MA Duna Club: MALEV Duna Club - How to book?

ANZEIGE

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
ANZEIGE
Hallo allerseits,

Seit einigen Jahren habe ich nun unregelmässig beim Malev Duna Club Meilen gesammelt. Da die Meilen ende Jahr verfallen würde ich gerne diese in Business Class Flüge einlösen jedoch nicht direkt bei Malev sondern bei den Oneworld Partner. Hab mich mal mit den Programmregeln auseinander gesetzt und leider nicht wirklich alle Antworten erhalten die ich wollte. Daher wende ich mich hier an euch mit der Hoffnung einige Experten zu finden.

Kann man Business / First Class zusammen kombinieren und natürlich den höheren Preis an Meilen abgeben? Gibt es einen max. an legs ?

Zum Schluss noch eine allgemeine Frage, gibt es irgendeinen Tool um die Awardbuchungsklassen für Oneworld Airlines herauszufischen? Analog zum ANA Tool?

Vielen Dank für jedes hilfreiche Feddback,
Grüsse
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die Buchung von OneWorld Awards funktioniert bei Malev nach der Flugstrecke in Meilen. (http://www.malev.com/dunaclub/point-redemption/oneworld)

Je nachdem lassen sich natürlich die Legs für First und BusinessClass getrennt buchen, ggf. musst Du natürlich in Kauf nehmen,dass dabei überschüssige Streckenmeilen ungenutzt bleiben. Ein Maximum an Legs scheint es dabei nicht zu geben.

Zum Suchen von verfügbaren Sitzplätzen in der OneWorldAllianz kann man gut die Suche bei Qantas und BritishAirways verwenden. Falls Du das Ganze komfortabler möchtest, kannst Du mal den Awardnexus ausprobieren, dieser sucht automatisiert nach Verfügbarkeiten.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Danke piit,

Sehr hilfreich die Infos.

Wenn die OneWorld Awards bei Malev nach der Flugstrecke in Meilen zählen sollte es keinen Problem sein ob es ein Openjaw ist oder nicht sondern einfach die gesamt erflogene Distanz?

Werde mal Flüge aussuchen und versuchen via MALEV zu buchen...
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Danke piit,

Sehr hilfreich die Infos.

Wenn die OneWorld Awards bei Malev nach der Flugstrecke in Meilen zählen sollte es keinen Problem sein ob es ein Openjaw ist oder nicht sondern einfach die gesamt erflogene Distanz?

Werde mal Flüge aussuchen und versuchen via MALEV zu buchen...

Da die Webseite von Malev, trotzdem sie vor kurzem erneuert wurde, mit Informationen doch eher bescheiden daher kommt, wirst Du wohl nachfragen müssen. Allerdings ist es auch hier so, wie bei vielen anderen, dass unterschiedliche Agents unterschiedliche Aussagen machen.

Da du wohl wahrscheinlich der erste hier aus dem Forum sein wirst, der wirklich intensiv Meilen bei Malev gesammelt hat und diese nun auch einlösen möchte, würde ich Dich bitten über deine Erfahrungen weiter zu berichten.

Ich kenne den Verein nur, von der stetigen Statusmatchaktion, die im letzten Jahr benutzt habe. Seitdem ist mein Kontakt mit denen allerdings minimal geblieben. Ich kann Dir nur sagen, dass der englischsprachige Support kompetenter wirkt als der deutschsprachige. Spezielle Anfragen werden auch gerne mal ignoriert bzw. einfach nicht verstanden.

Wegen der Distanzmeilen musst Du mal schauen. Es gibt 2 Tabellen. Eine für Transferflüge mit mehreren Legs und eine für direkte Flüge.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Werde berichten sobald ich mich bei Ihnen gemeldet habe....

Gemäss der Tabelle sollten meine Miles jedoch nicht allzu weit reichen... die Verlangen ja eine Menge Miles sobald ein Transfer dabei ist... :eyeb:
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Werde berichten sobald ich mich bei Ihnen gemeldet habe....

Gemäss der Tabelle sollten meine Miles jedoch nicht allzu weit reichen... die Verlangen ja eine Menge Miles sobald ein Transfer dabei ist... :eyeb:

Ja, die Einlösetabelle ist mies. Die Sammeloptionen sind sehr überschaubar. Der Kauf von Punkten rentiert sich nicht. Das Programm ist genaugenommen wenig brauchbar finde ich.