Du möchtest das Forum unterstützen?
Kaufe UA Mileage Plus Meilen über diesen Link
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Übersicht der abgegebenen Danke16x Danke
  • 13 Beitrag von tyrolean
  • 1 Beitrag von spotterking
  • 1 Beitrag von gpia
  • 1 Beitrag von ponyhofinsasse

Thema: Lifetime-Status Übersicht

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.188

    Standard Lifetime-Status Übersicht

    ANZEIGE
    Liebe Forumsinsassen,

    nachdem der Lufthansa Lifetime Senator auf die Willkür der allmächtigen Lufthansa angewiesen ist, würde ich hier eine kleine Übersicht über Mögliche Lifetime-Status der großen drei Allianzen erstellen. Vielleicht gelingt uns hier eine ganz nette Übersicht und eine Entscheidungshilfe:


    Star-Alliance
    Lufthansa Lifetime Senator (*G):
    Inoffizieller Status, wird nur auf Anfrage verliehen.
    Voraussetzungen: Mind. 10 Jahre Senator-Status, innerhalb von 10 Jahren mind. 1. Mio. Statusmeilen (*A).

    Air China:
    Lifetime Platinum:
    Voraussetzungen 2 Mio. KM. (oder 1 Mio. KM auf einer Member-Airline).
    https://ffp.airchina.com.cn/appen/en...IP_member.html

    Air Canada:
    Million Miler Programm (Quelle?)
    1. Mio Meilen auf Air Canada?


    Egypt Air Platinum (*G)
    Voraussetzungen: 1 Mio. Statusmeilen
    http://www.egyptairplus.com/MS_Membe...te/levels.html


    Asiana:
    Voraussetzungen:
    - 500.000 Meilen (*A) oder 500 Segmente (nur Asiana): Diamond Plus (*G)
    - 1 Mio. Meilen (*A)oder 1000 Segmente (mit Asiana): Platinum (*G)
    https://flyasiana.com/C/KR/EN/conten...de-requirement


    SAS:
    Liftetime Gold nach 10 Jahren Status
    https://www.flysas.com/gb-en/eurobon...ership-levels/

    South African Lifetime Platinum
    Voraussetzungen:
    6 Jahre Platinum Status (auf SAA erfolgen) oder 720 000 SAA Tier Miles in 4-6 Jahren.
    https://www.flysaa.com/jo/en/voyager...dBenefits.html

    United Airlines Million Miler:
    Voraussetzungen: - Statusmeilen auf UA!
    - 1 Mio. Meilen: Premier Gold (*G)
    - 2 Mio. Meilen: Premier Platinum
    - 3 Mio. Meilen: Premier 1K
    - 4 Mio. Meilen: United Global Service
    https://www.united.com/ual/de/de/fly.../lifetime.html


    Oneworld

    American Airways Million Miler
    Voraussetzungen: Statusmeilen Meilen:
    - 1 Mio Meilen AA-Gold (Ruby)
    - 2 Mio Meilen AA-Platinum (Saphire)
    https://www.aa.com/i18n/aadvantage-p...er-program.jsp

    British-Airways Lifetime Gold - Oneworld Emerald:
    Voraussetzungen: 35.000 Tier-Points

    GGL ab 100.000 Tier Points

    https://www.britishairways.com/de-de...me-tier-points

    Finnair:
    Voraussetzungen:
    - 3 Mio. Tier Points - Lifetime Gold - Oneworld Spaphire
    - 5 Mio. Tier Points - Lifetime Platinum - Oneworld Emerald

    https://www.finnair.com/no/gb/finnai...tiers/lifetime

    Iberia Plus:
    Voraussetzungen:
    - 125.000 Elite-Points - Iberia Plus Infinita - Oneworld Emerald
    - 200.000 Elite-Points - Iberia Plus Infinita Prime: Oneworld Emerald

    https://www.iberia.com/es/en/iberiaplus/infinita/
    https://www.iberia.com/es/en/iberiaplus/infinita-prime/

    Qantas:
    Voraussetzungen:
    - 7.000 Statuscredits auf Oneworld-Flügen - Lifetime Silver - Oneworld Ruby:
    - 14.000 Statuscredits auf Oneworld-Flügen - Qantas Lifetime Gold - Oneworld Saphire:
    https://www.qantas.com/fflyer/dyn/flying/status-credits



    Sky-Team

    Alitalia
    - Freccia Alata Plus (CFP) per Sempre / 10 Jahre CFP (80'000mi / Jahr)*

    * Rollover Miles zum Erreichen des CFP gelten nicht für die CFP per Sempre Qualifikation
    https://www.alitalia.com/de_ch/mille...er-sempre.html

    Air France/KLM Flying Blue
    Lifetime Platinum (10 Jahre Platinum)
    --> Steht im Account!

    Delta Million Miler
    - 1 Mio. Silver
    - 2 Mio. Gold
    - 4 Mio. Platinum

    Korean
    500.000 Meilen auf beliebigen ST-Linien.
    Großer Nachteil: Bis man die zusammenhat, hält man meist überhauptkeinen Status, da es selbst den Elite-Status erst bei 50.000 Meilen gibt, wovon 30.000 auf KE selbst erflogen sein müssen.


    Sonstige:
    Philippine Airlines - Mabuhay Million Miler
    Vorrausetzung : One million (1,000,000) cumulative Tier/Flight Miles on Philippine Airlines and PAL Express

    https://www.mabuhaymiles.com/BeAMember/MillionMiler

    Danke an alle Helfer, die Informationen bereit stellen!
    Ich versuche den Thread möglichst umfassend und aktuell zu halten!
    Geändert von tyrolean (09.05.2019 um 10:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    tjae, slowflyer, africachris und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.766

    Standard Lifetime-Status Übersicht

    Zitat Zitat von tyrolean;


    [B
    Sky-Team[/B]
    Air France/KLM Flying Blue
    Lifetime Platinum (10 Jahre Platinum)
    Quelle?

    Lifetime Platinum bei AF/Klm steht im Account inkl. der bereits erflogenen Jahre als Platinum
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2016
    Ort
    HKG
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Asiana:
    Voraussetzungen:
    - 500.000 Meilen oder 500 Segmente mit Asiana: Diamond Plus (*G)
    - 1 Mio. Meilen oder 1000 Segmente mit Asiana: Platinum (*G)
    https://flyasiana.com/C/KR/EN/conten...de-requirement
    Tolle Übersicht, danke dafür.

    Bei OZ sollte man vielleicht klarstellen, dass es entweder 500.000/1.000.000 Meilen mit beliebigen *A-Carriern sind oder 500 Segmente mit Asiana
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.196

    Standard Lifetime-Status Übersicht

    Super Idee. Danke dafür!

    Ist es bei LH nicht auch notwendig 60+ zu sein?

    Schade. Ich habe gerade festgestellt das es bei Asiana nicht mehr Kilometer sind. Immer noch eine gute Möglichkeit, aber jetzt natürlich mehr Strecke zu erfliegen :sigh:.

    -edit - sehe gerade das ich das wohl mit Air China verwechselt habe.
    Geändert von Batman (20.03.2019 um 11:53 Uhr) Grund: Vertüdelt

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.196

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Frequent flyers who travel more than One Million Miles with Air Canada are entitled to special recognition when they reach this impressive milestone.
    Da hat sich Air Canada aber sehr vage gehalten. Von lifetime status steht da gar nichts.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.131

    Standard

    Skyteam

    Alitalia
    - Freccia Alata Plus (CFP) per Sempre / 10 Jahre CFP (80'000mi / Jahr)*

    * Rollover Miles zum Erreichen des CFP gelten nicht für die CFP per Sempre Qualifikation

    https://www.alitalia.com/de_ch/mille...er-sempre.html

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.196

    Standard

    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    Super Idee. Danke dafür!

    Ist es bei LH nicht auch notwendig 60+ zu sein?
    Zeitpunkt der Beantragung scheint 60 Jahre + zu sein: Lufthansa Frage Faden

    Zitat Zitat von restless Beitrag anzeigen
    Da hat sich Air Canada aber sehr vage gehalten. Von lifetime status steht da gar nichts.
    Nun ja, ich bin davon ausgegangen dass es im internen Bereich dann ggf. mehr Informationen gibt. Fotos und Infos hierzu habe ich sonst nur auf Flyertalk (falls nicht erwünscht, kann auch wieder rausgenommen werden) gefunden. Bleibt die Frage, ob das so Bestand halten wird, da es ja ab 2020 ein neues Programm geben soll.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    5.188

    Standard

    Angepasst. Danke für die Hinweise.

    Bei Air Canada gibt es wohl irgend etwas, im FAQ steht noch was. Irgendwo stand etwas von 1. Mio. Meilen auf Air Canda Flügen.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.951

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Lifetime Platinum bei AF/Klm steht im Account inkl. der bereits erflogenen Jahre als Platinum
    angerechnet werden aber nur wenn die 10 Jahre fortlaufend waren ... nach drei Jahren Platinum, dann ein Jahr Gold und dann wieder Platinum beginnt alles von neuem ... mir passiert, wegen Krankheit musste ich leider eine längere Pause einlegen und FB war leider nicht kulant.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Batman
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.196

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Angepasst. Danke für die Hinweise.

    Bei Air Canada gibt es wohl irgend etwas, im FAQ steht noch was. Irgendwo stand etwas von 1. Mio. Meilen auf Air Canda Flügen.
    Im verlinkten FT FAQ sind Bilder von Leuten die 1 Million und 2 Millionen hatten und entsprechend angeschrieben worden / post hatten. 3 Millionen wird dort m.E. Auch erwähnt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Nach meinem Verständnis ist die Voraussetzung bei UA nicht 1 Mio Statusmeilen, sondern 1 Mio "butt in seat" Meilen, d.h. es zählen nur Meilen in United-eigenen Flügen. Alles andere ist egal. Gibt eine extra Zähler dafür, der von den Statusmeilen unabhängig ist.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.979

    Standard

    BA Lifetime GGL mit 100‘000 TP. Auf Flyertalk hat es schon einige.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.283

    Standard

    Ohne Allianz

    Philippine Airlines - Mabuhay Million Miler
    Vorrausetzung : One million (1,000,000) cumulative Tier/Flight Miles on Philippine Airlines and PAL Express

    https://www.mabuhaymiles.com/BeAMember/MillionMiler
    tyrolean sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    38

    Standard

    Bei KE bekommt man den lebenslangen Skyteam-Status mit Abstand am einfachsten, mit 500.000 Meilen (auf beliebeigen ST-Linien).
    Großer Nachteil: bis man die zusammenhat, hält man meist überhauptkeinen Status, da es selbst den Elite-Status erst bei 50.000 Meilen gibt, wovon 30.000 auf KE selbst erflogen sein müssen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •