BD Diamond Club: Statusverlängerung bei wenigen fehlenden Meilen

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Aufgrund einer technischen Panne bei einer Flugbuchung eines MRs fehlten mir 50 Statusmeilen bei BD zur Verlängerung des *G.
Nun war die Frage, die mir keiner wirklich beantworten konnte, wie kulant bmi von sich aus bei der Verlängerung ist.
Gross Lust, mich bittend an die zu wenden und die Kulanz anzufragen, hatte ich nicht.
Ich entschied mich dann für Variante 47a, die wie folgt aussah:
- voraussichtliche Flüge mit evtl. Nutzen des Status bis 11. Jan. 2011
- Ablauf des Status im Profil: 11.01.2011
- Ablauf des Status auf der Karte: 02/2011
- keine Flüge bis Ende März 2011 geplant und/oder nötig, wo ich den Status benötigen würde
= Nächster meilenfähiger Flug Ende März => 1 (2) Monate ohne Status, dann Requali

(wirklich) zufälliger Blick aufs Meilenkonto am 12.01.2011:
Tier Retained - Gold, expiring on 12-Jan-2012 37950
Fazit: BD ist bei den Requalis nicht pingelig und/oder hat in der Software, welche die Requalis durchführt scheinbar auch Toleranzen drin.
Danke BD!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Letztes Jahr hat BD bei einer Freundin Silber mit knapp 13500 Meilen verlaengert...