QR Privilege Club: Wartezeit auf Award-Zusage

ANZEIGE

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
ANZEIGE
Nachdem QR die Award-Prüfung/-Zusage auf Online (Doha bzw. Indien) umgestellt hat bin ich total verunsichert.

In unserem Fall sind Verfügbarkeiten in der BIZ für Januar 2019 gegeben auf der Relation FRA/MUC nach DXB.
Nachdem QR selbst keine Verfügbarkeit hat, sind wir bei BA bzw. RJ fündig geworden und haben unseren Antrag online im Privilegeclub gestellt.

Eine Requestnummer liegt vor, jedoch seit nunmehr 6 Tagen immer noch keine Antwort aus Doha.

Wie sind Erfahrungen bzw. welchen Tip, außer warten/mahnen, kann man uns geben ?

Vielen Dank
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Ähm, QR darf seit Juni 2017 nicht mehr nach DXB fliegen!

Es wäre aber schon eigenartig, wenn das eine Auswirkung auf die Verfügbarkeit bei einer Partner-Airline hat, denn es soll doch BA oder RJ gebucht werden, wenn ich es richtig verstehe.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Zum Thema Partnerawards mit QR gibt es hier schon einiges, ggf. das Forum mit Google durchsuchen.
Kann noch weitere 6-12 Tage bis eine Antwort kommt dauern. Bei mir hatten sie damals auch nicht alle verfügbaren Plätze „gefunden“. Nach weiteren Anfragen dann doch, extrem nervig.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Es wäre aber schon eigenartig, wenn das eine Auswirkung auf die Verfügbarkeit bei einer Partner-Airline hat, denn es soll doch BA oder RJ gebucht werden, wenn ich es richtig verstehe.
Habe den Beitrag des OP nochmal gelesen: Du hast Recht, er war auf das Programm von QR festgelegt, nicht auf die Airline. Immerhin hab ich damit noch erklären können, warum keine Verfügbarkeit auf QR-Flügen besteht - weil es gar keine Flüge gibt...
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Ich hänge mich mal hier an und brauche auch etwas Anfänger Hilfe :confused:
Wir haben aktuell 155.000 Meilen und haben uns nun überlegt zu versuchen per Award mit BA nach Vancouver zu fliegen.

Nun meine Fragen :
Hierfür benötigen wir 170.000 Meilen - könnte bei jedem von uns um 15.000 durch Amex Punkte aufstocken - muss das vorab erfolgen ?
Wie erfolgt die Anfrage bzgl eines Awards und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit hier Erfolg zu haben ?
Sind auch Multi-Stop Flüge möglich ? (hin nach Vancouver 7 Retour ab Calgary)

Vielen Dank euch
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Noch ein Nachtrag :
Jeder von uns hat 170.000 Meilen - ist es möglich die Anfragen zu verbinden oder muss jeder für sich eine Anfrage stellen ?
Bekomme ich irgendwie vorab heraus ob meine Anfrage Hoffnung hat ?

Danke
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Falls ihr an der selben Adresse wohnt, könnt ihr eure Konten zu einem Haushaltskonto verbinden und dann zusammen eine einzige Buchung machen.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Falls ihr an der selben Adresse wohnt, könnt ihr eure Konten zu einem Haushaltskonto verbinden und dann zusammen eine einzige Buchung machen.

Ich habe mich als Ehefrau bei +1 mit eingetragen - jetzt hat aber jeder weiterhin ein Konto und jeder die 170.000 Meilen? Und ich konnte meine PVG nr da nicht mit angeben?!
Bin ich zu blöd?

Also muss ich ja doch zwei Buchungsanfragen stellen weil mir nur ein Konto angezeigt wird?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.956
HAM, LBC
Noch ein Nachtrag :
Jeder von uns hat 170.000 Meilen - ist es möglich die Anfragen zu verbinden oder muss jeder für sich eine Anfrage stellen ?
Bekomme ich irgendwie vorab heraus ob meine Anfrage Hoffnung hat ?

Die notwendigen Punkte für die Buchung eines Awards müssen natürlich vorher auf dem Konto sein. Buchen lassen sich die Flüge jeweils einzeln oder gemeinsam von einem Account.

Ich buche Awards für +1 und mich (beide separate Konten bei AA und M&M) immer von einem Account, um auch auf einer gemeinsamen Buchung unterwegs zu sein. Im genannten Fall würde ich dann HAJ-YVR von den 170k des Accounts 1 buchen und YYC-HAJ vom Account 2.

Awards-Flüge findet man online z.B. bei BA (dazu gibt's viele Tipps hier im Forum). Im Zweifelsfall hilft immer ein Anruf bei der Buchungshotline des "zuständigen" Meilen-Programms, nachdem man sich die gewünschten Verbindungen gesucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet: