Allianzübergreifendes: Jann ich meine topbonus Meilen auf Mein BA konto uebertragen sowie Mein status

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
ANZEIGE
Da die Zukunft von AB relativ unsicher ist, würde ich gerne fragen ob ein Status Match mit einer anderen OW Airline ist bei der ich meine ganzen topbonus Meilen für die Zukunft sicher ?

liebe Grüße!
Pistenlord

AB Gold
LH Senator
AF Gold
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatten wir hier schon, Meilenübertragung von AB zu BA geht nicht.

Nächstes Mal bitte vor dem Eröffnen eines Threads kurz suchen, ob es das Thema bereits gibt.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Folgende Möglichkeit:

1) Löse die AB-Meilen für Prämientickets auf AB ein
2) Warte bis Dein Flug storniert wird
3) Lasse Dich in bezahlte Buchungsklasse auf AB oder anderer OW-Airline umbuchen
4) Sammle mit der BA_Karte die Meilen für wie unter 3) gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Pistenlord

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
Was passiert dann mit meinem topbonus Status und meinen Meilen wenn die airberlin Story endet ?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was passiert dann mit meinem topbonus Status und meinen Meilen wenn die airberlin Story endet ?
Das wird Dir niemand vorab beantworten können.
Der Status ist dann sicher futsch, vielleicht finden sich Airlines, die Matches/Challenges anbieten.
Die Zeiten des Status durch KK-Umsatz dürften dann aber ziemlich sicher vorbei sein.

Die Meilen sollten eigentlich nicht futsch sein, da Topbonus eine separate Firma ist.
Spannend wird höchstens die Frage, wo man die Meilen dann noch einlösen kann.

Insofern: Einfach entspannt abwarten was passiert. :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
So schnell endet "die Story" nicht.
Und keiner der Insassen hier hat eine zuverlässige Glaskugel.

nachdem ich meine (Glaskugel) bis zur Bewusstlosigkeit geschüttelt und poliert habe könnte ich es euch verraten, aber ein Teil dieser Antwort würde die Bevölkerung verunsichern.

Das beste wird sein ihr übertragt eure Meilen auf mein Konto. :D
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Habe heute nicht wegen Statusmatch mit der Deutschsprachigen Hotline von LATAM telefoniert, sehr freundlich und hilfsbereit.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Um deine Frage nochmals "zielgruppengerecht" zu beantworten:

Ja, du kannst theoretisch zu LATAM matchen.
Nein, du kannst deine Meilen nicht übertragen.

Eine Insolvenz von airberlin und/oder das Ende von topbonus sind derzeit aber nicht in Sicht.
 

Pistenlord

Reguläres Mitglied
04.06.2016
25
0
Um deine Frage nochmals "zielgruppengerecht" zu beantworten:

Ja, du kannst theoretisch zu LATAM matchen.
Nein, du kannst deine Meilen nicht übertragen.

Eine Insolvenz von airberlin und/oder das Ende von topbonus sind derzeit aber nicht in Sicht.

Immer noch nicht in Sicht ?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Immer noch nicht in Sicht ?

Im Juni war zwar bekannt, dass es AB schlecht geht, aber es war nicht abzuschätzen, dass EY so schnell des Stecker zieht. Ich denke die Meisten sind davon ausgegangen, nachdem die weitergehende Unterstützung durch EY bis Jahresende/Frühjahr 18 ja auch in der Presse kolportiert wurde, dass es zumindest bis über Weihnachten noch weiterläuft.

Was hast Du nun gemacht? Eine OneWorld Airline gefunden, die eine der drei güldenen Statussis matcht?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Die Frage des TO wurde ja bereits mit "nicht möglich" beantwortet.

Bevor hier jetzt eine weitere Diskussion zu der Insolvenz von AB und topbonus starten, machen wir hier zu mit dem Verweis auf die anderen beiden bereits weit fortgeschritten Themen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.