Sitzplatzreservierung bei Cathay Pacific....

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
...lt. Reisebüro erst beim Check-in möglich? Und das bei einer Pauschalreise? Ist das wirklich so?
Hat jemand hierzu irgendwelche Ideen? Danke.
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Sollte ohne Probleme mit dem Buchungscode online möglich sein. Alternativ bei Airline anrufen, sagen wann du in welchem Flugzeug sitzt, dann geht es auch telefonisch. Kann natürlich was kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Kostenpflichtig in Y bis zum Öffnen des OLCI (Ausnahme: Kind unter 12 mit in der Buchung, dann auch vorher kostenfrei).
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
...lt. Reisebüro erst beim Check-in möglich? Und das bei einer Pauschalreise?
Ja, das könnte möglich sein. Reiseveranstalter kaufen z.T. Kontingente an Sitzplätzen auf Flügen. Die Fluggastdaten werden meistens sehr kurzfristig vor Abflug der Airline bekanntgegeben, um flexibel zu sein. Wenn dies der Fall ist bei deiner Buchung, dann stimmt die Aussage.

Am besten den CX Buchungscode beim Reiseveranstalter verlangen und schauen, ob ihr euch damit auf der CX Seite einloggen könnt. Wenn ja, sollte eine Sitzplatzreservation (gegen Gebühr) möglich sein... Wenn nicht, ist nicht viel zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Yuwoex
Z

Zinni

Guest
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt kräftig blamiere:
Was ist denn "Y"?

Keine Bedenken, eine berechtigte Frage. Die Economy Klasse oder auch das Kompartment hat weltweit so viele Unterschiede, keiner kennt alle. 'Y' ist in vielen Fällen die hochwertigste Buchungsklasse in der Economy.

Aber auch 'Eco', 'M', Holzklasse' und mehr sind geläufig für die Bezeichnung der 'Touristen Klasse', oder auch 'Hinten Sitzen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuwoex