Allianzübergreifendes: Probleme mit Meilengutschrift

ANZEIGE

Meilenbeginner

Neues Mitglied
22.04.2011
7
0
ANZEIGE
Hallo,

ich wende mich heute mit einem etwas komplizierteren Problem an euch.
Meine Freundin und ich sind vor einigen Wochen mit United geflogen.
Damals habe ich mich nicht großartig mit Meilen etc. beschäftigt und einfach für uns beide meine Miles+More-Nummer angegeben.
Die Meilen für mich wurden natürlich gutgeschrieben, für meine Freundin natürlich nicht.
Da ich mich nicht auskannte, dachte ich da hätte es einen Fehler gegeben und habe Miles&More kontaktiert, mit der Bitte mir die Meilen für ihren Flug gutzuschreiben.
Die Bitte wurde natürlich abgelehnt und mir wurde bewusst, dass das ja gar nicht möglich ist (sh. Regelungen Miles&More).
Soweit so gut.
Also hat meine Freundin einen Account bei Dividend Miles (US Airways) angelegt und wollte sich die Meilen für den Flug nachträglich gutschreiben lassen (geht bis zu 6 Monate).
Das Problem an der Sache ist jetzt, dass Dividend Miles sagt, die Meilen seien schon bei einem anderen Vielfliegerprogramm gutgeschrieben worden, was natürlich nicht der Fall ist!

Was kann ich da jetzt machen?
An wen muss ich mich überhaupt wenden? Miles&More oder United?

Besteht überhaupt die Chance, dass sie die Meilen noch bekommt?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also meine Vermutung ist, die Meilen Deiner Freundin sind futsch!

Du hast Deine M&M-Nummer hinterlegt.
Bei der Prüfung wurde festgestellt, dass Reisender (Deine Freundin) und Kontoinhaber (Du) nicht übereinstimmen.
Als Folge gab es keine Meilen.

Blöderweise ist im Ticket aber diese M&M-Nummer vorhanden.
Eine nachträgliche Änderung geht eigentlich nicht, bzw. bedarf einer unglaublichen Flexibilität und Entgegenkommen seitens M&M. (Aber genau dafür ist M&M nun nicht bekannt!)
Wobei ein anderes Vielfliegerprogramm geht nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Wenn überhaupt dann besteht eine Minimalchance bei einem M&M-Konto.
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Wenn du nicht schon bei M and M angefragt haettest, wuerde ich höflich bei Miles and More nachfragen und das Check in Agent da einen Fehler gemacht hat... Manchmal einfach zwei mal schreiben und einen anderen Agenten erwischen.