QR Privilege Club: Qatar Prämienflug mit zwei Accounts gleichzeitig und Kosten Stornierung

ANZEIGE

holodoc

Neues Mitglied
22.01.2016
21
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gestern wurden wohl ein paar Kontingente freigegeben, die für unsere geplante Reise MUC-SEZ Direktbuchungen in Business für die komplette Strecke ermöglichen ohne im flexi award zu landen.

Jetzt sehe ich in einem 4 Wochen Fenster so ca. 6 Flüge mit normalem Meilentarif. Wenn ich allerdings auf 2 Personen umschalte, ist es nur noch 1 Flug, der uns aber nicht gut passt vom Datum.

Hat schon mal jemand probiert, an einem Tag, wo eigentlich nur 1 Ticket zum Tarif verfügbar ist, gleichzeitig mit zwei Accounts zu buchen? (wir müssten eh getrennt buchen wegen Meilenverfügbarkeit) Klappt das? Ich habs nur mal in Economy bei einer Billigairline zum normalen Cashtarif gemacht, der nur noch 1x verfügbar war, da hatte es funktioniert.

Und falls das dann beim zweiten in einer Fehlermeldung endet, sehe ich das richtig, dass ich dann die erste Buchung für 25$ stornieren kann und Meilen+Gebühren+Steuern zurück bekomme?

Grüße