AY Finnair Plus: Was machen mit 31.495 Finnair Plus Points?

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Mein Finnair-Konto läuft Ende des Monats in den Meilenverfall. Habe dort schon ewig nix mehr gesammelt und in naher Zukunft auch nicht vor...

Hat jemand eine Idee, was man sinnvollerweise mit 31.495 Punkten anstellen kann?

Ein Prämienflug in oneworld wird sich wegen der Taxes vermutlich eh nicht lohnen, oder? Ein AB-Inlandsflug müsste ja z.B. drin sitzen - aber bei topbonus werden "nur" 155 Euro Steuern für den return berechnet. Das wäre demnach Schwachsinn ;-)
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Alternativ zum Flug könntest du die Punkte auch noch im Finnair Plusshop einlösen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
hänge mich mal an.... habe 80k die im Jänner verfallen und bin ganz traurig dass es keinen C nach DXB gibt da touri Saison bomber und nur Y bestuhlt.
any idea was damit machen? IHG bin ich beim auflösen was keinwn Sinn macht.... AY möchte ich auch nicht mehr weiter machen da auf BA umgestiegen... danke
gruss aus SMF
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
seit ihr denn ab und an in Finnland oder sonst wo in Helsinki...?

bei 80k könntest du ggf. auch fehlende Statusmeilen durch die Prämienmeilen ertauschen falls dich das weiter bringt.

Ich war zwar nur einmal drinne vor ein paar Jahren und sooo der bringer war es jetzt nicht, aber ggf. würde ein Voucher für die Finnair Lounge ja Sinn machen ? liegt glaube ich bei 15k (!). Aber vielleicht mag die Lounge ja wer nutzen von euch, auch wenn er Bspw. mit SAS unterwegs ist.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ne, Finland ist abgehackt. ausser AY aber schade dass die Punkte verfallen und aus meiner Sicht nix ordentliches gibt zum einlösen
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Wenn du die Punkte nicht an Unicef o.ä. Spenden willst, kein Upgrade möglich ist, kannst du nachsehen, ob du von den Restaurantgutscheinen was gebrauchen kannst ( mit zuzahlung, und oft keine gute Ratio...), die meisten sind in Finnland, aber auch CPH, LHR, und wo es sogar ne ganz gute Ratio gibt ist in Talinn.

Vielleicht führt dich der Weg ja auch mal dorthin.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
So. Bei mir isses jetzt ein Steigenberger-Hotelvoucher geworden für eine Freinacht... Danke trotzdem für die Tipps!