Gepäck Latam MVD-GIG-GRU-FRA

ANZEIGE

forfa

Neues Mitglied
07.07.2015
3
0
ANZEIGE
Zweimal jährlich fliegen wir economy zu zweit von FRA via GRU nach MVD mit Tam / Latam.Die Verbindung klappte immer gut und das Einchecken war sowohl in FRA als auch in MVD immer problemlos,auch der Service an Bord war ok.Letzte Woche waren wir nach FRA gebucht allerdings mit einem etwas anderen Routing:MVD-GIG-GRU-FRA.Am Checkin-Counter fragte ich nach,ob unsere 4 großen schweren Samsonites nach FRA durchgecheckt würden,was bejaht wurde.Trotzdem habe ich wie immer die trackinglabels an den Koffern gecheckt,sie waren wirklich mit GIG-GRU-FRA bedruckt.Nach Ankunft in Rio mussten wir vom internationalen zum domestic Terminal und zur Zollkontrolle,wo wir nach unserem Gepäck gefragt wurden.Unsere Antwort,es würde nach FRA durchgecheckt wurde mit Lachen quittiert und wir wurden aufgefordert,zum Terminal zurück zu gehen und unsere Koffer hierher zur Zollkontrolle zu bringen.Als ich unsere Gepäckabschnitte mit dem Aufdruck FRA zeigte,sagte man uns,das würde Latam immer machen obwohl es in GIG ausgeladen und neu eingecheckt werden müsse.Wir konnten das zuerst nicht glauben und sind dann den ganzen Weg zurück gerannt und wirklich standen all unsere Koffer dort am Band.Die Zeit wurde knapp und eine Karre war nicht aufzutreiben,so sind wir in aller Hetze mit den schweren Koffern wieder zurück und haben vollkommen ausser Atem das Gate in letzter Sekunde erreicht.Meine Lebensgefährtin ist 72 und war nur noch am weinen,ich bin,wenn auch etwas jünger schwerer Rheumatiker und hatte mich in der Eile verhoben.In meiner Jugend während des Studiums habe ich jahrelang als Cabian Attendant gearbeitet,kenne also die Abläufe recht gut und fliege seitdem jedes Jahr wenigstens einmal Langstrecke.Einen solch chaotischen Flug konnte ich mir in meinen ärgsten Träumen nicht ausmalen und ich bin stinkesauer auf Latam...