch und widersprüchlich...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Dann antworte ich mir mal selbst ...

Kurz-Anwort: Mindest-ja. :)

Langfassung: Ich habe, nachdem selbst die deutsche ANA-Hotline mir nicht weiter helfen konnte, direkt bei ANA Japan angerufen. Wenn man drei, vier mal HUACA macht, bekommt man sogar meist jemanden, der ganz gut englisch spricht ... Man darf bei einem ANA-Flug (i.e. op by NH) in der C durchaus Skigepäck mitnehmen, solange es in der Gesamtzahl der zugelassenen Gepäckstücke bleibt. In der C sind das 2. Heißt: Ein normales Gepäckstück und ein Skigepäck ist erlaubt. Für das SKigepäck gilt dann -- abweichend von der restlichen Luggage -- ein virtuelles Gesamtmaß (L + B + H) von 292cm (und nicht 158cm), sowie 40kg (und nicht 32kg). Die 8kg mehr bekommt man "geschenkt", d.h. das erste Gepäckstück muss dann auch nicht 8kg leichter sein.

Dann steht meinen Powder-Days in zwei Wochen ja nix mehr im Wege! :)