AY Finnair Plus: Status Extension FINNAIR Plus

ANZEIGE

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
ANZEIGE
Adjustments.jpg

Habe heute eine Mail von Finnair Plus bekommen, dass aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage mein VF-Status über den Ablauf hinaus um 6 Monate verlängert wird.
Toller Schitt von AY, den ich so nicht erwartet bzw. für selbstverständlich gehalten hätte! :)

Gibt es ähnliches von anderen Programmen zu erwarten?
M&M z.B. haben sich dazu bisher noch gar nicht geäußert...
 
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Selbes eMail heute bei mir aufgeschlagen. Wirklich tolle Geste von AY.

Was mir nicht ganz klar ist, ob sich der Requalifikationszeitraum ebenfalls um 6 Monate verlängert, oder ob ich (ich hab die ReQuali für Gold noch nicht ganz geschafft) herabgestuft werde - nach Ablauf der 6 Monatigen Goodwillfrist. So oder so... Grosses Lob an AY für diesen Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: hauiflieger

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Was mir nicht ganz klar ist, ob sich der Requalifikationszeitraum ebenfalls um 6 Monate verlängert, oder ob ich (ich hab die ReQuali für Gold noch nicht ganz geschafft) herabgestuft werde - nach Ablauf der 6 Monatigen Goodwillfrist. So oder so... Grosses Lob an AY für diesen Schritt.
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Faden:

Bei Finnair Plus
wird der aktuelle Sammelzeitraum um 6 Monate verlängert und daher auch der Status.
Die Verlängerung des Zeitraums erhalten aber ausschließlich Statusmitglieder.
 
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Mal abwarten wie sich die Ticket Regeln ändern (das soll Ende März passieren), evtl. hilft die Verlängerung nicht wirklich. (Im Gespräch sind 100%/125% Punkte für Discount C bzw. 25% und weniger für Discount Y). Soll am 20.03. bekanntgegeben werden.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Heute kam wieder eine Email mit der nächsten 6-Monats-Verlängerung

Further extension of tier tracking period for tier members

In March this year we announced that we would be extending the tier tracking period for Silver, Gold, Platinum and Platinum Lumo members by six months from the originally scheduled renewal date. But because we know it’s still a challenge to plan travel then we’ve decided to extend the tier tracking period by a further six months to make the return to the skies as smooth as possible for you. From mid-August, we will start extending tracking periods and all extensions will be added by the end of September

Als zusätzliches Schmankerl fallen ab 25.6. auch auf der Langstrecke bei Finnair-Prämienflügen keine YQ/YR mehr an. (y)

And to make the program even better for you, from June 25th we are removing the fuel surcharge on Finnair long-haul award flights.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Als zusätzliches Schmankerl fallen ab 25.6. auch auf der Langstrecke bei Finnair-Prämienflügen keine YQ/YR mehr an. (y)

Das nutzt ja nichts wenn man nirgendwo hinfliegen kann.Aber insgesamt wird es da noch ein paar Neuigkeiten zumindest für Statuskunden geben - ich denke es wird sich vor allem etwas bei der Verfügbarkeit von Upgrades mit Vouchern ändern und evtl. werden die ähnliches wie die Meilenschnäppchen von M&M anbieten. Auch ist noch nicht raus ob das die letzte Statusverlängerung sein wird, das wird man auch von der Entwicklung in das normale Geschehen abhängig machen, soweit ich das verstanden habe.

Da gab es Ende Mai ein längeres Webpanel zu, und AY hat sich sehr positiv zu den Vorschlägen der Teilnehmer geäussert. Das Panel wurde zum 2. Juni beendet, da kann man schon Respekt haben wie schnell die Ideen umgesetzt wurden.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die Abschaffung ist permanent und eine Angleichung an die Kurzstrecke. Von daher sehe ich nicht, warum das nichts nutzt.

Wenn es keine Ziele gibt wo du hinfliegen kannst (weil entweder keine Flüge stattfinden oder weil du nicht einreisen darfst) dann nutzt es erst mal nicht - und was permanent ist und was nicht wird man sehen wenn die Airlines wissen wie ihr neues Geschäftsmodell aussieht (bzw. aussehen muss).
 
  • Like
Reaktionen: Eugen Sabberblume