WY Sindbad: Sindbad Gold - Upgrade- & Serviceerfahrungen?

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ANZEIGE
fliege im Jänner zwei Segmente mit Oman Air in Y. (meine ersten überhaupt)
Hab Sindbad Gold (status match) hat jemand Erfahrungen was vom Service her zu erwarten ist/ob upgrade chancen bestehen ect?

herzlichen Dank für eure Antworten :)
 

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Würde mich auch interessieren. Möchte gleich eine Frage hinterherschieben. Ich arbeite am Gold Status. Bei Erreichen bekommt man zwei Upgrade Vouchers. Ist das eine einmalige Sache oder bekommt man jedes Mal wenn man wieder von Silber auf Gold Status klettert wieder die zwei Upgrade Vouchers?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ich bin im Frühjahr 2016 mit einem gematchten WY Gold-Status FRA-MCT-MAA / BLR-MCT-FRA in Y geflogen.

Abgesehen von den regulären Statusbenefits gab es allerdings keine "Extrawürste" (persönliche Begrüßung o. Ä.) - hätte ich allerdings auch nicht erwartet.

Allerdings bekam meine weibliche Reisebegleitung (nur Basis-Status bei WY) auf dem Hinflug beim Aussteigen in MCT von einer FB ohne weitere Erklärungen ein Damen-Amenity Kit aus der C in die Hand gedrückt. Entweder hat die FB verwechselt, wer von uns beiden den Gold-Status hat, oder es gab schlichtweg keine Amenity Kits für die Herren der Schöpfung mehr :D
So oder so aber eine nette Geste.

Trotz denkbar ungünstiger Voraussetzungen (Gruppenreise mit entsprechend niedriger Buchungsklasse) gab's zurück auf BLR-MCT ein Upgrade in die C der 737-800. Informiert darüber, dass ich "möglicherweise" upgegradet werde, wurde ich bereits am Check-in - bestätigt wurde das Upgrade dann allerdings erst mit Abschluss des Boardings (ich musste warten, bis alle anderen Paxe eingestiegen waren).
Grund: Eco war überbucht, die Auslastung war sowohl in Y als auch in C letzlich 100 %. Daher gab's auch für meine (auf der selben PNR reisenden Begleitung) kein Upgrade. Exit row fand sie aber auch ganz bequem ;)