CO Onepass: Award falsch eingebucht - was tun?

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Habe heute morgen einen Award über Continental Airlines gebucht. Strecke Nordasien - Südasien.

Hinflug ist in Eco, Rückflug(3 Legs) zwei Flüge in Business und einer in First.

Über die Hotline gebucht, alles unproblematisch, Verfügbarkeit wie im ANA-Tool und extra darauf hingewiesen, dass das letzte Leg bitte in F sein soll.
Soweit so gut, dann kam die Confirmation und siehe da - das letzte Leg ist in C. Meilen sind aber wie für eine Y/F-Kombi abgebucht worden.
Hotline nochmal angerufen, angeblich ist alles in Ordnung der Flug ist in F.
Nochmal auf Co.com nachgeschaut - Nein auch dort steht Business.
Okay, Ami-Hotline angerufen vielleicht können die ja helfen. Man wisse nichts davon, dass das der Rückflug in F ausgestellt werden sollte, aber ich könne gerne für 15k Meilen upgraden. Das Argument sie solle sich mal die Abbuchungen anschauen hat nichts geholfen, da laut der Dame die neue Prämientabelle schon heute gilt und die Strecke jetzt eh ungefähr das doppelte kostet. Deshalb könnte das nie und nimmer F für 27,5k sein.

Was jetzt tun? :(
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
:rolleyes:

Die Erkenntnis, das gewissen Sprüche mit der Zeit ihren Witz verlieren, scheint in diesem Forum echt nicht weit verbreitet zu sein.

Ich hab kein Problem den Flug meinetwegen auch in C zu fliegen, aber dann hätte ich wenigstens gerne meine Meilen wieder.

Naja aber diese ständigen "die Airline macht nicht was ich will und hört mir auch nicht zu" klagen sind doch auch nicht besser. Du weisst doch sehr wahrscheinlich selber welche Möglichkeiten du hast, Telefonate, freundliche emails, unfreundliche emails, Briefe (von mir aus auch als Einschreiben) unfreundliche Briefe, Einschaltung eines Anwalts und eben klagen - bitte verzeih wenn ich irgendetwas im Instrumentarium vergessen habe.

Das Problem liegt doch auf der Hand, Airlines schalten gerne auf stur, den sie wissen das man ihnen eh nicht viel anhaben kann, als Kunde (oder Fan) muss man das wohl oder übel ertragen. Oder sein Glück versuchen und stoisch bleiben. Man kann dann vernünftig bleiben und beleidigt sein, oder trotzig werden und klagen.

Hier kennt niemand eine Zauberformel wie man bei jeder Airline als Kunde ernstgenommen wird, und die die Zauberformel bei einzelnen Airlines kennen machen diese, aus guten Grund, nicht öffentlich.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
Hier kennt niemand eine Zauberformel wie man bei jeder Airline als Kunde ernstgenommen wird, und die die Zauberformel bei einzelnen Airlines kennen machen diese, aus guten Grund, nicht öffentlich.

Aber oftmals kennt hier ein anderer wirklicher Vielflieger eine besonders kompetente/kulante/etc. Stelle der oftmals unzähligen Callcenter, Ansprechpartner,etc.

Insofern ist die Frage hier doch durchaus ok, und deine erste Antwort "klagen" tatsächlich nicht so zielführend. (Musste ich nur mal einwerfen ;) )
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Wer fliegt denn die Strecke, und welche Strecke? Falls "operated by CO" gibt es sowieso nur zwei Klassen, und F = C.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich würde zunächst noch ein paar Mal das europäische Callcenter nerven und hoffen dass sich ein williger und fähiger Mitarbeiter findet der sich der Sache annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Danke West-Crushing, Internaut und Starbucks, das sind die Antworten die ich als Onepass-Laie gesucht habe. :)

Einschreiben verschicken, den Anwalt einschalten oder gar Klagen werde ich wegen den paar Meilen sicher nicht. ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ist den auch auf allen Flügen eine F verfügbar (eingebaut)? Wenn nur C verfügbar ist wird diese ja auch gerne als F verkauft/bezeichnet.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das könnte bei der 744 von TG ja die mit der "alten" Bestuhlung sein (nur mal so blind geraten) und da ist man sich ja nicht unbedingt einig wie die C und F verkauft werden. Wie gesagt nur blind geraten. Hast du schon einen Sitzplatz reserviert? Dann wüsste man ja mehr.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Zum Glück kann man BKK-HKG auch in C fliegen ohne dabei zuvile zu leiden.
ich würde trotzdem versuchen einen Platz in der F zu bekommen, wenn man schon dafür bezahlt hat !
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zum Glück kann man BKK-HKG auch in C fliegen ohne dabei zuvile zu leiden.
ich würde trotzdem versuchen einen Platz in der F zu bekommen, wenn man schon dafür bezahlt hat !

Naja wenn es dann noch die alte TG C ist dann würde das schon sehr nerven. Die innerasiatische C von TG ist schon grotig.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die neue Tabelle gilt ab dem 15.6. und in den USA ist es erst der 14. !!

Wenn die Meilen fuer F abgezogen werden dann muss auch F gebucht werden. Jedoch ist es absolute Verschwendung fuer BKK-HKG F Meilen einzuloesen. Dir ist bewusst, dass der r/t HKG-BKK-HKG fuer 6345 HKD verkauft wird !? One way 4300 HKD. Ex BKK sieht es preislich natuerlich anders aus. Dafuer ist CX und RJ hier billig. Reservier dir bloss das Essen vor, solltest du am Ende wirklich in F fliegen.

Wie gesagt... es ist noch nicht der 15. und das sagt die Dokumentation auf .bomb !

Cheers
S
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die uralt C (auf 747) oder den Airbus Fliegern wird meist für domestic eingesetzt oder für Indien Flüge (laut mehrerer Purser).
Man kann natürlich auch bei HKG Pech haben ...

TG hat taeglich eine Rotation mit der alten- und eine mit der neuen First Class. Man sollte also auf den Sitzplan beim buchen achten wobei wie wir alle wissen das bei TG nichts heissen muss. Da wird gerne mal gemischt. :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die uralt C (auf 747) oder den Airbus Fliegern wird meist für domestic eingesetzt oder für Indien Flüge (laut mehrerer Purser).
Man kann natürlich auch bei HKG Pech haben ...


Ich bin mit dieser uralt Konfig ein paar mal nach Vietnam und Laos geflogen, hält man aus muss aber nicht sein.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die neue Tabelle gilt ab dem 15.6. und in den USA ist es erst der 14. !!

Wenn die Meilen fuer F abgezogen werden dann muss auch F gebucht werden. Jedoch ist es absolute Verschwendung fuer BKK-HKG F Meilen einzuloesen. Dir ist bewusst, dass der r/t HKG-BKK-HKG fuer 6345 HKD verkauft wird !? One way 4300 HKD. Ex BKK sieht es preislich natuerlich anders aus. Dafuer ist CX und RJ hier billig. Reservier dir bloss das Essen vor, solltest du am Ende wirklich in F fliegen.

Wie gesagt... es ist noch nicht der 15. und das sagt die Dokumentation auf .bomb !

Die Argumentation mit dem Datum hat die Dame nicht wirklich beeindruckt. Für die neue Tabelle jetzt schon die unumstössliche und niemals veränderte Wahrheit.

Ich habe in dem Fall keinen Flug HKG-BKK-HKG gebucht, sondern es geht schon noch ein bisschen weiter nach Süden. Ausserdem wollte ich gerne auf einem Leg auf dem selben SQ-Flieger sein wie meine zwei Mitreisenden, daher Du kennst die Marktpreise von denen sicher, haben sich die Meilen schon gelohnt. ;)

Hab mal den UAInsider auf FT kontaktiert und werde heute nochmal die DE-Hotline nerven.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer