QR Privilege Club: Qatar Meilen innerhalb Star Alliance nutzen?

ANZEIGE

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege im Oktober FRA-BKK return mit Qatar Airways in C und frage mich gerade, was ich mit den Meilen machen soll. Bin normalerweise nur in Europa unterwegs und ansonsten auch fast nur LH. Was wäre daher eurer Meinung nach die besten Möglichkeit, die Meilen zu sammeln bzw. innerhalb der Star Alliance/Europa zu nutzen?

Gäbe es sonst noch Alternativen? Einen Webshop wie Etihad, in dem man die Meilen vernichten könnte, scheint Qatar ja nicht zu haben.

Achja, Buchungsklasse ist Z.

Besten Dank schon mal für Eure Tipps!

Grüße,

dalito
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Guten Morgen Dalito,

Die Meilen, welche Du auf dem QR-Flug generierst, kannst Du Dir bei den FFPs von US-Airways, Asiana oder ANA gutschreiben lassen.
Da es bei US-Dividend Miles regelmäßig die Meilenkauf-Aktion gibt, bei welcher man einen Bonus beim Kauf von Meilen erhält, so dass man dadurch
günstige C oder F-Flüge erwerben kann, würde ich dieses Programm Dir empfehlen!

VG,

Jack
 

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Ja, US Airways hatte ich da auch schon im Auge.

Sehe gerade, dass Z bei bmi 1,5-fache Meilen gibt. Wären also ca. 15.000 Meilen für FRA-BKK. Damit könnte ich immerhin einen Award in Eco innerhalb Europas buchen. Wisst ihr, ob da noch Tax dazu kommt? Wenn ja, wieviel ca?
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
bmi diamond geht aber bald in BA avios auf. Ich habe eine ähnliche Situation, fliege in 3 Wochen mit QR in Z nach Indien. Ich lade die Meilen bei BD ab, von da gehen sie zu BA und ich habe einen netten Start bei OW, da lade ich dann meine AB Flüge ab (LH setzt ja alles daran, mich als Kunden loszuwerden). Wäre auch eine Idee, wenn *A nicht zwingend ist.
 

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Keine schlechte Idee mit bmi und BA eigentlich, denn FRA-UK mache ich eh mehrmals im Jahr. Ist schon bekannt, wann die beiden Programme vollends zusammengeführt werden und ob die Kooperation mit Qatar dann weitergeht? Bis Oktober isses ja noch einige Zeit hin.

Ansonsten noch alternative Ideen, wie man die Meilen vernünftig verwerten könnte?