Allianzübergreifendes: Wie mit dem Meilen sammeln beginnen, SAS Eurobonus?

ANZEIGE

Authentic1

Neues Mitglied
25.07.2018
11
0
ANZEIGE
Hallo,

ich werde in Kürze nach dem Studium meinen Job bei einer Beratungsgesellschaft beginnen und dementsprechend viel auf Reisen sein (Flug, Hotel, Bahn). Meist innerdeutsch, Lufthansa/Eurowings Economy oder Premium Economy. Hotels Hyatt/Hilton/SPG etc.

Nun stellt sich die Frage, wie ich von Anfang an am Besten die Benefits daraus ziehe bzw die Meilen sammle. Sowohl Status als auch Prämienflüge wären mir hierbei wichtig.

Nach ein wenig Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass eine Kombination aus SAS Eurobonus (Star Alliance Gold bereits ab 45k Meilen) und American Express Gold Kreditkarte (Eurobonus Meilen durch den ganzen Umsatz sammeln) sicher nicht verkehrt wäre.

Jedoch: könnt ihr dieses Vorgehen tatsächlich empfehlen? Insbesondere da ich mit den Eurobonus Meilen/Points in erster Linie nicht SAS Prämienflüge buchen würde sondern diese für andere Star Alliance Flüge (vermutlich meistens LH/EW) einsetzen würde. Hat man hier einen Nachteil gegenüber dem direkten Sammeln von LH Miles & More?

Danke für eure Tipps!
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI

Bist du dir sicher?

Also generell würde ich wenn man nur in Europa unterwegs ist mit *A und schnell *A Gold haben möchte auch EB empfehlen! Dennoch reicht in den meisten Fällen wenn man eh nur LH Group fliegt auch der FTL aus. Ich hatte EB auch in meine engere Wahl gezogen bis ich dann vermehrt Aufträge in Richtung MEX und USA bekommen hab und habe! Daher ist hab ich mich dann für UA entschieden, hier ist aber das Problem das man min. 4 LEGs im United Flugzeug haben muss!

Mit der AMEX bist du natürlich was Punkte angeht sehr gut aufgestellt, da diese auch die Möglichkeit bietet Meilen zu Airlines zu übertragen auch indirekt zu M&M aber direkt im Kurs 5=4 zu SAS EB.

Bei den Hotelprogrammen muss du dich bei allen registrieren, hier gibt’s aber auch die Möglichkeit von Meilenübertrag von AMEX zu Hilton und SPG.

Ansonsten würde ich noch Payback als kleinen Meilen Sammler empfehlen für die alltäglichen Einkäufe zb.!
 

Authentic1

Neues Mitglied
25.07.2018
11
0
Ach du Schande, daran hab ich ja gar nicht gedacht dass EW ja kein Star Alliance Mitglied ist und ich dementsprechend mit EW nur Boomerang oder Miles & More sammeln kann. Dann wirds wohl doch MM statt EB.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
„Oh da danke für die ausführliche Antwort, dann werde ich wohl bei M&M sammeln“

Bitter sehr gerne, dafür ist ja ein Forum da!