QR Privilege Club: Auswirkungen QMiles auf den Ticketpreis

ANZEIGE

Malik001

Neues Mitglied
25.10.2019
1
0
ANZEIGE
Hi Leute,
ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ich nicht direkt diesen Beitrag im falschen Bereich gepostet habe?!

Ich hätte da mal eine Frage zu den QMiles und die Auswirkung auf den Ticketpreis.
Ich sammle meine Punkte mit meiner AmEx Gold und will für nächstes Jahr ein Ticket von
TXL - AKL - TXL in Eco buchen. Bei BA ist das praktisch, da kriegt man ja gleich angezeigt wie viele Avios
man investieren müsste um so und so viel € zu sparen.
Bei Qatar finde ich keine Infos, also habe ich da jetzt angerufen.
Die Dame sagte zu mir, das Ticket kostet 1470,43€ und ich MÜSSTE mindestens 50% und 50% Bar machen.
Heißt 83.250 QMiles und dann wäre noch ein Preis von 1797$ über.
Habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden oder hat da jemand andere Erfahrung??
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Malik001
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
I.d.R. ist das partielle Bezahlen des Ticketpreises über Avios nicht lukrativ. Wie es sich bei Q-Miles verhält kann ich nicht beantworten.
Nachdem deine Punkte jedoch bei Amex liegen würde ich dir empfehlen zu prüfen, welche Oneworld-Programme Verfügbarkeiten auf den von dir gewünschten Segmenten haben und wenn vorhanden dorthin die MR transferieren und die Flüge vollständig mit Punkten buchen.

Ganz grundsätzlich ist das aber kein sinnvoller Ratschlag für Eco-Flüge im Bezug auf den Gegenwert pro MR/ Meile/ Avios,...