AA Advantage: Prämienflug auf BA und QF und geänderte Flugzeit durch QF

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
ANZEIGE
Ich habe eine Frage zu einem geänderten Flug. Und zwar wurde das letzte Segment SYD-CHC zeitlich geändert. QF45 wird ab Ende Oktober gestrichen und stattdessen gibt es QF139, der allerdings um ca 10 Stunden später von Syd nach CHC geht. Geplante Ankunft in wäre dann um Mitternacht. Dass sich mein Aufenthalt in Sydney verlängert, wäre kein Problem. Würde mit einem alten Freund anstatt auf der Rückreise ein paar Biere kippen. Allerdings stört mich die Ankunft um Mitternacht etwas. Alles ein Jammern auf sehr hohem Niveau.
Am Vormittag fliegt ja auch EK noch weiter von SYD nach CHC. Und dieser Flug hat auch eine QF Flugnummer (QF8766). Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es möglich auf diesen umzubuchen? Meine Logik sagt nein, da ja ein AA Prämienticket(001-23******). Aber nicht alles ist logisch.
Strecke ist SZG-LGW/LHR-SYD-CHC/AKL-SYD-LHR/LGW-SZG.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Also umgebucht auf EK Metall wurde ich dann doch nicht. Der Grund lag aber am (Reward)Ticket. Man hat auch versucht mich auf andere OW-Flüge zu buchen. Aber es gab keine Reward-Plätze. So ging es dann doch mit QF139 nach CHC.