US Dividend Miles: "VFT dankt dem Callcenter Liverpool"-Aktion

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linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
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Nachdem im Meilenverwertungs-Thread ja ein gewisses Interesse da war, sich beim tollen (deutschsprachigen) Team von US in Liverpool mal zu bedanken, würde ich an dieser Stelle gern etwas koordinieren.
Anregungen sind z.B. erwünscht für:
- Wer mag sich bedanken (ein paar einzelne oder wir als Community des Forums)?
- In welcher Form sollten/können wir uns bedanken?
- Handling?

Die Adresse habe ich heute in Erfahrung gebracht.
Alles, was postalisch eingeht, wird generell erstmal von der Security geprüft und es geht auch eine entsprechende Info an das (lokale?) Management raus. Ggfs. können wir diesen (IMHO eher hinderlichen) Umstand aber auch gerade nutzen, um ein positives Feedback ans Management "beizulegen".

Bitte keine abschweifenden Diskussionen hier!!!
Mir fehlt einfach die Zeit, dann die Spreu vom Weizen zu trennen und die Aktion verläuft im Sand, was sicherlich schade wäre.
 
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Reaktionen: MANAL und rcs

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Liverpool-Wir sagen dem US-Callcenter Danke DO :D

Achja bei einer Danke-Aktion bin ich generell dabei denn die Damen und Herren haben mir schon des öfteren tolle Dienste erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn ich die Freundlichkeit der Damen und Herren dort zuweil schaetze, ich hatte nicht nur positive Erfahrungen. Zudem frage ich mich wofuer sich eigentlich bedankt werden soll. Ich habe den Eindruck die meisten bekommen den Hormonschub hier 90% durch die gute Ratio und nur 10% von Service. Zudem wuerde ich vorsichtig sein wie ich die Serviceleistungen der Mitabeiter lobe und hervorhebe. Eventuell wurden dort z.T. auch Dinge gemacht die dem knauserigen Management von US gar nicht so recht sind.

US Airways hat eine der schlechtesten Service Records alles Airlines, glaubt ihr es kommt dem Management nicht 'spanisch' vor wenn sich aufmal ein Riesenkreis von Kunden fuer Top-Service bedankt. Ich warte bereits wann die Audits fuer EU accounts anfangen.

Mein Ratschlag zum Thema Callcenter: Sei freundlich, sag Danke am Telefon und am wichtigsten: Fly under the radar!

Just my 2 cents,
S.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Auch wenn ich die Freundlichkeit der Damen und Herren dort zuweil schaetze, ich hatte nicht nur positive Erfahrungen. Zudem frage ich mich wofuer sich eigentlich bedankt werden soll. Ich habe den Eindruck die meisten bekommen den Hormonschub hier 90% durch die gute Ratio und nur 10% von Service. Zudem wuerde ich vorsichtig sein wie ich die Serviceleistungen der Mitabeiter lobe und hervorhebe. Eventuell wurden dort z.T. auch Dinge gemacht die dem knauserigen Management von US gar nicht so recht sind.

US Airways hat eine der schlechtesten Service Records alles Airlines, glaubt ihr es kommt dem Management nicht 'spanisch' vor wenn sich aufmal ein Riesenkreis von Kunden fuer Top-Service bedankt. Ich warte bereits wann die Audits fuer EU accounts anfangen.

Mein Ratschlag zum Thema Callcenter: Sei freundlich, sag Danke am Telefon und am wichtigsten: Fly under the radar!

Just my 2 cents,
S.



Du hast den Nage auf den Kopf getroffen.

Dümmer geht's wirklich nimmer! Nun bedanken sich auf einmal aus heiterem Himmel sehr viele Leute für den "guten Service" des Call Centers Europa. Na, da müssen dem Management doch die Alarmglocken hochgehen.

Von einem derartigen Ansinnen wie der OP es hier vorhat ist dringendst abzuraten. Es sei denn, man möchte den guten Service des deutschsprachigen Call Center Teams verbannen!
 

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Omar Baba dankt der Kassiererin an der Schnellkasse im lokalen Edeka, die ihn freundlich bedient hat und mit einer zügigen Routine die Packung Reis über den Barcode-Scanner gezogen hat. Der ganze Vorgang ist zur vollsten Zufriedenheit Omars abgelaufen.

Ich rufe deshalb hiermit zu einem VFT-Treff auf, um uns im Namen der Reis-essenden VFT-Benutzer bei allen freundlichen Kassiererinnen an Schnellkassen in deutschen Supermärkten zu bedanken.

Omar Baba
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
@OmarBaba: Deine geistigen Ergüsse nehme ich schon lang nicht mehr ernst. Trag was konstruktives bei oder sein einfach ruhig!
@SkywalkerLAX, ZurichFlyer: Danke für den Input und den Anstoss der Diskussion. Eure Ansichten sind jedoch falsch.

Fakt ist:
- Das deutschsprachige Callcenter in Liverpool erstellt und bearbeitet zu 90% Dividend Miles Buchungen.
- US Airways verdient mit den Meilenaktionen Geld. Dies ist eine Aussage des Managements gegenüber den Callcenter-Mitarbeitern
- Die Mitarbeiter des deutschprachigen Callcenters sind die restriktivsten, was das Ausstellen von Awards angeht. Jede Reservierung wird durch das DM-Department und das Sales-Department validiert und verifiziert.

Es werden dort keine schlafenden Hunde geweckt, da US sehr genau weiss, was dort los ist und wer was bucht.
In letzter Zeit wird jeder Call gemonitored und die MA wurden z.B. für die Wochenendschichten aufgestockt.
D-A-CH ist laut Angabe des Callcenters der derzeit grösste Markt für Meilenverkäufe und Award-Redemptions.

Allein für die Geduld, die uns informierten Kunden dort entgegengebracht wird, sollte man mal Danke sagen. Was für uns dort alles an Verfügbarkeiten und abgefahrenen Routings geprüft wird, geht über das Normale hinaus.
Sondergimmicks, wie z.B., dass man einfach ein paar Eckpunkte seines Reiseplans angibt und einem dann innerhalb von 24 Stunden ein Routing mit entsprechenden Verfügbarkeiten ausgearbeitet wird, kenne ich von keiner anderen Airline (evtl. mal vom HON-Service abgesehen).

Ich bin - auch aufgrund meiner "internen" Informationen und den oben dargelegten Fakten - der Meinung, dass es eben nicht nur ein Nehmen sondern auch mal ein Geben in Form eines Dankes wert sein sollte.

Klar, eine freundliche Hotline findet man oft, aber einen solchen Service, wie er dort geboten wird, findet man sicherlich sehr selten.

@OmarBaba: Deine geistigen Ergüsse nehme ich schon lang nicht mehr ernst. Trag was konstruktives bei oder sein einfach ruhig!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.570
570
Unterwegs in der Welt
Vorschlag fuer alle, die dem Callcenter "danken" wollen
(Wofuer eigentlich? Dafuer, dass sie aus gekauften Meilen legale (!) Maximiererrouten basteln? Ich dachte, dass ist deren Job, aber gut....)

Fragt nach der Adresse des Callcenters und schickt ab sofort das Meilen-Altpapier dorthin, die Mitarbeiter freuen sich bestimmt ueber jede Menge "Welt", "Stern", "Spiegel" usw, zumal sie ja deutsch sprechen. Man koennte zudem auch SIM-Karten an die Mitarbeiter verteilen und dt. Bankonten eroeffnen. Das ware dann neudeutsch eine "Win/Win-Situation" fuer alle Beteiligten. :)


Weitere Vorschlaege fuer "Danke"-Aktionen:
  • "Frankfurt-Vorfeld-Busfahrer"-Aktion: Ohne aktives Nachfragen werden immer Extra-Runden ueber das Vorfeld gedreht, damit man auch richtig lange was von der Fahrt hat. Ein grosses Dankeschoen ist da mehr als angebracht!

  • "Frankfurt-Backshop-imT1"-Aktion: Ohne Murren bekomme ich meine Putenbrustsemmel auch immer ohne Gurken (und das bereits lange vor irgendwelchen Gemuesebakterien), dafuer mit 2x Tomate! Das muss belohnt werden!

  • "VFT-FRA-Stammtisch-Abnehm"-Aktion: Unglaublich mit welchem Einsatz durch die Auswahl des Restaurants beim letzten Stammtisch mein Versuch, 10kg abzunehmen, nachhaltig unterstuetzt wurde! Dafuer sollten wir den Initiatoren durch mitgebrachte Schnitzel aus dem FCT danken!

  • "Die grosse Finanzamt"-Aktion: Ohne dass ich selber aktiv werden muss, sind die Mitarbeiter meines Finanzamtes immer ums Gemeinwohl bemueht und zeigen dies durch konsequentes Maximieren der einzuziehenden "Beitraege". Hier koennte man Solidaritaet bekunden, indem man die Mitarbeiter auf einen von uns bezahlten MR, beispielsweise in die Schweiz oder nach Luxemburg, einlaedt.

 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wenn ihr keinen Sinn darin seht, dann müsst ihr es ja auch nicht ins Lächerliche ziehen.
Wie bereits gesagt: Ich bin der Meinung, man sollte nicht nur immer nehmen, sondern auch mal geben.
Spielgelt aber mal wieder voll die Mentalität der meisten Mit-Foristen hier wieder...
Altes schwäbisches Sprichwort:
Gäbe isch seeliger denn nähme!
;)
Wer trotzdem danke sagen möchte, kann mir gern eine PM schicken.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Wenn ihr keinen Sinn darin seht, dann müsst ihr es ja auch nicht ins Lächerliche ziehen.
Wie bereits gesagt: Ich bin der Meinung, man sollte nicht nur immer nehmen, sondern auch mal geben.
Spielgelt aber mal wieder voll die Mentalität der meisten Mit-Foristen hier wieder
...
Altes schwäbisches Sprichwort:
;)
Wer trotzdem danke sagen möchte, kann mir gern eine PM schicken.


Nein, um das geht es gar nicht! Viele sehen hier einfach eine Gefahr dieser kopflosen und letztendlich sinnlosen Aktion!
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich schliesse mich den Kritikern an - eine solche Aktion kann nicht nur nach Hinten losgehen, sondern ist einfach völlig sinnbefreit !
 

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Der ultimative Tipp von Omar Baba - nachdem eingefordert wurde, er solle sich konstruktiv beteiligen: Organisiert doch einen Facebook Flashmob. Die Adresse ist ja mittlerweile bekannt. Funktioniert sicher perfekt und dürfte sehr medienwirksamsein. Sieht man ja auch an der "armen" Thessa ... Und linuxguru kommt auch zu seinen 15 minutes of fame :rolleyes:

Hamburg: Mehr als 7000 Facebooker wollten zu Thessas Party kommen - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Internet - WELT ONLINE


Omar Baba


Danke. 15 Minutes of Fame habe ich sicherlich nicht nötig. Der, der mich kennt, weiss das.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich schliesse mich den Kritikern an - eine solche Aktion kann nicht nur nach Hinten losgehen, sondern ist einfach völlig sinnbefreit !
Keine Ahnung, wer es jetzt hier nicht rafft, aber ich sehe definitiv keinen Grund, warum sowas nach hinten losgehen sollte.
Sinnbefreit sind dann eher solche Sachen, wie nen Flug von STR via ZRH nach NCE zu verpassen und dann nichtmal in der Lage zu sein, nach ZRH zu kommen, um von dort weiterzufliegen. ;)
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Sinnbefreit sind dann eher solche Sachen, wie nen Flug von STR via ZRH nach NCE zu verpassen und dann nichtmal in der Lage zu sein, nach ZRH zu kommen, um von dort weiterzufliegen. ;)

Das ist nicht sinnbefreit, sondern einfach nur Pech und der Zusammenhang mit der Call-Center Aktion will mir auch nach intensiven Überlegungen einfach nicht klarwerden - ps: Fall Du auf meinen verpassten Flug zum Nizza-Do anspielst - der Flug war STR-MUC-ZRH-NCE ; Nur den Anschlussflug ab Zürich zu nutzen wurde mir von Swiss verweigert, weshalb ich, nach einem bösen Brief, sogar den kompletten Flugpreis zurückbekommen habe :)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Spielgelt aber mal wieder voll die Mentalität der meisten Mit-Foristen hier wieder...

Nur weil ein Vorschlag mal nicht so gut ankommt, einen Großteil der Foristen gleich mal pauschal zu beleidigen, hilft sicher auch nicht weiter... ;)

Auch mal mit einer netten Geste Danke zu sagen ist sicher eine edle Tat, aber grundsätzlich kann ich SkywalkerLAXs Post nur anschließen.
 
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Reaktionen: AroundTheWorld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mir erschliesst sich einfach der Sinn des Ganzen nicht. Was genau haben die Mitarbeiter mehr davon als ein individuelles Danke des einzelnen Kunden? Waehrend so einer Award Buchung ist genug Zeit ein paar nette Worte auszutauschen. Oder erwartet man dass die MA durch diese Aktion einen Bonus bzw eine Gehaltserhoehung bzw Befoerderung bekommen!? Das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Sagt den Leuten 'schaut doch einmal in Forum X unter Y' und die message kommt genauso an. Ebenfalls aber dann wohl die hier dargelegten Details (wobei ich vermute dass zumindest ein Teil der Mitarbeiter eh mal hier und dort mitliest.

Was das Thema 'Fokus auf Meilenverkauf in D-A-CH' angeht... komisch, aber die letzten 2 Aktionen waren alle auf USA Accounts ausgerichtet. Vorhandensein von US Adressen bzw US basierten Finanzprodukten (US Mastercard Credit/Debit) vorausgesetzt.