Asiana wandelt First in Business Suites um

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Mitte September plan(t)e ich mit OZ meinen ersten F Flug von ICN nach FRA (gebucht auf Meilen über Miles and More). Mitte Mai bekam ich dann folgenden Mail von OZ:

Notice



Change of First Class Service to Business Suite Service



With the introduction of Business Suite, we have officially decided to stop

offering First Class service for flights as of September 1, 2019.



We will contact you soon for more information.

Ein kurzes googeln bestätigt dies, OZs Website und zahlreiche Blogs informieren ebenfalls darüber. Zum ersten September gibt es die First Class Suiten im A380 nur noch mit Business Class Service mit den entsprechenden Bedingungen der C. In ICN kann weiter die F Lounge genutzt werden.

Auch wenn ich etwas bedrückt bin dass ich nun nicht mehr F fliegen darf, hoffe ich doch dass wenigstens meine Reservierung für 2K bestehen bleibt und ich die "neuen" Business Suites testen darf.

Ich werde berichten; wenn bis dahin jemand weitere Erfahrungen hat würde ich mich freuen davon zu hören...
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
bin auch betroffen (und enttäuscht)

mein flug gen icn geht am 5.9.

hätte storniert, aber da es noch ein lm-reward in ein ...stan ist, ist er immer noch zu günstig, um ihn nicht zumindest in c abzufliegen (ganz davon abgesehen, dass sich lm trotz 2-maligen antriggerns nicht gemeldet hat und ein kostenfreies storno bei dem verein nervenaufreibend sein wird, wenn überhaupt möglich)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
was ist das denn für ein Jammern?
Wohl der selbe Sitz mit etwas weniger blimblim, dafür dann aber die anteiligen Meilen wieder zurück ;)
Lohnt sich doch ...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
was ist das denn für ein Jammern?
Wohl der selbe Sitz mit etwas weniger blimblim, dafür dann aber die anteiligen Meilen wieder zurück ;)
Lohnt sich doch ...

Ja stimmt! Ich habe in dem Fall auch kein allzu großes Problem damit.

Diese neue Business-Suites-Klasse wird allerdings wohl (noch) nicht als Award angeboten. Was ich etwas bedauerlich fände ist, wenn ich dann am Flughafen stehe und niemand meine Sitzplatzreservierung findet und ich dann automatisch irgendeinen Platz in der C bekomme.

Mich würde noch nicht mal das stören, aber ich habe mich halt auf dieses erste F Erlebnis gefreut und freue mich auch weiterhin auf den Sitz. Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, es bereitet mir auch keine schlaflosen Nächte..

Bei der Senhotline hat man nach anderen Verbindungen gesucht, welche es allerdings nicht gab. Ein paar Tage später erhielt ich dann von der Sachbearbeiterin mit der ich sprach einen Rückruf, dass mir die Meilen automatisch nachdem ich den Flug angetreten habe erstattet werden. Schauen wir mal was passiert...
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Ich will gerne noch einmal kurz Rückmeldung zu dem „neuen“ Produkt geben.

Der einzige Unterschied zur ehemaligen F lag -abgesehen von der Fare- tatsächlich im Catering, welches nun identisch mit der C ist (s. Bordessen-Fotothread).

Sowohl Bedding, als auch Pyjamas und Amenity Kit ist weiterhin das Gleiche wie in der F. Es kann natürlich sein dass das nur noch Restbestände sind und dies in Zukunft angeglichen wird.

Der Flug war ausgezeichnet. Einziger Pax in der „F“, tolle aufmerksame und freundliche Crew.

Insgesamt also eine sehr gute „Business Class“ und schön für Flüge zwischen FRA und ICN. Der Sitz gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut und übersteigt jede C die ich kenne.