AA Advantage: Erfahrung mit der Prämienflug-Buchung bei AA

ANZEIGE

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
ANZEIGE
Nachdem wir also davon ausgehen dürfen/müssen, dass USDM *A verlassen wird:
wer hat Erfahrung mit der Prämienflug-Buchung bei AA?
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wir wollen unsere Meilen nutzen, um Flüge von Deutschland nach Neuseeland zu buchen.
Bei USDM war das mit etwas Aufwand und eigener Vorarbeit gut möglich.
Wenn man davon ausgeht, daß die USDM-Meilen nach AA übertragen werden, wie sieht es da aus?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.537
4.047
Paralleluniversum
Wer auch immer Dir hierzu jetzt eine Antwort gibt kann selber keine AHnung haben, weil alles viel zu spekulativ ist. Noch sind die Rahmenbedingungen gemäß meinem aktuellen Kenntnisstand noch nicht im Detail bekannt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wenn man davon ausgeht, daß die USDM-Meilen nach AA übertragen werden, wie sieht es da aus?

Auch ohne Kristallkugel:
NZ ist durch die *A "besser" angebunden als die OW. Geringere Anzahl an OW-Flügen gen NZ bedingt automatisch weniger Plätze und damit auch weniger Awardsitze. Völlig unabhängig von der Ausgestaltung eines zukünftigen gemeinsamen US/AA-FFP, kann man meiner Meinung nach schon heute sagen, dass sich die Awardssituation für die Destination NZ sicherlich nicht verbessern wird.
 
  • Like
Reaktionen: hilmer

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wir wollen unsere Meilen nutzen, um Flüge von Deutschland nach Neuseeland zu buchen.
Bei USDM war das mit etwas Aufwand und eigener Vorarbeit gut möglich.?

Etwas Aufwand und eigene Vorarbeit wird auch zukuenftig noetig sein. Wie die Konditionen en details aussehen werden, wird sich fruehestens Anfang 2014 zeigen.
Fuer eine NZ-Reise kann es sinnvoll sein (evtl. notgedrungen), den Award nach Australien zu buchen und mit einem paid Ticket nach NZ ueberzusetzen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nun, um zu schauen, was kommen könnte, kann man von Ist-Zustand berichten.
Meine letzte AA-Awardbuchung verlief nett und freundlich über die deutsche Hotline, Verfügbarkeit auf S7 gen Russland war sehr gut, Ticket war ein Spottpreis. Ist das eigentlich immer noch so, dass kaum Steuern und Gebühren anfallen? Ist bei mir jetzt ein Jahr her.

PS: Ich tippe, es bleibt bei den jetzigen AA-Konditionen und die US-Meilen werden zum fairen Kurs transferiert.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Hallo,
ich habe in den letzten Jahren (bin AAdvantagemitglied seit 1993) eigentlich immer gut und günstige Awards bei AA bekommen. Man muss halt ein bisschen experimentieren, ggfs. die Hotline bemühen und dann sollte es eigentlich immer klappen. AA ist oft auch flexibel, was die Streckenführung angeht. Auch die Anzahl der Flugsegmente entspricht selbst bei Onlinebuchnungen nicht immer den Regeln. Beispiel für das oben Gesagte:
Bin im September auf F-Award aus Hawaii zurückgekommen. Streckenführung war für mich: HNL - LAX - DFW - MIA (1 Woche Stopover) - LHR. LHR - DUS dann mit Avios, weil kein AA-Award mehr frei. Meine Verwandschaft ist HNL-DFW-MIA (Stopover) - LHR - DUS geflogen. Der Preis für beide Streckenführungen waren 62.500 AA-Meilen und 7,50 $ Tax. Es wäre auch eine Buchung in C möglich gewesen (50.000 Meilen), aber nicht für die von mir benötigten 4 Personen.
Man sollte jedoch bei Prämienbuchungen für die USA darauf achten, dass der TATL-Flug nach Möglichkeit nicht mit BA stattfindet, weil dies den Preis eklatant nach oben treiben würde. Einfach mal bei AA ausprobieren.
Man weiss ja heute noch nicht, wie sich der Zusammenschluß auf die Deutschlandverbindungen beider Airlines auswirken wird. Ich gehe jedoch davon aus, dass es demnächst mehr als nur 2 Verbindungen (wie derzeit mit AA) geben wird. US bedient ja auch etliche Strecken ex D. Dazu kommen auch noch die bereits bestehenden AB-Verbindungen in die USA. Ich denke auch, dass die neue AA dann komplett ab T2 in FRA fliegen wird.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wieviel USDM würdet Ihr für einen Flug D>NZ vorhalten, um damit nach einem Transfer zu AA auszukommen für einen Flug in C ?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.537
4.047
Paralleluniversum
Wieviel USDM würdet Ihr für einen Flug D>NZ vorhalten, um damit nach einem Transfer zu AA auszukommen für einen Flug in C ?

Wir kennen die künftigen Einlösewerte noch nicht.
Stand heute kostet ein Flug Deutschland nach South Pacific 120k bzw. 150k Meilen USDM. Bei Advantage sind das IMHO derzeit 120k bzw. 160k (Business / First).
Also würde ich wenn dnn mal in Menge dieser Art vorhalten
 
  • Like
Reaktionen: hilmer

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
[h=4]Ich hänge mich hier mal ran. Ich habe auf flyerguide.com folgende Informationen zu den aktuellen Award Buchungen bei AAdvantage gefunden.[/h]
AA offers three types of awards:

  • American Airlines Award (origin and destination based)
    • All travel must be on flights operated by American Airlines and/or its affiliates (American Eagle and American Connection).
  • AAdvantage All Airline Award (origin and destination based)
    • Travel must include at least one AAdvantage participant other than American Airlines and its affiliates.

[h=4]NOTE: Travel via a third region[/h]
  • Travel via a third region is not allowed (Note the exception table below).
Connection in the Asia 2 airport of Singapore or Bangkok (or possibly in addition, the Asia 1 airport of Tokyo Narita or Osaka) allowed when traveling between Europe and the South Pacific.


  • oneworld Award (trip mileage based)
    • Travel must include two or more oneworld partners and/or their affiliates (see Affiliates (OW)) other than American Airlines/its affiliates


Ausgehend davon würde ich bei folgenden Szenarien von Europa nach Südpazifik sehen. Es wäre schön, wenn ein Kenner des Programms das bestätigen könnte.

- LHR-SIN-SYD (BA15) geht gem. All Airline Award Chart.
- LHR-SIN (BA11) mit anschließendem Weiterflug am selben Tag SIN-SYD mit BA15 geht gem. All Airline Award Chart
- FRA-HKG mit CX mit anschließendem Weiterflug HKG-SYD mit QF geht gem. Oneworld Award Table
- FRA-HKG-SYD ausschließlich auf CX geht nicht.
- DUS-FRA-HKG-SYD mit CX und mit AB Zubringer (DUS-FRA) geht gem. Oneworld Award Table.
- Fragezeichen bei LHR-DXB-SYD (QF2). Da eine Flugnugnummer würde ich ja sagen geht gem. All Airline Award Chart.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
wie lang sind meilen bei AA "haltbar" ? wie bei bei US, 18 monate ? "eine Bewegung" reicht um die 18 Monate neu zu aktivieren?

danke !
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.537
4.047
Paralleluniversum
wie lang sind meilen bei AA "haltbar" ? wie bei bei US, 18 monate ? "eine Bewegung" reicht um die 18 Monate neu zu aktivieren?

Q: What Are "Miles with Expiration Deferred" and when do they expire?
A: Miles with Expiration Deferred are the miles currently available for redemption. Your AAdvantage miles do not expire as long as you have qualifying account activity at least once every 18 months. Qualifying account activity is defined as any AAdvantage mileage accrual or AAdvantage award redemption. Your online AAdvantage Account Summary displays the number of Miles with Expiration Deferred and the earliest date that they could expire. This date is extended for another 18 months every time that you have qualifying account activity.

https://www.aa.com/i18n/utility/FAQs/AAdvantage_FAQ.jsp
 
  • Like
Reaktionen: fioranohh

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
- LHR-SIN-SYD (BA15) geht gem. All Airline Award Chart.
- LHR-SIN (BA11) mit anschließendem Weiterflug am selben Tag SIN-SYD mit BA15 geht gem. All Airline Award Chart
- FRA-HKG mit CX mit anschließendem Weiterflug HKG-SYD mit QF geht gem. Oneworld Award Table
- FRA-HKG-SYD ausschließlich auf CX geht nicht.
- DUS-FRA-HKG-SYD mit CX und mit AB Zubringer (DUS-FRA) geht gem. Oneworld Award Table.
- Fragezeichen bei LHR-DXB-SYD (QF2). Da eine Flugnugnummer würde ich ja sagen geht gem. All Airline Award Chart.

Bei AA ist man immer etwas komisch mit diesen Awards von/nach Australien.

Ich habe schon SYD-NRT-FRA, FRA-HKG-SYD, FRA-SIN-SYD (seinerzeit mit QF) und LHR-SYD (eine Flugnummer) gebucht.

Das Routing via DXB glaube ich geht nicht durch, kannst es ja mal probieren.

Als ich AA Meilen fuer Etihad F SYD-AUH-FRA einloesen wollte wurde mir das verweigert und gesagt ich muesse 2 awards einloesen. So bin ich auf JL via NRT gelandet.