QR Privilege Club: Möglichkeiten QMILES zu transferieren nach den Anpassungen von QR

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
ANZEIGE
Hallo zusammen

Nach den teils stark erhöhten QMILES Preisen für C Award-Tickets suche ich eine Alternative um meine Meilen einzulösen. Ich und meine Frau, wir haben zusammen etwa 350k QMILES.

Bereits im Forum in einem anderen Thread wurde die Möglichkeit genannt QMILES in Le Club Accor Punkte zu transferieren. Gibt es noch weitere Möglichkeiten QMILES zu Partnern wie Hotelketten zu transferieren? Auf der Webseite habe ich nur Le Club Accor gefunden. Ich selbst sammle sonst meine Punkte bei Hilton.

Es gibt anscheinend viele Möglichkeiten von Hotelprogrammen Punkte in QMILES umzuwandeln. Umgekehrt habe ich leider fast nichts gefunden.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss wie man die Punkte aus dem QRPC raus kriegt?

Gruss
C_H
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149
Das Thema würde mich auch sehr interessieren, QR ist für mich gestorben.
 

QR001

Reguläres Mitglied
29.09.2017
26
0
FRA
Mal abgesehen von abfliegen oder im Duty Free Doha weit unter Wert zu verplempern, sind wohl keine Optionen übrig ...
 

BerndVeith

Neues Mitglied
06.08.2018
1
0
Guten Tag,
ich bin auch durch Frust, der mir bei dem Versuch meine Qmiles in upgrades umzuwandeln, hier her gekommen. Seit geschlagenen 3 Tagen versuche ich mir bei Qatar einen Überblick zu verschaffen, Kontakt durch Telefon hoffnungslos, egal welche Nummer man anwählt, Kontakt durch mail führt auch zu keinem Ergebnis, Direktkontakt am Flughafen, war leider auch nicht hilfreich. Flüge reserviert, kein Überblick oder upgrade möglich, Flug gebucht, leider nur auf einer Strecke upgrade möglich, also wieder storniert. Ich habe den Eindruck, dass Qatar mit ihrem Qmiles Programm Lufthansa übertreffen möchte, was den schlechten Service bezüglich Meilen einlösen angeht. Wie ich den posts hier entnehme, ist lediglich eine Übertragung der Qmiles zur Arcorgruppe möglich. Ich gebe auf und fliege in Zukunft nur noch mit Emirates nach Kapstadt!
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ich habe auch > 80 Qmiles zum los werden (QR C Tokyo EF =) 2017)
Aber einfach ist es eben nicht... Trotz silber würde ich nicht mehr meine OW Flüge dort hin kreditieren
 

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Weiß jemand ob und wo man im QRPC Account seine Accor Hotels Nummer ändern kann?
Ich hab von meinem Account mal ein paar verbliebene Meilen zu Accor geschoben und wollte nun einen weitaus besser gefüllten Familienaccount rest-entleeren. Da nimmt die Maske allerdings die Accor Nummer nicht, weil die ja bereits einem anderen Account zugeordnet wurde... (wenn sonst nichts klappt auf der Homepage, aber so ein Scheixx funktioniert natürlich prima).