LA Lanpass: LATAM/ Multiplus - Einlösen der Punkte

ANZEIGE

maike81

Neues Mitglied
14.01.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo!
Hat jemand seine LATAM km bzw. Punkte seit der Umwandlung der deutschen LATAM Konten in Multiplus Konten einlösen können? Wir versuchen seit fast 2 Monaten immer wieder mal unsere Punkte bei Multiplus einzulösen, die Seite ist leider total die Katastrophe. Von der deutschsprachigen Seite werden wir automatisch auf die Brasilianische weitergeleitet und dort werden dann während dem Zahlungsprozess Infos verlangt, die nur für Brasilianer passen (CPF etc.), aber ohne diese Infos kann die Zahlung nicht getätigt werden. Zahlreiche Anrufe und Mails an LATAM haben bisher auch noch nichts genützt, die Antworten, die wir bekamen, ergeben teilweise gar keinen Sinn und die einzige logische Info war, dass fehlerhafterweise im Konto Brasilien als Wohnsitzland eingetragen wurde, daher die Weiterleitung auf die Seite für Brasilianer. Auf die Bitte dies zu korrigieren haben wir dann aber keine weiteren Antworten mehr bekommen. Gehe ich ins Konto steht dort allerdings Deutschland als Wohnsitz, daher weiss ich nicht ob dies tatsächlich das Problem ist. Einlösen per Telefon haben wir bestimmt auch schon 10 Mal probiert, aber nachdem der jeweilige Mitarbeiter dann an der Stelle ankam wo es um das Einlösen ging, lag dann immer eine "technische Störung" vor (vermutlich die selben Probleme, die wir auch direkt bei Multiplus haben?) und es wurde uns gesagt, dass sie uns zurückrufen werden. Der Rückruf kam dann allerdings nie.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Leider werden die Punkte in den nächsten Monaten verfallen, sollten wir sie nicht bald einlösen können.
Danke für eure Hilfe!
Maike
 

chichi

Neues Mitglied
02.05.2019
1
0
Hallo,

unvorstellbar mit Multiplus!!!
versuche schon zum x Mal mich bei Multiplus erfolgreich anzumelden doch jedes Mal geht schon bei der Anmeldung was schief. beim "Land" gibt mein Deutschland an und bei Abschluß der Anmeldung nimmt er es dann nicht. bei der Telefonnummer bzw Landauswahl steht Afghanistan und lässt sich nicht ändern etc...… OHNE WORTE!!!
bin jahrelanger LAN Kunde und hatte dort auch meine Punkte gesammelt doch nun nach Umwandlung in Multiplus komm ich nicht mehr klar.
Bei Anrufen konnte mir ähnlich wie bei euch nicht geholfen werden - nur Ausreden.
keine Ahnung wie ich nun weiter vorgehen soll bzw. wer uns da noch helfen könnte.
Oder habt Ihr was rausgefunden?

Gruß
 

arran1

Reguläres Mitglied
30.04.2010
25
0
Multiplus ist grauenhaft. Wurde auch umgestellt, habe aber dann (Wohnsitz derzeit Brasilien) bei der wirklich netten deutschen Hotline einen Praemienflug nach ca. 40 min. fuer meine Frau buchen koennen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
sehr schön mein einlösungsversuch - ging eigentlich alles glatt bis zur bezahlung, wo ich zur verifikation angerufen wurde - von einem brasilianischen computer und sollte die auf portugiesisch gesprochene zahlenkombination zur finalisierung der buchung am computer eintippen. leider verstehe ich kein portugiesisch und die aktion geriet zu einem ratespiel. nach dem fünften versuch hab' ich aufgegeben und den award mit avios gebucht ;)
 
  • Like
Reaktionen: piiit

arran1

Reguläres Mitglied
30.04.2010
25
0
Beim ersten Anruf des Computers muss man die Zahlenkombination im Multiplus-Account eingeben, die zum Verwenden von Punkten berechtigt. Dies muss erstmal im Multiplus-Account freigeschaltet werden, um ueberhaupt Punkte einloesen zu koennen. Das Ganze wird dann mit der Stern- und nicht der Raute-Taste bestaetigt.

Zum Bezahlen muss man beim zweiten Anruf der Computers die Kreditkartennummer eingegeben und ebenfalls mit Stern und nicht Raute bestaetigen.

Aber benutzerfreundlich ist was anderes und vielleicht auch extra so designt worden, damit keiner auf die Idee kommt, Punkte einzuloesen...