CX Asiamiles: Award Buchung - Ticketing Prozess

ANZEIGE

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
ANZEIGE
Hallo Forum,
ich habe gerade meinen ersten Award bei Asia Miles gebucht und evtl ein Problem?
1) Verfügbarkeit wurde Online Angezeigt, konnte aber Online nicht gebucht werden (kryptische Fehlermeldung)
2) Ich habe die Asia Miles Hotline telefonisch kontaktiert, der Mitarbeiter bestätigte die Verfügbarkeit und konnte die Verbindung einbuchen
3) Buchungscode kam per Mail, jedoch ist es "nur" eine Reservierung und noch kein gültiges Ticket

Die Hotline hatte gesagt, dass das Ticketing drei Tage dauert.
KK Daten etc. wurden bei der telefonischen Buchung mit abgefragt und hinterlegt

Kann das jemand bestätigen, dass Award Buchungen bei Asia Miles erst Reserviert und dann automatisch später das Ticket ausgestellt wird?

Verbindung ist mit KA und CX in C gebucht.
Meilen wurden noch nicht zum Abzug gebracht, KK wurde noch nicht belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Hotline hatte gesagt, dass das Ticketing drei Tage dauert.
KK Daten etc. wurden bei der telefonischen Buchung mit abgefragt und hinterlegt

Kann das jemand bestätigen, dass Award Buchungen bei Asia Miles erst Reserviert und dann automatisch später das Ticket ausgestellt wird?

Das wurde Dir ja so mitgeteilt wie Du schreibst. Wieso sollte das nicht stimmen? Wieso Deine Frage?
 

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Meine Frage zielte darauf ab, ob es diesbezüglich Erfahrungen gibt.
Da ich dies so aus anderen Meilen-Programmen noch nicht kenne.
 

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Ich denke ich bin etwas schlauer geworden:

Wenn man die anfallenden Gebühren Online zahlen will, um das Ticket zu aktivieren, kommt diese Fehlermeldung:
Sorry, the system is not available at this moment. Please close your browser and try again or restart your booking by clicking the link below.

Ein erneuter Check der Verfügbarkeit hat gezeigt, dass die erste Verbindung mit KA aktuell nicht mehr verfügbar ist und nur noch Warteliste angeboten wird. Die Anschlussverbindung mit CX sah weiterhin gut aus.

Nachdem ich ja nichts zu verlieren hatte, hab ich einfach das ganze einen Tag später Online selbst versucht zu buchen. Dies hat sofort funktioniert und es wurde direkt das Ticket ausgestellt.

Schade, dass das die Kundenbetreuung nicht sehen oder sagen konnte. Ich denke mal, dass sonst die vorherige Reservierung nach drei Tagen automatisch aus dem System gefallen wäre.