AA Advantage: One world miles von AA für Qantas nutzen??

ANZEIGE

dolphin

Neues Mitglied
14.11.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo!

Wir haben einige one world Meilen von American Airlines angesammelt und möchten diese für ein Upgrade bei Qantas für einen Australienflug nutzen. Ist das möglich?
Beide Fluggesellschaften wollte sich nicht klar äußern! An wen kann man sich wenden??

Danke für Eure Antwort!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo !

Ja das ist ohne weiteres moeglich und es werden auch kaum tax berechnet. Ex Europa ist es jedoch etwas schwierig, eventuell findest du etwas via London. Ansonsten stehen auch noch Cathay Pacific oder British Airways zur Auswahl Richtung Australien.

Bei Fragen zu American Airlines gerne melden!

Cheers
S
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hallo!

Wir haben einige one world Meilen von American Airlines angesammelt und möchten diese für ein Upgrade bei Qantas für einen Australienflug nutzen. Ist das möglich?
Beide Fluggesellschaften wollte sich nicht klar äußern! An wen kann man sich wenden??

Danke für Eure Antwort!

Leider nein. Bei QF kann man nur mit QF-Meilen upgraden und das nur auf Warteliste. Es wird erst 24 Stunden vor Abflug bestätigt. Billige Buchungsklassen sind ausgeschlossen. Reihenfolge nach Status.
Gehe davon aus, in der bezahlten Reiseklasse zu reisen.
Probiere mal BA. Die bieten teilweise Cash-Upgrades an. Ich habe 500 Euro für ein Onewayupgrade von C auf F bei SIN-LHR bezahlt.

Eigentlich kann man bei Oneworld nur bei den eigenen Airlines upgraden.

Einen Prämienflug kannst Du natürlich buchen. Die Verfügbarkeiten bei QF sind aber eher schlecht. Für QF-Mitglieder gibt es einen Any-Seat-Award und Points+Pay. So bringe ich meine QF-Meilen unter die Leute...