Allianzübergreifendes: *Gold bei TK oder Alternative

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bash0r1112

Reguläres Mitglied
04.06.2011
34
0
Shanghai
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Hallo!


Werde Ende diese Jahres einen kleinen Trip von PVG nach GRU unternehmen mit TK (Buchungsklasse O -comfort) was nach meiner Rechnung so ca. 28k bis 29k Meilen bringen sollte und im Januar nochmals mit LH von PVG-GRA(U/V). Eine Teilstrecke des PVG-GRU Trips liegt noch in 2011. Falls ich mich nicht verrechnet habe, sollten so ca. 38k Meilen zusammenkommen. Gäbe es dazu noch eine sinnvolle Alternative. Bin grundsätzlich in Shanghai stationiert und fliege alle paar Monate(meist LH) mal Richtung Heimat bzw. kürzere Businesstrips in Asien.

Danke
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Alternative wäre noch Asiana Club bei OZ. Bei 40k bist Du Asiana Diamond = *Gold. Angenommen du meldest Dich jetzt im Dezember noch an und Du machst im Januar die 40k voll, hättest Du einen *G Status bis ca. 11/2015 in der Tasche.
(Sammelzeitraum für die 40k 2 Jahre ab Anmeldatum, Statusgültigkeit 2 Jahre = 4 Jahre. Machst Du im Januar die 40k voll ist Dein Status 4 Jahre abzgl. der 2-3 Monate für's "Sammeln" gültig.)

Zum erreichen des Asiana Gold (=*S) gibt's einen 5000 Meilen Discount Voucher für Upgrades, Prämientickets. Zur Ernennung zum Asiana Diamond (=*G) gibt es nochmal einen 50% Discount Voucher. Mit den gesammelten Meilen und unter Einsatz der Voucher hättest Du schonmal locker ein Upgrade Korea-Europa-Korea in der Tasche (Eco in Biz oder Biz in F) und "fast" ein komplettes Business Class Prämienticket. (Normalpreis 105.000 Meilen aber nach Abzug der Voucher knappe 50k)

Bei innerasiatischen Flügen könnte OZ ja evtl. auch eine Option sein. TK M&S scheint ja auch wirklich gut zu sein, aber so hast Du auch eine Alternative.
 

bash0r1112

Reguläres Mitglied
04.06.2011
34
0
Shanghai
Danke für die Tipps. Werde mir jetzt zusaetlich mal das Programm von Asiana durchdenken auch wenn es jetzt nicht direkt auf dem Heimweg liegt. :) Danke nochmals
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Hallo!


Werde Ende diese Jahres einen kleinen Trip von PVG nach GRU unternehmen mit TK (Buchungsklasse O -comfort) was nach meiner Rechnung so ca. 28k bis 29k Meilen bringen sollte und im Januar nochmals mit LH von PVG-GRA(U/V). Eine Teilstrecke des PVG-GRU Trips liegt noch in 2011. Falls ich mich nicht verrechnet habe, sollten so ca. 38k Meilen zusammenkommen. Gäbe es dazu noch eine sinnvolle Alternative. Bin grundsätzlich in Shanghai stationiert und fliege alle paar Monate(meist LH) mal Richtung Heimat bzw. kürzere Businesstrips in Asien.

Danke

Wenn du mit '' alle paar Monate '' 2-3 Monate meinst,dann in C fliegst und deine Bizz Fluege in Asien in C oder F stattfinden,wuerde ich LHs M&M nicht ausser Acht lassen.

Beachte,dass TK dir fuer C bei anderen *A Mitgliedern nur 150% und fuer F 200% Meilen gutschreibt.
M&M bringt 200% in C von Anfang an ( 300% in F ). Dazu kaeme noch der Exec.Bonus von 25% bei Fluegen mit LH/LX/OS,denn den LH FTL erreichst du auf jeden Fall.

Wenn du mit TK in C fliegst erhaelst du erst ab Elite Status 200%.Du kannst M&M und M&S nicht 1=1 vergleichen.

Ich wuerde versuchen den Status bei der Fluggesellschaft zu erhalten,mit der ich am haeufigsten fliege,obwohl *G dem FTL meiner Meinung nach '' fast immer '' vorzuziehen ist.
 
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A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Beachte,dass TK dir fuer C bei anderen *A Mitgliedern nur 150% und fuer F 200% Meilen gutschreibt.
M&M bringt 200% in C von Anfang an ( 300% in F ). Dazu kaeme noch der Exec.Bonus von 25% bei Fluegen mit LH/LX/OS,denn den LH FTL erreichst du auf jeden Fall.

Ich würde mal behaupten, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ! 1 M&S Meile hat ja auch definitiv ein ganz anderer Gegenwert als 1M&M Meile... Du brauchst ja zum Beispiel für den Goldstatus weniger als die Hälfte an Meilen wie bei M&M ! Somit kannst du doch nicht M&M Meilen mit M&S Meilen vergleichen.
 
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AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Man braucht auch weniger M&S-Meilen, um bestimmte Awards zu buchen. Trotzdem hat Sandlover nicht Unrecht. Ohne seinen Hinweis käme vielleicht jemand auf die Idee, M&S-Meilen ließen sich gleichermaßen schnell wie M&M generieren, was halt nicht unbedingt stimmt.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich würde mal behaupten, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst ! 1 M&S Meile hat ja auch definitiv ein ganz anderer Gegenwert als 1M&M Meile... Du brauchst ja zum Beispiel für den Goldstatus weniger als die Hälfte an Meilen wie bei M&M ! Somit kannst du doch nicht M&M Meilen mit M&S Meilen vergleichen.

Und ich wuerde mal behaupten dass du dir die Beitraege komplett durchlesen solltest,denn dann waere dir der Satz
Du kannst M&M und M&S nicht 1=1 vergleichen.
mit Sicherheit aufgefallen :D

Da dir aufgefallen ist,dass M&M Meilen ungleich M&S sind,verstehe ich deine Rechnung,dass du fuer M&S *G weniger als die Haelfte der fuer den SEN erforderlichen Meilen brauchst nicht,da:''M&M ungleich M&S !
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Da dir aufgefallen ist,dass M&M Meilen ungleich M&S sind,verstehe ich deine Rechnung,dass du fuer M&S *G weniger als die Haelfte der fuer den SEN erforderlichen Meilen brauchst nicht,da:''M&M ungleich M&S !

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass wenn du schon einen Vergleich machst, dass du auch Äpfel mit Äpfel vergleichen musst!

Also, tun wir dies doch einmal, in dem wir einfach In-Seat Meilen hernehmen (am Beispiel eines C -Pax der in beiden Programmen bei 0 anfangen müsste und nur Langstrecke fliegt- Ausführende Fluggesellschaft : Alle vollintegrierte *A Member):

bei M&S:
*A Gold (Sprich Elite) nach 40.000 Statusmeilen. Das entspricht lediglich 26.667 In-Seat Meilen.

Bei M&M
*A Gold (Sprich Senator) nach 100.000 Statusmeilen.
Das entspricht mit Executive Bonus (unter der Annahme dass er nur die Fluggesellschaften fliegt, bei denen er Executive Bonus bekommt) im absoluten Idealfall 46.389 In-Seat Meilen.
Ohne Executive Bonus entspricht dies genau 50.000 In-Seat Meilen.


Ich denke, dies ist nun ein brauchbarer Vergleich mit den oben genannten Parametern. Selbstverständlich sieht diese Kalkulation für ein reiner Y oder F Flieger ganz anders aus.

Was jetzt für einen das richtige Programm ist, muss jedoch jeder selbst entscheiden... :)
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich gebe dir Recht.

Aber du weisst selbst,dass der Aepfel=Aepfel Vergleich bei der Unterschiedlichkeit der FFPs nur schwer moeglich ist.

Es waere in diesem Falle sehr hilfreich das Flugmuster des OP besser zu kennen ( @ OP ) !?
Wie viele Fluege, die Buchungsklassen,mit welchen Fluggesellschaften ???

Einige denken bestimmt,oh mein Gott,100k um bei M&M SEN zu werden aber '' nur '' 40k fuer den M&S *G.
Fuer jemanden der haeufig oder ausschliesslich Mittel / Langstrecke in C fliegt (was wir in diesem Fall nicht wissen ) relativiert sich der Vergleich dann recht stark.

Bsp 1) Ich starte als M&M Plastik und fliege 5x die Strecke XXX-YYY-XXX in C mit TK .
100% = 10k x2 = 20k pro Strecke x5 = 100k = SEN ( wenn nicht in D lebend ) !

2) Start als M&S Plastik,5x die gleiche Strecke mit TK in C.
3x 15k ( TK gibt mir nur 150% bis ich den Elite = 40k,erreicht habe ) + 2x 20k = 85k = Elite +

Wenn wir jetzt zugrunde legen,dass der OP LH in C fliegt,neigt das Pendel noch mehr zu M&M.

5 x 20k + 25% Exec.Bonus bei LH,gegen 5 x 15k bei TK.

Wie Anton Bauer & MLang2 ( im TK Forum ) bemerkt haben,ist es insgesamt schwerer mit TK Meilen
zu generieren.

Ich will dem OP nur vermitteln,dass ein FFP nicht unbedingt besser sein muss,nur weil er '' scheinbar ''
wesentlich weniger Meilen braucht.

Fuer F Flieger waere M&S ein Katastrophenprogramm;bei Y schwingt das Pendel mehr in Richtung TK.