Allianzübergreifendes: M&B oder M&M

ANZEIGE

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
ANZEIGE
Auch wenn es schon 1000 mal diskutiert wurde, trotzdem Bitte ich mal die Profis um Wort.

Ich bin im Moment bei M&B und habe mir in den letzten 18 Monaten ca. 350.000 Meilen in der Holzklasse erflogen. Nun geht es meiner Firma wieder etwas besser und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich nun wieder auf Business umsteige.

Ich habe auch noch ne olle M&M Karte ohne Status rumfliegen und überlege ob ich nun doch auf M&M wegen dem Bonus wechseln sollte. Somit könnte ich theoretisch mit 3 R/T den Senator in den nächsten 6 Wochen absolvieren.

Leider habe ich echt keinen Plan, wie ich vorgehen soll. Soll ich weiter bei M&B (ohne Bonus) bleiben oder zu M&M (mit Bonus) wechseln. Leider habe ich noch nicht die Zeit gehabt, meine Meilen bei M&B abzufliegen und habe daher keine Erfahrung, welches Programm dafür das bessere wäre.

Könnten mir die Senator Cracks hier Bitte mal Schützenhilfe geben? Vielleicht gibt es jemanden, der das gleiche Problem hatte.

Vielen Dank schonmal vorab.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Schau doch einfach Im Statusvorteilethread oder bei Miles & More nach den Statusvorteilen und bewerte für dich, ob und wie viel es dir bringt. Das hängt ja auch von deinem Wohnsitz ab. Bspw. ist es durchaus ein gutes Argument für den SEN (geht auch schon ab FTL) mit Basis FRA die Arrival Lounge nutzen zu können (SEN auch normale Lounge ankommend) um zu duschen, wenn es von einem interkontinentalen Nachtflug direkt ins Büro/zum Termin gehen soll.

Wie es mit dem Einlösen der Meilen bei M&B ausschaut, weiß ich nicht. Bei TK M&S wäre ich sofort weg. Immer in ein Ticket Office zu müssen, um ein Meilenticket auf Fremdmetall ausstellen zu lassen ist dann doch minimal umständlicher als bei M&M.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ganz simpel.
Mach dir ein Excelfile und stell die zu erwartenden Meilen bei den 3 Flügen gegenüber.
Dann kannst du dir mal grob überlegen wo du Privat hin willst und kannst die dafür benötigten Meilenwerte der 2 Programme gegenüberstellen.
Schon hast du eine perfekte Entscheidungsgrundlage (dabei aber die Einlösebedingungen der beiden Programme im Hinterkopf behalten).

p.s. den Exec Bonus gibt es schon ab FTL
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin im Moment bei M&B und habe mir in den letzten 18 Monaten ca. 350.000 Meilen in der Holzklasse erflogen. Nun geht es meiner Firma wieder etwas besser und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich nun wieder auf Business umsteige.

Du schreibst nicht, mit welchen Airlines Du fliegst, aber mit dem oben beschriebenen Flugprofil und Umstellung auf C dürfte mit den "LH Group Airlines" bei M&M auch der HON drinliegen.
 
Zuletzt bearbeitet: