Hi Hockeyplayer,
Beschwert habe ich mich schon an mehreren Stellen über die Machenschaften von AA.
Die haben USAW ja kürzlich übernommen und ganz klammheimlich die gesammelten Meilen 1:1 in deren Meilen umgewandelt. Das war 2015. Beispiel: Hin und Rückflug nach Südamerika in Business 2015 (vor der Übernahme) 100.000 Dividend Meilen, ab 4/2015: 140.000 AAdvantage Meilen.
Im Jahr 2016 gab es dann noch mal ein richtig krasse Abwertung: ab 4/2016: 175.000 AAdvantage Meilen für den Beispielflug.
Da ich die Meilen seinerzeit für harte USDollar gekauft habe, sehe ich es natürlich absolut nicht ein, dass das so läuft. Eine Abwertung um insgesamt 43%!
Ich werde daher dagegen vorgehen und suche noch Mails und Dokumente wie die AGB um im evtl. Prozess was an der Hand zu haben.
Die Frage ist, ob die Airline wirklich ohne rechtzeitige Ankündigung und in kurzer Frist so etwas machen darf, ohne den Kunden was genaueres zu sagen und ohne Übergangsfristen.
Liebe Grüße!
Du fabulierst hier von Klagen wg. fehlender Uebergangsfristen und bist offensichtlich ueberhaupt nicht ueber die Tatsachen im Bilde.
Die Zusammenfuehrung der beiden Programme (USDM und AAA), mit der die erste von dir genannte Erhoehung der benoetigten Meilen fuer Awards einherging, wurde im Oktober 2014 fuer das 2. Quartal 2015 angekuendigt und fand schliesslich im April 2015 statt. Vorankuendigunszeit 6 Monate.
Die Programmaenderungen bei AAA, mit der die zweite von dir genannte Erhoehung einherging, wurde am 17.11.2015 per Email an Programmitglieder bekanntgegeben. Die Erhoehunwurde zum 22.3.2016 wirksam. Vorankuendigungszeit 4 Monate.
Wo sind hier die fehlenden Uebergangsfristen?
Desweiteren wundert einen doch sehr, dass dir das Klagen 2 Jahre spaeter einfaellt. Denn zu den Zeitpunkten der Erhoehung waren die von dir gesuchten Dokumente ja noch problemlos im Internet verfuegbar.
Kann man sowas ernst nehmen? Nein.