Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von nhobalu
  • 1 Beitrag von jetblue
  • 1 Beitrag von Aviatar
  • 1 Beitrag von TrickMcDave

Thema: Meilenverfall any news?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.349

    Frage Meilenverfall any news?

    ANZEIGE
    Im Mai verfallen bei mir eine größere Summe an Meilen, da derzeit an Fliegen nicht zu denken ist, habt ihr irgendwas gehört, ob das verlängert wird, oder habe ich Pech gehabt?
    Danke

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Du hast ja noch bis Mai Zeit, deine Meilen einzulösen. Tickets lassen sich bis gute 330Tage in die Zukunft buchen.

    Somit besteht kein Grund, die Gültigkeit der Meilen zu verlängern. Weiso kommst Du darauf oder stellst diese Frage?

  3. #3
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    im Paralleluniversum
    Beiträge
    10.731

    Standard

    Sei doch einfach froh, wenn im Juni Deine einzige Sorge verfallene Meilen sind.

    Manche Leute haben Sorgen, echt...
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.
    Mondbewohner - ehemals künftig inaktiver Forist

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Du hast ja noch bis Mai Zeit, deine Meilen einzulösen. Tickets lassen sich bis gute 330Tage in die Zukunft buchen.

    Somit besteht kein Grund, die Gültigkeit der Meilen zu verlängern. Weiso kommst Du darauf oder stellst diese Frage?
    Ich nutze die Meilen nur zum Upgrade von Flügen. Alleine Meilentickets buche ich nicht, weil die Ratio bei EK grottenschlecht ist. Deswegen. Und derzeit einen Flug zu buchen für irgendwann in der Zukunft, ohne dass dort überhaupt Bedarf ist, gehört nicht zu meiner Strategie. Und unter den aktuellen Umständen wäre es ja mehr als sinnvoll, dass EK die Gültigkeit um ein Jahr verlängert, so wie andere Airlines und Hotels ja bereits ähnlich verfahren.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Du hattest ja drei Jahre Zeit und nur weil Du deine Meilen noch nicht verwendet hast, kann doch die Airline nichts dafür... Was für Probleme Du hast, wirklich nicht ernst zu nehmen!
    MrSnoot sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Du willst es nicht kapieren, oder? Woher willst du wissen, wie viele Meilen ich in den letzten drei Jahren schon verbraten habe? Den Kommentar hättest du dir echt schenken können. Geh und iss einen Keks.
    Worldwide Traveler sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.111

    Standard

    EK anschreiben?
    Bei gewissen Hotelprogrammen (z.B. IHG) kann man die Laufzeit durch günstige Buchungen & folgender Stornierung verlängern. Evtl. gibt es für deine Skywards Meilen auch solche Tricks? Müsste mit Goigle herauszufinden sein.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Aviatar Beitrag anzeigen
    Und unter den aktuellen Umständen wäre es ja mehr als sinnvoll, dass EK die Gültigkeit um ein Jahr verlängert, so wie andere Airlines und Hotels ja bereits ähnlich verfahren.
    Bei welchen Programmen wurden denn die Meilen verlängert?

    Mir sind bis jetzt vereinfachte oder automatische Statusverlängerungen begegnet oder Angebote durch weitere (kleine) Käufe Meilen zu verlängern oder einfacher aufzubauen.
    Ähnliches hat EK ja auch an Kunden verschickt und ab Ende März garantierte kostenfreie Änderungen / Stornierungen.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Um zur Sachdiskussion zurückzukehren. Ich habe Emirates geschrieben und folgende, leider nicht dienliche Antwort erhalten:
    Thank you for your email.

    You have enrolled into the Skywards programme through the online channel. As a part of enrolment you have agreed to the programme Terms and conditions. You can refer to our website https://www.emirates.com/english/sky...mme-rules.aspx and check the information on the validity of Skywards Miles.

    8. Validity of Skywards Miles:

    - Skywards Miles are valid for a period of three years from the date on which a Member undertakes the relevant flight or enters into the applicable transaction with a Partner.

    -Skywards Miles will expire (and be deducted from the Member's Account) at the end of the month of a Member's birthday on/after the third anniversary of the relevant flight or applicable transaction. The precise period of validity of the Skywards Miles will depend on when a Member's birthday occurs but the validity of Skywards Miles shall not be less than three years. Unused, expired Skywards Miles, once deducted from the Member's Account, cannot be re-credited.

    -Skywards Miles cannot be re-credited once they have expired. Emirates Skywards reserves the right to reverse or cancel any Miles credited to a Member incorrectly, or not in accordance with, or in breach of the Programme Rules at any time.

    -It is the Member's responsibility to be aware of both the Skywards Miles in his or her Account and when the Skywards Miles will expire. This can be monitored at any time online at emirates.com.

    -Where Skywards Miles have been redeemed for a Reward and such Skywards Miles have since expired in accordance with the Programme Rules, such Skywards Miles will not be eligible for a refund.

    I'm not sure if you are aware that we offer various reward options which includes:
    - Reward flights with Emirates
    - Our partner’s airlines
    - Hotel and leisure
    - Donate Miles for Emirates Airlines Foundation
    - Skywards Gift voucher for a friend or relative in Dubai
    - Transfer your Miles to another Skywards account for a fee
    Using the below link, you can also learn about our partner Rocketmiles and book reward hotel stays:
    https://www.emirates.com/ae/english/skywards/about/partners/hotels/rocketmiles-companies.aspx
    You also have the option to redeem Miles for Cash plus Miles ticket when booking Emirates flights. You may contact your nearest Emirates reservation for assistance. Click on the link to find a local Emirates office.
    https://www.emirates.com/ae/english/help/offices/

    All rewards are subject to availability. I invite you to visit our website to view our reward options:
    https://www.emirates.com/ae/english/skywards/about/spending-miles.aspx
    I can’t honor your request and I'm unable to extend the expiry of these miles. The decision is in line with the Terms and Conditions of the programme it's the same guidelines we follow for all members.

    However, you can pay and reinstate Miles that have expired in the last 6 months.
    Currently, you will only be able to purchase these products in www.emirates.com . Your transactions can only be made using a credit card. No other forms of payment (cash, debit card) will be supported.
    You can reinstate up to 50,000 Skywards Miles (within the last 6 months) at a rate of USD20 per 1,000 Miles.

    You can click on the below link for more information about the new product.

    https://www.emirates.com/english/sky...ut/points.aspx
    This may not be the outcome you expected but I won’t be able to help you further in this matter.

    Regards,

    Fatma Ahmad

  10. #10
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    688

    Standard

    Kam heute von EK:
    Meilen behalten bis 31.12.2020 ihre Gültigkeit und können so lange verwendet werden.
    Für Statusverlängerungen sind nur noch 80% der Anforderungen so erfüllen. Schafft man das nicht, verlängert sich der Status zumindest bis 31.12.2020.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •