EY Etihad Guest: Änderungen an Etihad Guest

ANZEIGE

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
ANZEIGE

N








ew benefits on the horizon

Dear XXX, to support the continued growth and evolution of your Etihad Guest membership we have conducted a review on some of your programme benefits. As a result, over the next four months, we will be making some changes to ensure they remain attractive and competitive.

From 8 October 2017​
580X135_card_access.jpg
Tier Validity
We are aligning all the tiers to have the same 1 year validity. Etihad Guest Members who gain Silver, Gold or Platinum Tier status will now have 1 year to enjoy and retain these benefits.

500 Welcome Bonus Miles
Etihad Guest Members whose first flight is with Etihad Airways, Air Serbia or Air Seychelles will continue to receive 500 welcome bonus miles. However, if your first activity is with another partner airline or non-air partner, you will no longer receive the 500 welcome bonus miles.
580X155_auh_lounge.jpg
Gold Members Lounge Access in Abu Dhabi
Etihad Guest Gold Members flying on Etihad Airways operated flights will be eligible to use the Etihad Airways Business Class Lounge* in Terminal 1 and 3 at Abu Dhabi International Airport.

Collecting miles on Etihad Airways
On two of our Etihad Airways fare classes, we are increasing the number of Etihad Guest Miles being awarded. For fare class "J" in Business will go to 200% and fare class "F" in First will go to 275%.
From 15 January 2018​
GuestSeats and Upgrades
The number of Etihad Guest Miles required for a GuestSeat on Etihad Airways will decrease on certain routes and increase on others to keep our fares competitive.
You will also notice an increase of the miles required for upgrades.

Surcharge
There will be an increase of USD 50 on the Carrier Surcharge across some of our Business and First Class routes.
580X155_ey_openseat.jpg
Open Seats on Etihad Airways
Members can still use as little as 1 Etihad Guest Mile to purchase our Open Seats redemptions, allowing you to purchase any available fare, in any cabin, including The Residence.

We thank you for your support and will continue to keep you informed as your programme evolves.​


Masterfrage: Ändert sich etwas an der Gülitigkeit meines aktuellen Status (03/2020)?
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Ebenfalls erhalten.

"You will also notice an increase of the miles required for upgrades."

Made my day.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich denke mal das gilt nur für Zukunft, aber wie bei den Arabern üblich, weiss man das nie so genau
und wenn du mit 3 Leuten in den Emiraten sprichst wirst du wahrscheinlich 4 verschiedene Antworten bekommen

Jedenfalls hat sich damit für mich die Frage erledigt, ob ich den Status auslaufen lasse
und mich neu qualifiziere um wieder knapp 3 Jahre zu bekommen oder direkt verlängere
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Ich bin natürlich auch nicht ganz zufrieden mit den ganzen benefit cuts. Gerade bei den award devaluations bin ich auf alles vorbereitet. Spässe wie CDG/LHR AUH für 62-65000 Meilen im F Apartment KÖNNEN einfach nicht nachhaltig sein. Wird locker um 50-100% in der Meilenzahl steigen.

Doch: zwei nette Gesten würde ich doch hervorheben. Ich (EY Gold) und ein Date meiner Wahl hat kürzlich Karten für das Züricher Filmfestival mit anschließendem Dinner im Clouds geschenkt bekommen. Beides ziemlich teurer Spaß. Ausserdem darf ich jetzt in die BC lounge in AUH - deutlicher Mehrwert (war das vor der letzte devaluation eigentlich schon möglich?).

Ich bin im Januar erst Gold geworden und Stand damals wär der Gold wäre bis März 2020 gültig gewesen. Das heisst ganze 3 Jahre und 3 Monate. Ich fürchte da wird mir jetzt eins von weggenommen :(
 
  • Like
Reaktionen: A359_ULR

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ausserdem darf ich jetzt in die BC lounge in AUH - deutlicher Mehrwert (war das vor der letzte devaluation eigentlich schon möglich?).

Das ist brandneu, bisher nur Al Reem, sehr vorteilhaft das man jetzt auch eine Lounge in T3 nutzen kann

Ich bin im Januar erst Gold geworden und Stand damals wär der Gold wäre bis März 2020 gültig gewesen. Das heisst ganze 3 Jahre und 3 Monate. Ich fürchte da wird mir jetzt eins von weggenommen :(

Du hast doch ne Karte, da steht das Ablaufdatum drauf
oder meinst das streicht bei deinem nächsten Flug jemand mit Kuli durch und zieht ein Jahr ab ?
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ja das ist natürlich Phantastisch! Ich werde den wahnsinnigen Vorteil der EY silver card eh nicht mehr nutzen.
AirSerbia ist damit auch Geschichte.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Nun gut so long Etihad. Was hogan in vielen Jahren konkurrenzfähig aufgebaut hat wird nun unter dem Fallbeil enthauptet. Eine kluge Marketing Strategie um Umsatz, Passagierzahlen, Flugzeugflotte und Personal zu schrumpfen. Etihad wird in Kürze gesundet sein und sehr klein.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Ja das ist natürlich Phantastisch! Ich werde den wahnsinnigen Vorteil der EY silver card eh nicht mehr nutzen.
AirSerbia ist damit auch Geschichte.
Schade eigentlich.. ich bin einmal mit JU geflogen. Von TXL nach AUH war die C voll, daher JU über BEG. War der beste C-Flug in nem Narrow-Body, den ich je hatte. Ich war alleine in der C und die sehr, sehr, seeeeeehr attraktive Flugbegleiterin hat mich ziemlich abgefüllt (an einem Morgenflug!!). Das Essen war SUPERB! Lachs zum Frühstück.. yummi! Schade, dass es die Option nie wieder geben wird... :(
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und GoldenEye

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Du meinst wohl Business?

Es ist tatsächlich First. Man kann bei Etihad während der Buchung 25% der Meilen für sehr wenig Geld dazu kaufen. Ich selber bin schon vor der letzten Erhöhung für weniger als 40.000 Meilen in F AUH-FRA geflogen. Jetzt kostet es 57.000, mal abwarten, wie es nach der nächsten Erhöhung aussieht.
 

caro_

Neues Mitglied
11.09.2017
3
0
TXL
Gelten die Benefit-Änderungen (bspw. der Lounge-Zutritt für Gold) auch für EAP Statuskunden?
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Gelten die Benefit-Änderungen (bspw. der Lounge-Zutritt für Gold) auch für EAP Statuskunden?

Direkt nein.

Hier findest Du eine (zugegebener Weise schwammige) Antwort von AB/TB, die ein anderer User gepostet hat: #382

Was Bestand hat und ob es EAP in Zukunft noch geben wird, das ist einstweilen der Überraschungsfaktor.
 
  • Like
Reaktionen: caro_

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Gelten die Benefit-Änderungen (bspw. der Lounge-Zutritt für Gold) auch für EAP Statuskunden?

Wenn du damit TB Gold im speziellen meinen solltest, der wird in nicht allzu ferner Zukunft für nichts mehr gelten
Und wenn man den veröffentlichten Text zu Rate zieht steht dort, Etihad Guest Gold und nicht EAP Gold
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Bedauerlich was mit meiner einst lieblings Airline passiert. Habe denen zwar schon letztes Jahr im Mai den Rück zugekehrt, aber umso schöner ja zu wissen, dass es kein Fehler war. Danke trotzdem EY für viele schöne Flüge und tolle (Meilen) Promos ... was waren das für Zeiten, als man für 37.5k EY Guest Miles in F FRA - NRT buchen konnte :D
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Mit dieser Politik der verbrannten Erde landen sie am Ende wo sie hergekommen sind, als Sandkorn in der Wüste.
Frage mich nur warum dann der teure Airport Neubau?
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Wie zu erwarten (aus einer Etihad-Mail, die gerade angekommen ist) : "Effective 18 September our partnership with airberlin will be suspended. Retro claims will be eligible for transactions up to 6 months prior to this date."
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
https://www.etihadguest.com/eap

mir ist noch folgendes aufgefallen: First Class Lounge in AUH nur noch für EY Platinum on EY operated flights (also auch nix mehr mit HM, AZ, etc.). Selbst für Business Lounge in AUH braucht man einen EY operated flight, sonst Al Reem.

"On all other Etihad Airways Partner operated flights they will have access to Al Reem Lounge."