QR Privilege Club: QRPC oder BAEC und AB Meilen bei QR

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
ANZEIGE
Stehe gerade vor einer "heiklen" Entscheidung und will mir nachher nicht alleine die Schuld geben. Mit meinen geplanten Flügen bis Februar könnte ich bei BEAC mit 1160 (plus ca. 36000 Avois) Tier Points den Silber Status erreichen. War ursprünglich der Plan. Ich habe mir nun jedoch auch noch kurz den QRPC angeschaut und dort könnte ich 596 QPoints (plus ca. 82000 Qmiles) sammeln. Die vier Segmente hätte ich bei beiden Programmen zusammen.

Jetzt fehlen mir also 340 Tier Points oder 4 QPoints zum OW Emerald. Da die Zukunft ungewiss ist, kann ich nicht sagen wieviele Flüge 2017 dazu kommen. Die 4 QPoints sind sicher einfacher zu machen und es gibt zusätzlich noch die QCredits. Rein vom Flugverhalten (nur privat für den Urlaub) her, fliege ich jedoch eher BA als QR. Daher die Frage: Eher auf OW Emerald spekulieren oder mind. Silver auf der Airline die man eher fliegt?

Dazu kommt noch die Frage ob es korrekt ist, dass die Buchungsklasse Z bei QR keine Qmiles und Qpoints gibt. Wenn ja, dann stimmt meine Rechnung. Falls es doch was gibt, sind die 4 QPoints auch bereits gesammelt.
Edit: Hier ist ein Flug mit BA gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Dazu kommt noch die Frage ob es korrekt ist, dass die Buchungsklasse Z bei QR keine Qmiles und Qpoints gibt. Wenn ja, dann stimmt meine Rechnung. Falls es doch was gibt, sind die 4 QPoints auch bereits gesammelt.

Laut lauer Tabelle bringt Z nichts:

http://www.qatarairways.com/iwov-resources/PrivilegeClub/en/Documents/New_Qpoints_Chart_01072016.pdf

Wenn Dir aber nur 4 QPoints fehlen und Du eh noch QR Flüge hast, würde ich einfach versuchen, ein Leg in eine höhere Buchungsklasse upzugraden
(QR Support ist manchmal auch echt gut und kulant), dass sollte dann schon reichen (siehe Tabelle).