China Airlines - Fehler im Online System

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gabbagnom

Neues Mitglied
13.12.2018
13
0
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Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich fliege in rund einem Monat von Prag über Amsterdam und Taipei nach Sydney.
Im Online-Buchungssystem (ich hoffe der Begriff ist richtig) kommt bei mir jedoch laufend eine Fehlermeldung, und zwar:

Für die gewählte Reiseroute wurde keine Richtlinie gefunden (15247) (15247 [24963])

Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen? Nicht dass ich dann beim Checkin am Flughafen Probleme bekomme.
Hat evtl. jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!


Fehler.PNG
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Es kann sein, dass der Flug ausgebucht ist und deswegen nicht angezeigt wird. Was sagt denn deine Buchung im Onlineportal?
 

gabbagnom

Neues Mitglied
13.12.2018
13
0
Ich konnte problemlos Sitzplätze reservieren und eine Mahlzeit angeben im Onlineportal.
Ich denke dass das Problem irgendwie mit der Buchungsklasse zusammenhängt, hier dürfte bei irgendeinem Flug eine ungültige Klasse dabei sein.
Meine Schwester hat den gleichen Flug über ein anders Portal gebucht, hier tritt der Fehler komischerweise nicht auf.
Sie ist in der Buchungsklasse R (Hinflug) und T (Rückflug) und bei mir wird beim Hinflug ebenfalls (R) angezeigt, aber beim Rückflug steht hier (Q/W)

In meinen Mails konnte ich gerade eine Buchungsklassenänderung finden, dieses Mail habe ich im März erhalten. Irgendwie vermute ich dass das Problem damit zusammenhängt:

Fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
HI !
Ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst ! Der gleiche Fehler wird bei mir auch angezeigt , mit meiner Buchung passt aber wohl alles , ich kann z.b den Sitzplatz nicht mehr ändern . Ich hatte das schon mal bei CI angezeigt aber sie sagten bei ihnen ist alles ok , sie sagte aber noch das irgendetwas am Buchungssystem umgestellt wurde ! Denke das das irgendwie damit zusammenhängt !
falls du trotzdem unsicher bist ruf halt mal in AMS oder Fra bei CI an

Gruß
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Nabend !

Ich habe heute Antwort vom CI facebook team bekommen . Es ist wirklich ein rein technisches Problem welches durch Umstellung auf chargeable seats und fare familys bei CI hervorgerufen wird .
Sie arbeiten aber daran den fehler zu beheben .
Ich hoffe das beruhigt dich .

Schönes Wochenende euch
 

gabbagnom

Neues Mitglied
13.12.2018
13
0
Hallo!
Vielen Dank dür deine Antwort. Ja, das beruhigt mich, dann passt das wohl alles. :)
 

gabbagnom

Neues Mitglied
13.12.2018
13
0
Hallo,

zur Info, falls jemand irgendwann ein ähnliches Problem hat:

Es hat leider nicht gepasst. Sie konnten mich in Amsterdam nicht einchecken da das Ticket irgendwie nicht angeheftet war (keine Ahnung was genau das Problem war, sie wussten es selbst nicht).
Anschließend wurde mir mitgeteilt dass es irgend ein Problem bei der Buchungsklasse gibt o.ä.

Ich musste letzten Endes einen anderen Flug nehmen, immerhin müsste ich jetzt Anspruch auf eine Entschädigung seitens China Airlines haben da es sich hier offensichtlich um ein Problem bei CI handelt.
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
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Hi ! Jetzt machst du mir aber Angst ! Aber dein Buchung war bestätigt ? Weil bei mir kommt die Fehlermeldung auch noch , allerdings nur wenn ich versuche meinen Sitzplatz zu ändern ! Aber wie ich oben schrieb hatte mir CI Frankfurt geschrieben das sie das selbe Problem auf ihrer Webseite haben !

Gruß
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenn das Problem bei der Webseite auftritt, versuche es mal mit der App ... eventuell klappt es ja da
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
S
wenn das Problem bei der Webseite auftritt, versuche es mal mit der App ... eventuell klappt es ja da
Bei der App ist es das gleiche ! Allerdings wie gesagt kommt es nur beim Versuch den Sitzplatz zu ändern . Wenn ich mir das e Ticket per Mail schicken lasse passt alles und in der App werden die Sitzplätze korrekt angezeigt !
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wenn CI sagt das soweit alles Ok ist bleibt dir ja keine andere Möglichkeit übrig darauf zu vertrauen.

Ich würde mir den Schriftverkehr zwischen dir und CI zur Sicherheit aufbewahren und etwas früher beim Check-In aufzutauchen.

Daumendrück!

ps meine Erfahrung mit dem CI Büro in FRA waren Positiv.
 
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ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
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wenn CI sagt das soweit alles Ok ist bleibt dir ja keine andere Möglichkeit übrig darauf zu vertrauen.

Ich würde mir den Schriftverkehr zwischen dir und CI zur Sicherheit aufbewahren und etwas früher beim Check-In aufzutauchen.

Daumendrück!

ps meine Erfahrung mit dem CI Büro in FRA waren Positiv.

Ja ich Speicher mir alles ab und warte erstmal noch ab , sind ja noch 3 Monate.
Wenn sich nix ändert werde ich paar Wochen vorher nochmal CI kontaktieren .

Danke für das Daumen drücken :)

gruß

p.s meine Erfahrungen mit CI Fra waren auch positiv
 
Zuletzt bearbeitet:

gabbagnom

Neues Mitglied
13.12.2018
13
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Sofern es auf dem Airport, von dem du wegfliegst, einen CI Schalter gibt würde ich mir keine Sorgen machen - die müssten das Problem zur Not vor Ort halbwegs schnell lösen können.

Hier war aber genau mein Problem, es gab keinen CI Schalter und der Flug wurde durch Czech Airlines durchgeführt (mit einer CI Flugnummer).
Daher fühlte sich keienr zuständig. Die Damen am Gate verwiesen mich auf die Airline oder an den Transfer Desk, die Damen vom Transfer Desk konnten mir vorerst auch nicht helfen und einen CI Schalter gab es dort nicht (bzw. angeblich nur am anderen Ende des Flughafens und dorthin zu gelangen wäre sich bei diesem einen Flug sowieso nicht mehr ausgegangen).
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
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Sofern es auf dem Airport, von dem du wegfliegst, einen CI Schalter gibt würde ich mir keine Sorgen machen - die müssten das Problem zur Not vor Ort halbwegs schnell lösen können.

Hier war aber genau mein Problem, es gab keinen CI Schalter und der Flug wurde durch Czech Airlines durchgeführt (mit einer CI Flugnummer).
Daher fühlte sich keienr zuständig. Die Damen am Gate verwiesen mich auf die Airline oder an den Transfer Desk, die Damen vom Transfer Desk konnten mir vorerst auch nicht helfen und einen CI Schalter gab es dort nicht (bzw. angeblich nur am anderen Ende des Flughafens und dorthin zu gelangen wäre sich bei diesem einen Flug sowieso nicht mehr ausgegangen).

Danke dir für die Rückmeldung !