Allianzübergreifendes: Meilenflug von Phuket nach Ägypten Sharm el sheikh gesucht

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo ihr Vielflieger,


ihr habt mir bei meiner letzten Anfrage so hervorragend geholfen, dass ich hier noch mal mein Glück probieren möchte:


Der deutsche Winter geht zu Ende und ich möchte langsam mein Winterdomizil Thailand (genauer: Phuket) verlassen - aber nicht ohne noch mal 4 Wochen in Sharm el sheikh vorbeigeschaut zu haben.


Eine Flugbuchung von Phuket nach Sharm el sheikh stellt sich alleine schon als Katastrophe raus.
All diese Verbindungen ruinieren meine Nerven.


Die Tatsache, dass ich auch noch gerne auf Meilen fliegen würde, macht es nicht leichter.


Ich würde daher gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen, wie letztes mal:


Wenn ihr in Phuket sitzt und irgendwie nach Sharm el sheikh möchtet, dazu eine stressfreie und schöne Reise in Business oder gar First Class absolvieren möchtet:
Wie würdet ihr fliegen?


Da ich es nicht eilig habe und der Weg das Ziel ist, bin ich für kreative Vorschläge offen.
Ich mache auch gerne 2 Tage Zwischenstopp in Australien, Hong Kong oder sogar Deutschland.


Lieber fliege ich First Class nach Deutschland, bleibe dort 2 Tage und fliege dann Business Class nach Ägypten - als dass ich irgendeine Route mit 2 x 8 Stunden Aufenthalt am Flughafen haben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine: 1. Prio: Relaxen, Tolle Flüge genießen, schöne Lounges auskosten, etc.


Zu meinen Meilen:
Ich habe nur Amex Meilen. Dafür aber so viele, dass wir hier an kein Limit stoßen werden. Zusätzlich bin ich noch Platinum Mitglied bei topbonus. Das wars an Status.
Diese kann ich in AirBerlin topbonus, Asia Miles, KLM, British Airways, Qatar und noch ein paar Fluggesellschaften umtauschen.

Zeitlich bin ich mal wieder sehr knapp.
Ich will irgendwann in der 1. April Woche rüber. Allerspätestens am 9. April. Da läuft das Visum meiner +1 aus, apropos: Diesmal brauche ich 2 Sitze. Für sie auch.

Nach ungefähr 4 Wochen will ich dann zurück nach Deutschland. Gerne Frankfurt, aber auch Berlin gehen.

Danke für eure Vorschläge!!!
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
1. Problem fast keinen Linienfluggesellschaften in SSH
2. Problem Nur wenige charter, die keine BC haben.

Egypt Air ab BKK wäre die schnellste und auch fast einzige Lösung. Selbst TK hat die Flüge nach SSH pausiert.