Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke10x Danke
  • 3 Beitrag von kingair9
  • 2 Beitrag von Marlino
  • 1 Beitrag von HansMeier88
  • 4 Beitrag von InsideMUC

Thema: Quantas mit Skywards buchen: Verfügbarkeit?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard Quantas mit Skywards buchen: Verfügbarkeit?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    Auch wenn der Buchungsprozess und die Visibilität teilweise ermüdent sind, hat Skywards meiner Meinung nach einen exzellten Gegenwert und gibt mir von meinen Amex Punkten regelmäßig z.B. Flüge mit Easyjet oder Jetstar für 7000 Meilen ohne wenn und aber. Habe bei Miles and More mittlerweile aufgegeben.

    Diesmal versuche ich einen Flug von Sydney (SYD) nach Santiago (SCL) mit Quantas zu buchen. Das geht in der Theorie ohne Umstände auf der Emirates website über die "advanced" Buchung unter book with miles through partners. Mir werden hier allerdings nur Flüge bis zum 8. November 2019 angezeigt (buche hier stark im Voraus und brauche den Flug für Januar 2020). Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und kannte auch den Grund nicht.
    Meine Frage an die Erfahrenen: sollte ich hier a) warten und hoffen, dass das nur eine zeitliche Verzögerung ist und das in den nächsten Wochen freigeschaltet wird oder b) einfach für November buchen und hoffen dass die Angabe die bei Emirates sagt "$AUD 25 für Umbuchungen, aber kann sein dass das nicht stimmt weil es nicht Emirates ist" stimmt und dann den gebuchten Flug bei Quantas im Anschluss umbuchen.

    Kann hier den Eco Flug für 250€ + 90k Meilen anstatt 1500€ für 2 Leute buchen, will die Option also nicht verlieren, da der Gegenwert extrem gut ist.

    Philipp

  2. #2
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.426

    Standard

    Vielleicht findest Du bessere Verfügbarkeiten, wenn Du nach Flügen mit Qantas suchst?
    Rambuster, InsideMUC und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Du meinst auf der Quantas Website? Ja, da sind die verfügbar, aber dort kann ich nicht mit Skywards buchen.
    Meinst du wenn ich bei Quantas anrufe, kann ich nen Quantas Flug mit Skywards buchen? Glaube die sind nicht integriert.

    Zur klarifizierung: auf der Emirates Website suche ich schon nur nach Partnerflügen. Will natürlich nicht von Sydney nach Chile über Dubai.
    Geändert von HansMeier88 (20.02.2019 um 14:49 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.600

    Standard

    Kingair wollte dich charmant auf deinen Schreibfehler hinweisen, Qantas nicht Quantas.
    tyrolean und kingair9 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe gute 10 Jahre Pause gehabt in Sachen Forumaktivität und offensichtlich die Basics vergessen
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.282

    Standard

    Wenn Quantas nicht geht, einfach bei Quatar Airways suchen...







    Ja Ja, der ist alt! Aber bei DER Schreibweise kann ich nicht anders!
    tyrolean, kingair9, no_way_codeshares und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Da für nicht buchbare Zeiträume nur "technical error" angezeigt wurde, habe ich mich ein paar mal mit dem Kundenservice auseinandergesetzt. Der hat mir nun voller Freue eine E-Mail geschickt, dass der Error gelöst wurde. Nun sind alle Zeiträume verfügbar, aber statt 45k pro Flug kostet es 125k pro Flug. Man weiß wieder nicht warum. Ist wohl am Ende doch genauso ein Saftladen wie Lufthansa. Keiner weiß wo vorne und hinten ist und das meiste ist keine Frage der Strategie sondern von "Computer sagt nein".

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •