Minimum stay / Mindestaufenthalt - Wie funktioniert das ?

ANZEIGE

ikkebins101

Neues Mitglied
04.08.2018
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir wollen auf die Philippinen mit einem Stopover in Hongkong. Jetzt habe ich aber gesehen, dass von der Fluggesellschaft ein minimum stay vorgegeben ist. Folgende Flugkombination haben wir geplant:

23.11. FRA-HKG (AirChina) - Buchung 1
28.11. HKG-CEB (Cebu Pacific) - Buchung 2
5.12. MNL-FRA (AirChina) - Buchung 1

In den Buchungsbestimmungen für die Buchung 1 von AirChina steht aber, dass ein Minimum stay vorgesehen ist. Wir dürften also nach dieser Bestimmung erst nach dem 29.11. weiterfliegen. Würden aber gerne schon vorher mit Cebu Pacific nach Cebu fliegen. Diesen Flug würden wir separat (Buchung 2) buchen.

Ist dieser minimum stay nur auf Buchungsänderungen für die Flüge von AirChina begrenzt? Dürften wir also dann einen beliebigen Flug aus Hongkong in die Philippinen buchen?

Vielen Dank für eine Aufklärung!

ikkebins
 

ABSturz

Reguläres Mitglied
17.05.2018
70
48
Dank MAX in Rente
Minimum Stay bezieht sich auf das Ticket bzw. den gebuchten Tarif.
Auf separatem Ticket könnt Ihr machen was ihr wollt.
In der geschilderten Konfiguration (Gabelflug) ist Minimum Stay sowieso etwas schwierig zu betrachten, normalerweise gilt das eher für gewöhnliche Returns.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.200
LEJ
Wahrscheinlich auch eine Preisfrage....
Versuche mal einen Gabelflug FRA-HKG // MNL-FRA zu buchen. Die Flüge HKG-CEB und (wahrscheinlich) CEB-MNL buchst du gesondert. Etwas Bastelarbeit ist dabei angesagt.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Und wenn ich die Tickets (buchung 1 und 2 ) separat buche doch auch kein Problem oder?

Die Airline kann dir nicht vorschreiben was du bei einer anderen Airline buchen darfst.
Prinzipiell kann dir das ganze mit der Minimum Connection Time komplett egal sein solange du den Flug buchen kannst.
Die Minimum Connection Time sagt nur wann du frühestens auf demselben (AirChina-)Ticket zurück darfst.
Falls du das nicht einhalten kannst gibt es halt einen anderen Tarif, deswegen ist es manchmal günstiger 5 Tage vor Ort zu bleiben als nur einen.