JJ Fidelidade: Nachträgliche Meilengutschrift bei TAM

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
ANZEIGE
Hallo,
mein JJ Rückflug GRU-LHR wurde fälschlicherweise als LHR-MXP gutgeschrieben, sodass ich anstelle von 6000 Punkten nur 1000 bekommen habe. Da das Ticket auf 169 Ticketstock ausgestellt ist kann ich nicht online die Punkte anfordern.
Muss ich jetzt wirklich die Punkte per Post einfordern?
 

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Bist du dir sicher, dass das nicht online geht?

Wenn du dich auf tam.com.br einloggst und dann auf "Meus Dados" -> "Solicitação pontos" klickst und dann nicht die "N° do Bilhete" einträgst, sondern auf den Link im Text darüber (rechts neben dem Foto der Frau) klickst, und dann anschließend auf die "ANEXAR ARQUIVOS" Schaltfläche klickst, hast du die Möglichkeit, Tickets, Bordingpässe, schriftliche Erläuterungen, usw, als Bilddateien hochzuladen.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Ich habe bei Tam angerufen und soll die eingescannte Bordkarte per Email an deren Frankfurter Büro schicken. Ich frage mich allerdings, ob das wirklich so klug ist, da das Ticket 1. ohne YQ ausgestellt wurde und ich 2. noch ein weiteres ohne YQ ausgestelltes Ticket für März habe.
HR-Ticket können von TAM nicht im storniert werden, oder?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie kannst du da freiwillig sammeln?

Der Laden scheint mir eine absolute Katastrophe zu sein... Ich hatte dieses Wochenende telefonischen Kontakt zu TAM da Bekannte invol auf einen Flug umgebucht wurden der 7 Stunden spaeter ging obwohl es eine Direktmaschine mit der LX nach ZRH 1h spaeter gab (wo sogar awards verfuegbar waren). BMI der Kackladen hatte dank hervorragender Oeffnungszeiten natuerlich mal wieder geschlossen. Am Telefon gab man sich nicht nur auesserst unfreundlich sondern stritt auch alle Schuld ab. Es waere ein 'kleiner schedule change' - ja, wenn TAM mal eben 2 Maschinen zusammenlegt nachdem eine Verbindung komplett gestrichen wurde (existiert nun gar nicht mehr auf der Route) ist das wohl so zu bezeichen, klein nenne ich 7h delay plus weiterer Aufenthalt in Paris allerdings nicht.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Wie kannst du da freiwillig sammeln?


Ich weiss, dass TAM nicht gerade der organisierteste Laden ist aber für mich persönlich sprechen einige gewichtige Gründe dafür bei denen zu sammeln.

1.Nach einem RT EU-SA ist man Fidelidade Azul => 25% mehr Punkte und ein Gepäckstück extra
2. Selbst die billigste JJ Buchungsklasse punktet zu 100% bei allen anderen FFP nur 50%
3.Unbegrenzte Awardverfügbarkeit innerhalb SA (RT 20.000 Punkte in Y oder 30.000 in C)
4.Einzige *Airline, die nach VVI fliegt. (und das für die Hälfte des Preise der LH)
5. Da ich nicht gerade Vielflieger bin komme ich so trotzdem einfach zu Freiflügen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Noch einmal zum eigentlichen Thema. Nachforderung der Punkte ging ganz einfach telefonisch, nachdem ich anstelle der "deutschen" Hotline direkt in Brasilien angerufen hatte. Kein Scan der Bordkarte erforderlich.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Geht das auch auf englisch oder muss dort portugiesisch herhalten?

Zum Glück auf englisch, da ich mich auf portugiesisch nur auf kleinkinder Niveau verständigen kann und aus irgendeinem Grund bei TAM niemand spanisch versteht. Kein portugiesisch zu sprechen kann aber manchmal sehr hilfreich sein. ;)
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Ein Nachtrag für alle Interessierten. Die Punkte wurden heute nach 9 Tagen gutgeschrieben, ohne Fueldrop zu beanstanden oder weitere Belege nachzufordern. Über die Weihnachtstage halte ich das für eine gute Zeit. Jetzt warte ich nur noch auf die Fidelidade Azul Karte.