QR Privilege Club: Nachträglich Mitglied werden und Meilen erhalten?

ANZEIGE

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

jeder kennt den Spruch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Vermutlich ist es bei mir auch so.

Wir sind vergangenen Freitag wieder in MUC gelandet und im Flieger kam immer wieder auch die Werbung für das genannte Vielflieger-Konzept.

Frage: Wenn ich mich jetzt noch anmelde, kann ich dann noch den vergangenen Flug eintragen lassen oder trifft das Sprichwort auf mich zu?

Grüße aus Ulm
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ich bin zwar selber QRPC-Platinum, bei den heutigen Bedingungen würde ich aber dringend raten, bei einem anderen Oneworld-Programm wie z. B. British Airways Executive Club gutschreiben zu lassen. Der einzig sinnvolle Grund, heutzutage noch QRPC zu benutzen, ist, wenn man während einer Promo mit Bonus-Qmiles gebucht hat, was bei nachträglichem Beitritt allerdings nicht möglich ist.
Bei BAEC bekommt man in den meisten Fällen deutlich schneller Status und die Meilen (Avios) sind nicht nur viel mehr wer, sondern auch wesentlich leichter vor Verfall zu schützen. Kleine Einschränkung, Voraussetzung um Staus zu bekommen ist, dass man mindestens 2 bzw. 4 Legs mit BA fliegt. Aber selbst ohne Status hat man schnell genug Avios, um sich sehr flexibel einen Zubringerflug auswählen zu können.