Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 2 Beitrag von Leopold

Thema: Welche Business in OZ 502 CDG - ICN

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    375

    Standard Welche Business in OZ 502 CDG - ICN

    ANZEIGE
    Fliege nächstens mit OZ 502 CDG - ICN. Fluggerät ist eine 777 - 200. Lt. OZ - HP gibt es 2 verschiedene C, es ist mir bis jetzt nicht gelungen, herauszufinden, ob OZ von CDG diese neue Business Smartium oder nur die Business class einsetzt. Eine seatmap für meinen Flug ist bei expertflyer nicht erhältlich. Meinen Sitzplatz 2K gibt es in beiden Konfigurationen. Vielleicht hat jemand da Erfahrungen??

  2. #2
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Zumindest bisher wurde in Europa eigentlich nur LHR mit der neuen Business angeflogen.

    Das scheint sich zumindest bis zum Juni dieses Jahres auch nicht geändert zu haben: Asiana Airlines Quadra Smartium Routes | Efficient Asian Man

    Und entgegen dem Artikel würde ich bei Asiana die Wahrscheinlichkeit eines Aircraft-Tausches als minimal einstufen und du wirst wohl entsprechend mit der alten BC Vorlieb nehmen müssen.

    Das Essen ist allerdings trotzdem genial
    Neue Flughäfen in 2018: BTS - DUB - DTM - EBB - HAV - HLP - HYD - KIV - KSC - SFO - SKP - TIR

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    SEL
    Beiträge
    263

    Standard

    Paris ist eine düstere Route bei OZ. Wird zumeist von den 772 ohne neue C und ohne AVOD bedient.

    Dies sind:
    HL7596
    HL7597
    HL7500

    Ab und an fliegt mal eine QS-Maschine. Wenn du mal das Datum sagst, dann kann ich auch mal in die Seatmap schauen. Es ist wohl auch so, dass OZ die 3 Maschinen von oben auch nicht mehr umbauen und auch nicht mehr mit AVOD ausstatten wird. Dies liegt einerseits an den hohen Kosten AVOD einzubauen und andererseits an dem Verkehrsabkommen zwischen Frankreich und Korea, wo meines Erachtens fest geschrieben ist, dass Flüge auf ICN-CDG mit mindestens 300 Sitzen betrieben werden müssen. Die 772 haben aber nach Umbau auf die neue Business Class nur noch 295 Sitze.

    Hier noch die Gesamtübersicht (von FT geklaut: http://www.flyertalk.com/forum/21064133-post514.html):

    2 class non-QS (non AVOD, alle anderen jetzt wohl mit AVOD)

    HL7596 28/271-272
    HL7597 28/271-272
    HL7500 28/271-272

    2 class QS

    HL7700 22/272
    HL7732 22/272
    HL7739 24/271
    HL7742 24/271 (gone)
    HL7755 24/271
    HL7756 24/271

    3 class non-QS

    HL7775 8/28/226
    HL7791 8/28/226

    3 class QS

    HL8254 8/24/214
    HL8284 8/24/214

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    375

    Standard

    Vielen Dank für eure kompetenten und raschen Antworten...ich fliege am 20.11.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    SEL
    Beiträge
    263

    Standard

    Wenn es nicht noch zu einem Tausch kommt, wird das leider die alte Business Class am 20.11.

    Trotzdem viel Spaß!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    375

    Standard

    Danke, es wird zum aushalten sein..

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    375

    Standard

    So jetzt hab ich die "alte" Business der OZ hinter mir - OZ 502 CDG - ICN 777 - 200 HL 7596: meine Zusammenfassung - Die ganze Kabine in der C runtergerockt, der Sitz kurz vor dem auseinanderfallen, die Bezüge abgewetzt, außerdem war mir die ganze Rutsche irgendwie zu kurz (bei 1,81cm), die LH Rutsche ist mir da noch lieber. Das Entertaimentprogramm ist aus dem vorigen Jahrtausend, das geht so ja gar nicht, unglaublich, der Bildschirm sowas von unscharf, aber war mir eh wurscht, weil die paar Filme laufen ja in der Schleife...aber: der Service wirklich exzellent, die Ladies waren echt motiviert, und das Essen war (fast) auf OS - Niveau. Trotzdem, mit diesem C - Produkt flieg ich nimmer - naja, morgen gehts nach TPE, vielleicht hab ich Glück mit der Smartium
    Tirreg und baggage_tag sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich die "alte" Business der OZ hinter mir - OZ 502 CDG - ICN 777 - 200 HL 7596: meine Zusammenfassung - Die ganze Kabine in der C runtergerockt, der Sitz kurz vor dem auseinanderfallen, die Bezüge abgewetzt, außerdem war mir die ganze Rutsche irgendwie zu kurz (bei 1,81cm), die LH Rutsche ist mir da noch lieber. Das Entertaimentprogramm ist aus dem vorigen Jahrtausend, das geht so ja gar nicht, unglaublich, der Bildschirm sowas von unscharf, aber war mir eh wurscht, weil die paar Filme laufen ja in der Schleife...aber: der Service wirklich exzellent, die Ladies waren echt motiviert, und das Essen war (fast) auf OS - Niveau. Trotzdem, mit diesem C - Produkt flieg ich nimmer - naja, morgen gehts nach TPE, vielleicht hab ich Glück mit der Smartium
    Danke. Sind demnächst auf ICN-SYD unterwegs, da blüht uns das dann wohl leider auch. Das ist die andere Strecke die immer von HL7500/7596/7597 bedient wird.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    375

    Standard

    Ist das ein Tagflug? Ein solcher ohne ein vernünftiges Unterhaltungsprogramm ist dann schon lang..aber die Girls in der OZ mögen keine leeren Gläser...btw, Champagner ist der Piper, und die Weißweine sind Kalifornier und Franzosen, so weit ok

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
    Ist das ein Tagflug? Ein solcher ohne ein vernünftiges Unterhaltungsprogramm ist dann schon lang..aber die Girls in der OZ mögen keine leeren Gläser...btw, Champagner ist der Piper, und die Weißweine sind Kalifornier und Franzosen, so weit ok
    Das ist ein Nachtflug. SYD-ICN ist der Tagflug (bleibt uns erspart).
    Ist ja auch trotz allem jammern auf hohem Niveau.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    375

    Standard

    Zitat Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich die "alte" Business der OZ hinter mir - OZ 502 CDG - ICN 777 - 200 HL 7596: meine Zusammenfassung - Die ganze Kabine in der C runtergerockt, der Sitz kurz vor dem auseinanderfallen, die Bezüge abgewetzt, außerdem war mir die ganze Rutsche irgendwie zu kurz (bei 1,81cm), die LH Rutsche ist mir da noch lieber. Das Entertaimentprogramm ist aus dem vorigen Jahrtausend, das geht so ja gar nicht, unglaublich, der Bildschirm sowas von unscharf, aber war mir eh wurscht, weil die paar Filme laufen ja in der Schleife...aber: der Service wirklich exzellent, die Ladies waren echt motiviert, und das Essen war (fast) auf OS - Niveau. Trotzdem, mit diesem C - Produkt flieg ich nimmer - naja, morgen gehts nach TPE, vielleicht hab ich Glück mit der Smartium
    Nein, ich hatte kein Glück, kaum zu glauben, aber ICN - TPE war dieselbe Maschine, nur hatte ich diesmal 2K statt 1A. Aber auch bei diesem kurzem Flug eine ausgezeichnete Crew und vorzügliches Essen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •