Allianzübergreifendes: *A FFP mit bester Ratio Sammeln/Einlösen

ANZEIGE

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
ANZEIGE
Hallo,

welches FFP könnt ihr mir denn empfehlen, wenn mir vor allem die Ratio aus Sammeln und Einlösen am Wichtigesten ist? Gerade bei teureren Tickets bekommt man ja fast überall ähnliche Meilen, beim Einlösen siehts aber ganz anders aus: zB BMI Miles&Cash schon ab 25000 Meilen für nen Award der bei LH deutlich mehr kostet.

Für Tipps bin ich dankbar.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

welches FFP könnt ihr mir denn empfehlen, wenn mir vor allem die Ratio aus Sammeln und Einlösen am Wichtigesten ist? Gerade bei teureren Tickets bekommt man ja fast überall ähnliche Meilen, beim Einlösen siehts aber ganz anders aus: zB BMI Miles&Cash schon ab 25000 Meilen für nen Award der bei LH deutlich mehr kostet.

Für Tipps bin ich dankbar.

Das kommt ja auch sehr stark auf dein Zielgebiet an und auf welchen Strecken du die Meilen abfliegen willst, sowie in welcher Klasse. First Class bei BMI ist zum Beispiel nur noch selten attraktiv. Fuer LH so gut wie gar nicht mehr.

United und US Airways haben durchaus ihren Reiz wegen der laecherlich niedrigen Steuern. Ohne Status oder selbst mit sind diese Awards jedoch leider oft unflexibel was umbuchen und stornieren angeht. United erlaubt zumindest one way awards!
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
danke für die antwort. zielgebiet ist eig. nicht von vorrang da ich mit M&M / US Airways schon ganz gut aufgestellt bin und immer beim jeweiligen FFP den günstigen Award buchen kann (idR USA, Asien, Nordafrika/Naher Osten). Awards bevorzugt in C, nur wenn man wie von US "genötigt" wird, auch mal F :)
Die Idee war jetzt die wenigen Meilen die ich p.a. privat sammle (vllt so 20-40k in C) in ein Programm zu packen bei dem es eine bessere Ratio gibt, als bei M&M/US (für einen Award müsste ich über 10 mal fliegen). Steuern und Gebühren spielen demnach auch nicht die wichtigste Rolle, Oneway Awards dagegen sind praktisch. Wegen der geringen Meilenzahl/OneWay ist mir BMI Miles & Cash ins Auge gesprungen.

Oneway Awards sind wie gesagt schon mal von Vorteil, das gefällt mir an Mileage Plus. Interessant find ich dort auch alternative Einlösemöglichkeiten wie EK, wenns nicht verhältnismäßig so teuer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
EK ist keine Moeglichkeit mehr bei United MP... IIRC wurde diese Partnerschaft kuerzlich beendet.

Die Sammelratio in C duerfte dein Problem werden. 200% in C gibt es eigentlich nur bei LH & BMI. United bietet hier magere 125%, dafuer aber auf ausgewaehlten Airlines den 100% Elite Bonus fuer Premier Executive und darueber.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich buche die Awards wie folgt:

Südamerika in C mit BMI cash/miles
Europa in C mit BMI cash/miles

Asien in C und F mit US Airways DM
Südpazifik in C und F mit US Airways DM

Bei Nordamerika kommt man mit beiden Programm etwa aufs gleiche

Zum Sammeln benutze ich nur BMI, da es dort nicht so viele Meilen braucht für ein Award auf Grund Cash und Miles.
Zudem gibt es auch für Hotelnächte mehr Punkte als bei anderen Programmen.
Status wird auch viel einfacher erreicht als M+M.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl