US Dividend Miles: Meilenflug mit Singapore Airlines

ANZEIGE

Steve_IA

Neues Mitglied
07.12.2010
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit, mit Singapore Airlines einen Flug auf Meilenbasis im Juni 2011 von Singapur nach Sydney (und zurück) zu buchen. Bis jetzt bekomme ich immer nur "Economy" angeboten.
Weiss jemand, ab wann Singapore Airlines üblicherweise höhere Klassen auf Meilenbasis freigibt?

Danke!
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
die traurige antwort lautet so gut wie gar nicht - wenn dann ca 330 tage im vorraus, jedoch haben krisflyer member eine höhere priorität als star partner - für sin syd liegt die award vakanz zudem auf den 380 er flügen bei = 0
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Zwei Rueckfragen:
* mit welchem Meilenprogramm versuchst du zu buchen? Miles and More?
* wo hast Du nachgefragt?
 
  • Like
Reaktionen: Steve_IA

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Bei mir war eine C-Buchung (2 Plätze auf 777-200ER) über Miles & More von SIN nach CHC auf SQ erfolgreich, aber wirklich 330 Tage im Voraus - genau wie smeagol schreibt. M&M meinte bei der Buchung, dass genau 2 Plätze zur Buchung frei waren. Ich habe allerdings später schon noch einmal Verfügbarkeiten auf dem gebuchten Flug vorgefunden, trotz meiner bestehenden Buchung. Gewisse Hoffnungen bestehen also...
 

Steve_IA

Neues Mitglied
07.12.2010
2
0
Hallo hippo72,

danke für das "Willkommen".
Ich habe über meine Meilen von USAirways gebucht und zwar 350 Tage im voraus. Seitdem melde ich mich regelmäßig in deren callcenter aber bislang waren leider keine höhere Klassen verfügbar. Hast Du irgendwelche Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
morgen steve, 350 tage wird etwas zu früh sein, viele star carrrier geben einen teil awardplätze 330 tage zuvor frei - für die divident miles member dürfte die priorität bei sia noch ein wenig niedriger sein....:) wir haben das ja auch schon bei LH durch diverse konstellationen 2010 :)

ich rate dir, melde dich bei all nippon airways als vielflieger an - dort gibt es eine möglichkeit direkt staralliance award vakanzen zu checken. du ersparst dir damit die anrufe bei US - schau mal im forum unter ana-tool oder pm an mich
 
  • Like
Reaktionen: Steve_IA

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
AMS-SIN und CPH-SIN werden mit 772 Flugzeugen und der alten Business Class (SpaceBed, vergleichbar mit dem heutigen LH-Produkt). Dort gibt es regelmaessig verfuegbare Sitze in C.

SIN-SYD hatte ein paar Monate, auf denen nur 77W oder A380 geflogen wurden - aber auch immer wieder 772 mit der neuen regionalen Business (ebenfalls vergleichbar mit dem heutigen LH-Produkt).

Vielleicht hilft das ein bisschen beim Buchen...
 

NOG

Neues Mitglied
06.12.2010
3
0
Hatte mal ähnliche Erfahrung auf SQ C. Verfügbarkeit auf Meilen SIN - SYD in C war via LH tagelang nicht gegeben. Wurde irgendwann nachts in englischsprachige Call Center (. ANZ) geroutet. Dort war dann plötzlich neue C buchbar.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ich versuche seit einiger Zeit, mit Singapore Airlines einen Flug auf Meilenbasis im Juni 2011 von Singapur nach Sydney (und zurück) zu buchen. Bis jetzt bekomme ich immer nur "Economy" angeboten.
Weiss jemand, ab wann Singapore Airlines üblicherweise höhere Klassen auf Meilenbasis freigibt?

Nachdem Du ausweislich Deines anderen Posts mit US Airways Meilen buchen willst, stehen Deine Chancen schlecht. Neben SQs eigenem Krisflyer Programm ist Lufthansa Miles&More das einzige Vielfliegerprogramm, das gelegentlich Zugriff auf SQ-Awardplätze auf 77W-Fluggerät (in Business und First) bzw. A380-Fluggerät (in Business) erhält.

Somit fallen alle A380-Flüge von/nach SYD für Dich mit Deinen US Airways Meilen bereits kategorisch weg, da US auf diesem Fluggerät nur Zugriff auf Plätze in der Eco bekommt...
 
  • Like
Reaktionen: Steve_IA und hippo72