Allianzübergreifendes: Kniffelige Meilen-Frage für die Experten hier.

ANZEIGE

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
ANZEIGE
Hallo liebe Experten,

ich bin selbst wohl keiner, deshalb jetzt mal hier die Anfrage. Ich suche nach einer Möglichkeit per Meilen 2 Businessclass-Tickets von TXL nach LAS zu bekommen (wobei die Kurzstrecke nicht in C sein muss). Mein Dilemma ist, dass ich nicht wirklich genug bei einem Anbieter hab, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie man es vielleicht doch hinbekommen könnte. Die Tickets sind für meine Eltern bestimmt, und sie sollen auch gemeinsam fliegen (nur für den Fall, dass jetzt jemand meint, nimm doch ein Ticket bei KLM und eins bei BA :no:). Zeitlicher Rahmen, falls das schon von Relevanz ist, wäre Sept/Okt/Anfang Nov 2011.

Verfügbar hätte ich:
KLM/AF Flying Blue 76.500 Meilen
BA 42.200 Meilen
AMEX MR 115.000

Vielen Dank vorab schon mal für nützliche Beiträge.

Schnurzel
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ohne dass ich behaupte Experte zu sein: Die Meilen dürften einfach nicht reichen für 2 return Tickets in C.

Du kannst mit Deinen Amex Punkten 92k wahlweise bei BA oder bei AF erreichen. Zumindest bei AF könntest Du die fehlenden Meilen kaufen, was jedoch nicht wirklich preiswert ist. Hinzu kommt, dass man bei Skyteam Deine Eltern ab der Ostküste mit Delta routen würde, was keine wirkliche Freude ist, nicht einmal in der "First" Class. BA hat wohl auch direkte Flüge nach LAS ab LHR. Das dürfte die komfortablere Variante sein, aber sicher auch teurer, weil dir mehr Meilen fehlen.
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Danke, turboprinz, für deine Antwort. Ja genau das alles ist mir ja klar. Tja, wenn es gar nicht anders geht, kann ich ja vielleicht noch die Promoprämien bei Flying Blue abwarten, ob da vielleicht wenigstens Dallas mit dabei ist, dann wäre der weitere Flug nicht ganz so böse und die Meilen würden ja auch reichen. Aber dann müsste ich wohl noch zwei separate Tickets von Dallas nach LAS buchen, und das kann unter Umständen auch ne böse Falle sein. Hmm, schwierig alles.

Schnurzel
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Hinzuzufügen ist auch noch, dass die Prämienverfügbarkeit in C bei BA wohl nicht allzu dolle sein soll.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Da ich mich in den genannten Programmen überhaupt nicht auskenne:

Wie schaut es denn mit One-Way-Awards aus?
 

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
AF hat Promoprämien auch in C?
Wieviele Meilen kostet der denn dann?

Ja, die Hälfte des normalerweise benötigten Meilenbetrags. Aber halt immer sehr bei den Destinationen eingeschränkt.


Danke, erstmal für eure Antworten. @ Marlino, nein WT+ kaufen steht wirklich nicht zur Debatte, da das ganze ja ein Geschenk sein soll, und mir die Steuern schon fett genug sind. Sorry.