EK Skywards: Idee, um den Emirates-Status zu erhalten?

ANZEIGE

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gerade den Silber-Status erflogen nach zwei Business-Flügen. Für 12 Monate habe ich also den Status. Den zu erhalten, erscheint mir fast unmöglich. Bis März 20.000 Meilen für Gold. Und 25.000 bis Juli 2020 für weiterhin Silber.

Tipps, wie man das schaffen kann? Am einfachsten natürlich zwei Busi-Flüge bis Juli 2020 / März (Gold).
 

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Businessclass Hinflug nach Bangkok, zurück in First ergibt 25500 Statusmeilen für 3551 Euro. Das wäre günstiger als zwei BC Flüge auf der gleichen Strecke.

Aber der Status ist doch witzlos, wenn man Businessclass fliegt. Bringt doch nur Vorteile beim Meilen sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: defiant und j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Was hast Du denn genau vor?
Gold erfliegen und dann immer Eco und so überall in Lounge und so? Oder einen Gast "beeindrucken"? :D

Wenn Du sowieso immer Business fliegst, ist es eigentlich ziemlich egal (außer wenn Du evtl. auf die neuen Special Tarife zielst).
Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren mal irgendwas bewusst bemerkt habe, wenn ich mal kurz in Gold war und sonst immer länger in Silber verweilte.