MH /Royal Brunei Airlines von/nach Brunei-Trockener Flug ?

ANZEIGE

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
ANZEIGE
Hallo,

ich besichtige demnächst Brunei und ja ich habe schon gehört dass Brunei ein trockenes Land ist. Ich fliege dorthin mit Malaysia Airlines und von Brunei zurück mit Royal Brunei Airlines.

Meine Frage lautet wird dies mit beiden Fluggesellschaften ein trockener Flug werden oder gibt es an Bord noch auf Nachfrage Alkohol?

Dankeschön im Voraus!
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Royal Brunei ist 100% Dry, (man darf meines Wissens aber eigenen Wein aus dem Duty Freemit bringen und trinken) bei MAS meine ich hängt es von Uhrzeit und Länge des Fluges ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkeka0

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Korrekt, MH ist bei Flügen <3h trocken, selbst in C. KUL-BWN dürfte da wohl drunter fallen.

Richtig, allerdings wird es nicht so genau genommen. So hatte ich auf Flügen die mit 2:50 h angegeben waren auch schon Alk.

Ich nehme aber auch an, dass KUL-BWN dry sein wird.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Royal Brunei schenkt kein Alkohol aus. Man darf aber selber mitbringen. In Brinei grundsätzlich gleich. Gibt glaub nur ein Hotel, das Alkohol ausschenkt. Man darf aber auch dort selber mitbringen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Richtig, allerdings wird es nicht so genau genommen. So hatte ich auf Flügen die mit 2:50 h angegeben waren auch schon Alk.

Im November letzten Jahres war es bei MH auf RGN-KUL mit 2:45 Flugzeit laut Flugplan in C trocken. FA wirkte auch etwas überrascht, dass ich nach einem Rotwein fragte. :-(
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Im November letzten Jahres war es bei MH auf RGN-KUL mit 2:45 Flugzeit laut Flugplan in C trocken. FA wirkte auch etwas überrascht, dass ich nach einem Rotwein fragte. :-(

Bei mir war es auf besagtem Flug genau umgekehrt:
ICH war überrascht als mir die FA widererwarten Wein zum Essen angeboten hat :confused:

Vor dem take off (Regional) scheint es aber keinen Alk zu geben oder zumindest wird es nicht beworben.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Ich fand es süß, als ich eine FA -auf dem Flug von Hong Kong nach KUL -um ein Bier gebeten habe, sie meinte es dauert ein paar Minuten, weil sie dieses aus der Küche holen würde. In den Trolleys gab es wohl kein Bier (mehr).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Von wo fliegst Du nach BWN?

Royal Brunei ist auf jeden Fall trocken. Von KUL nach BWN dürfte die Flugzeit bei MH auf jeden Fall zu kurz sein für Alkohol.
 

viel

Aktives Mitglied
20.03.2014
125
1
Hallo,

ich besichtige demnächst Brunei und ja ich habe schon gehört dass Brunei ein trockenes Land ist. Ich fliege dorthin mit Malaysia Airlines und von Brunei zurück mit Royal Brunei Airlines.

Meine Frage lautet wird dies mit beiden Fluggesellschaften ein trockener Flug werden oder gibt es an Bord noch auf Nachfrage Alkohol?

Dankeschön im Voraus!

Wie lange willst Du denn dahin? Mit dem Auto rasch von Brunei über die Grenze shoppen im Duty Free Malaysia und zurück dauert 3 Stunden. Ja es gibt nicht viele Hotels die Alk vertreiben. Ich bin RB geflogen kann mich aber nicht erinnern, dass es kein Bier gab. Egal selbst Finnair oder Aeroflopp geben Dir auf der Langstrecke nur noch 2 Bier zum Essen. Alk wird bald so verbannt sein wie das Rauchen im Flieger.

Selbst bei Emirates oder Royal Jordanien beides Business war das saufen eingeschränkt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
RJ - ja, aber bei Emirates habe ich noch nie Einschränkungen erlebt, außer, das es in der economy keinen Single malt mehr gibt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Egal selbst Finnair oder Aeroflopp geben Dir auf der Langstrecke nur noch 2 Bier zum Essen. Alk wird bald so verbannt sein wie das Rauchen im Flieger.


Also bei Finnair stimmt das mal ganz sicher nicht, da bekommst du im Landeanflug noch Gin Tonic im Plastikbecher. Und wenn der Gin mal alle ist wird an die Dutyfree Vorräte gegangen.
 

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
612
28
Ja, die Verbindung Kuala Lumpur nach Brunei war ein sehr trockener Flug, selbst um Erdnüsse musste man betteln. Hab ich noch nie so erlebt. Danke für die Info!

Es gibt doch noch einiges hier zu erleben, obwohl die Touren hochpreisig sind.