CX Asiamiles: CX Award Ticket Doppelte Abbuchung von Steuern und Gebühren

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sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
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FRA
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Guten Tag zusammen,

Am 7. Februar 2014 habe ich ein Companion Award ticket bei CX online gebucht.

Die Buchung war erfolgreich und kurz darauf wurde meine Kreditkarte mit den entsprechenden Steuern und Gebühren in Höhe von 281,22 EUR belastet.

Die Lastschrift erfolgte von CATHAYPACAIR FRANKFURT mit dem Vermerk "Kaufumsatz 07.02."

Rund einen Monat später erfolgte eine erneute Abbuchung von meiner Kreditkarte von CATHAYPACAIR HONGKONG mit dem Vermerk "Kaufumsatz 07.02.".

Natürlich habe ich umgehend meine Bank und Cathay Hongkong informiert. Zwischenzeitlich hat meine Bank die Orignalbelege angefordert und ich habe Cathay meine Kontoauszüge geschickt.

Cathay Hongkong kann die doppelte Abbuchung intern nicht nachvollziehen und somit werde ich hier bislang ziemlich allein gelassen.


Meine Frage: Hat jmd. ähnliche Erfahrungen bei CX gemacht bzw. kann mir einen kompententen Ansprechpartner in Deutschland nennen?

Viele Grüße aus Mainz
 

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
24
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FRA
Zwischenstand:

theclub(at)cathay reagiert ziemlich halbherzig mi Kommentare wie:


Dear Mr XXX

Greetings from The Marco Polo Club Service Centre.

After receiving your email regarding the double charged on your credit
card account last 12Mar14, we conducted a thorough search through our
files, but could find no record of the said charges.

We would appreciate if you could contact your bank and file a dispute
with the transaction made.


Regards,

Vida Antonia N. Samaco


Kontoauszüge und eine Anfrage der Originalbelege liegen Cathay bereits vor. Meine Bank sagt, dass man sieht, dass der Betrag zweimal gebucht wurde unter der selben Ticketnummer ich das aber mit der Airline klären müsse...

Hat jmd. eine Idee?

VG
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Zwischenstand:

theclub(at)cathay reagiert ziemlich halbherzig mi Kommentare wie:


Dear Mr XXX

Greetings from The Marco Polo Club Service Centre.

After receiving your email regarding the double charged on your credit
card account last 12Mar14, we conducted a thorough search through our
files, but could find no record of the said charges.

We would appreciate if you could contact your bank and file a dispute
with the transaction made.


Regards,

Vida Antonia N. Samaco


Kontoauszüge und eine Anfrage der Originalbelege liegen Cathay bereits vor. Meine Bank sagt, dass man sieht, dass der Betrag zweimal gebucht wurde unter der selben Ticketnummer ich das aber mit der Airline klären müsse...

Hat jmd. eine Idee?

VG

Wer isn deine Bank?

Bei mir würden irrtümliche als auch falsche Abbuchungen ohne Probleme storniert.
Funktionierte beim Girkonto als auch Abbuchungen von der Kreditkarte.

Der Bankberater ist wohl nur ein bißchen zu faul.
 

sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
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FRA
IngDiba. Direkt Bank halt... sobald die Thematik durch ist, war es mal meine Bank.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
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Wien
ging von der Visa Card ab.. somit keine Lastschrift.

Du schriebst zwar aber egal.

Beim Visa ausstellenden Kreditkartenunternehmen bitte reklamieren, die ist in erster Linie für Reklamationen zuständig und nicht die girokontoführende Bank.

Bei mir ist zufälligerweise die Bawag MasterCard und mein Bawag Girokonto vom selben Unternehmen.
 
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sl291

Neues Mitglied
25.07.2011
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FRA
Ende gut - alles gut?!

Kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:

1.) Mitte März 2014, Cathay Deutschland sagt mir, dass für Award Buchungen die Kollegen von Asia Miles Hongkong zuständig sind.
2.) Über Monate Email Korrespondenz und Telefonate mit Cathay/Asia Miles Hongkong. Letzte Aussage aus Hongkong "Wir können Ihr Anliegen nicht nachvollziehen, bitte Geduld."
3.) Über einen CI Kontakt aus FRA habe ich eine neue Anlaufstelle in Deutschland gefunden (customer sales officer, Frankfurt) und zwar am 2. Mai
4.) Am 25. Mai dann die erfreuliche Nachricht (s.u.)


Sehr geehrter Herr XXX,

die Rückerstattung für den doppelt belasteten Flugschein Nr. 160-XXXXX von XXXX wurde nun von den Kollegen veranlasst.
Eine Kopie des Gutschriftsbeleges erhalten Sie beigefügt für Ihre Unterlagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Sicherheitsgründen Teile der Kreditkartendaten unkenntlich gemacht wurden.
An dieser Stelle danken wir für Ihre große Geduld in dieser Angelegenheit und bitten nochmals um Entschuldigung für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit herzlichen Grüßen