AA Advantage: Berechnung der Points (EQM/EQP)

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
ANZEIGE
Guten Abend,

Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon. Ich überlege zur Zeit ob ich bei AA Meilen oder Points sammeln möchte.

Zum Hintergrund:

Ich möchte noch einen Flug mit JAL, Buchungsklasse Q kreditieren lassen. Dabei gibt es für die Buchungsklasse Q als EQM (elite-qualifying-miles) nur 30% der geflogenen Meilen.
Alternativ gibt es 0.5 EQP (elite-qualifying-points) für die Buchungsklasse Q. Ich verstehe aber nicht ganz wie die Points dann berechnet werden. Auf Flyerwiki steht, dass der Faktor der Points mit den EQM multipliziert wird, also EQP=EQMx0.5 in dem Fall. Das wären dann ja nur 15 % der geflogenen Meilen. Oder werden für die Berechnung EQP die geflogenen Meilen herangezogen, sodass ich dann 50% bekomme?

Gruß,

Kapi
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Anzahl der EQM * Faktor EQP, ist schon richtig.

Du hast außerdem kein Wahlrecht, sondern bekommst beides gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Kapi1904

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
Bei niedrigeren Buchungsklassen wird das EQM Konto schneller prall als das EQP. Fuer die Challanges aber zB zaehlen nur die EQP. Nur noch als Anhang :)